Klassen 2005 (PR1, 2 - MS -SS???)
Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Es wurde monatelang wild gepostet, dabei wurden zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen zum Ausdruck gebracht, was das o.g. Thema angeht.
Seit vielen Wochen ist totale Funkstille, ich bin nahezu täglich auf diesem Board und habe weder eine Neuigkeit aus Veranstalterkreisen noch von "Offiziellen" gelesen. ?(
Ist man sich einig geworden, wie die "Einsteigerklasse Public Race" (die so nicht genannt werden sollte, weil strassenzugelassene Autos, die die Viertelmeile in 10 sec. absolvieren nichts für Einsteiger sind) gehandhabt wird? :gruebel:
Wird der unbeliebte Umstand beseitigt, daß aus MS/SS-Sicht zu der Superklasse Supergas nur ein Zehntel am Index fehlt, zu PR1 aber volle 2 Sec.? :conf:
Wird / Wurde bei gegebenenfalls getroffenen Entscheidungen der (wichtige und nicht wegdenkbare sowie nachvollziehbare) Aspekt der Wirtschaftlichkeit für die Veranstalter berücksichtigt?`8) (Thema RISIKO)
Immerhin sind auf den Markentreffen bis zu 60.000 Leute, mir stellt sich die Frage, ob zu unseren Veranstaltungen mehr Leute kommen würden, wenn der Einsteiger-Index nicht 12.0 sondern 13.0 oder 14.0 wäre. Das sind die Jungs mit tiefen Golfs und Corsas, die bringen ´ne Menge Leute mit (wenn die später ´ne E-Klasse haben, nicht mehr) :bier:
Ich denke, lieber eine Klasse mehr, das kostet fast nix, dafür mehr Wind im Fahrerlager... :runaway:
Eine insgesamte Aufwertung unserer ("""kleinen""") DragRacing-Veranstaltungen, die mehr Teilnehmer und Zuschauer automatisch mit sich bringen würden, könnte die inzwischen langweilige Diskussion über den "Main-Event" (der dies aus meiner Sicht auch in "D" ist), relativieren.
So Freunde, viele Worte, aber das mußte ich mal los werden.
:deal:
C´U´ at the track
runnerracer
www.mopar-rebellion.de :dance1:
Viele Fragen, keine Antworten
Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, konnte feststellen, daß ich mehrere Fragen gestellt habe, und das mit der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Ich war (und bin) der Überzeugung das dieses Forum von "Insidern" verfolgt wird, die meine Fragen beantworten können.
Mehr wollte ich nicht. ?(
Gruß an alle!
runnerracer
www.mopar-rebellion.de
wasserkocher zum frühstück :-)
hallo runnerracer,
um nochmals eine deiner fragen aufzugreifen - die andere kann ich leider nicht beantworten.
ich habe leider die ERFAHRUNG gemacht, dass die jungs in ihren "monstergölfen" und "böhsen opelz" leider nicht wirklich bock haben um sich ernsthaft in diesem sport zu betätigen - die pilgern da schon lieber zu den blitzhits und zum vw-blasen oder nach castrop.
ich habe bei veranstalltungen wie in bit nur eine erinnerung die folgendmassen ist.
zur ersten veranstalltung reisen ca. 10 jungs aus o.g. scene an. öffnen ihre motorhauben (wo mit sicherheit was schönes fürs auge drin ist), erzählen wie viel hunderte ps da drinstecken usw....
wenn dann die stage geöffnet wird, dann sind von den 10 jungs bei 7 die motoren noch nicht richtig eingefahren, 2 davon haben noch kupplungsprobleme und einer fährt tatsächlich.
nachdem der dann von einem 30 jahre alten und 120 ps leistenden käfer verblasen wurde, packen die anderen 9 schon wieder ihre zelte zusammen und verabschieden sich mit quietschenden reifen bis im 3. gang aus dem farherlager auf nimmer wiedersehen.
das ist böse, ich weiß - aber leider ist das die erfahrung die ich nun mehrmals gemacht habe.
es gibt wenige die mit ernst an der sache sind (in bit sind immer ein paar golfs und opels aus holland - die fahren dann aber auch gleich in die 12er). leider reichen diese dann auch nicht aus um die ganzen partypeople im schlepptau zu haben :-( (es sollen ja immer recht leckere chicks in den gölfen auf dem sozius platz nehmen - die könnten ruhig mal kommen).
wir werden meiner meinung nach ein kleines familiäres public racer völkchen bleiben! (muss nicht unbedingt schlecht sein)
doch trotzdem plädiere ich für einen 14er index zum beginnen!!!!!!!
grz
jens
Heads up oder Bracket ? Gute Frage
die Lösung für das Problem habe ich auch nicht, aber ich denke es gibt schon eine klasse für Bracket-Racing (ET-Bracket) und wenn sich dort mehr Fahrer melden dann gibt das vielleicht auch einen Anstoß PR in Bracket-Racing zu ändern. Im moment sind es aber im schnitt nicht mehr als 4 Fahrer in ET-Bracket.
:meinung: