Womit wir beim Thema wären..
Hy @ all!
@ Jürgen: Dein Zitat:....
"Auf keiner anderen deutschen Seite sind mehr Dragracer online als auf dieser und das tagtäglich und auf keiner Seite wird mehr für diesen Sport getan und mehr informiert und diskutiert als hier, aber wir sind eben unorganisierte einzelne Fahrer und Teams denen man ruhig in den Arsch treten kann und die sich ja alles gefallen lassen! So ist es und so bleibt es!"
..trifft es auf den Kopf!
Aber: Selbst schuld! Monatelang wurde wild gepostet, was wir alles machen sollen, wer sich wie organisieren soll, Hinz und Kunz hat ein Statement abgegeben. Und wer hat sich in die Fahrervereinigung eingeschrieben? Ein harter Kern! Bis heute 32 Mann, wie traurig. Gut manche stellen das Hobby (?) im Winter zurück, mein Teamkollege Jensen z.B. hat Computerprobleme, aber 32?
Wundern wir uns weiter. Ich habe klar erklärt, daß ich bereit bin etwas für unsere Sache zu tun. Aber ohne Return?
Unser Team ist 2005 trotzdem (klassenübergreifend)ANBEI.
Gruß runnerracer
La,la,la laßt Euch nicht verarschen...
Ich muß das loswerden:
Es ist eine Zurückhaltung von vielen Fahrern zu diesem Thema zu erkennen.
Die Mitgliedschaft in der Fahrervereinigung ist sozusagen der Beitritt zur "Vereinigung der Aufständischen". Ich sehe es eher als Vereinigung zur Rettung von DragRacing in Deutschland.
Einige werden mich für verrückt halten, aber ich sag´ Euch eins: Als wir 1989 in (Ost)Berlin auf die Straße gegangen sind, wollten wir Veränderung, wir hatten die Schnauze voll von Bevormundung, Gängelei usw.
Und: Wir wußten nicht, was uns erwartet auf so einer Demo. Das Leute, denen Macht entzogen wird, schiesswütig werden können, das wußten wir.
Den Gedankengang "Zurückhaltung" kenne ich, was ist, wenn ich meine Meinung poste und morgen schläft das Thema ein und ich "darf" nicht in Hockenheim fahren?
Hier postet ein harter Kern, der sich in die "gefährliche" Liste eingetragen hat. Das sind alles Leute, die mit etwaigen Repressalien leben könnten.
Würden es ALLE Fahrer tun, gebe es keine Repressalien.
Staat ist nicht ohne Volk zu machen.
Und DragRacing nicht ohne Fahrer.
Und was ganz wichtig ist, ich sehe eine starke Fahrervereinigung als Partner der Veranstalter, weil das ganze interne HickHack intern geklärt wird. Veranstalter und Aktive müssen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Dann gehts vielleicht wieder bergauf.
:meinung:
Think positiv, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!
Ich grüße alle Aufrechten (und solche die es hoffentlich bald auch zeigen)
runnerracer
www.mopar-rebellion.de
Quereinsteiger-Gedanken...
Überlegung am Rande:
WANN gibt´s denn die Hockenheim-Ausschreibung?
Wäre doch sehr interessant, welche Klassen dort dieses Jahr überhaupt "erwünscht" sind...
Vielleicht würde sich dann so manche Überlegung erübrigen!?
Desweiteren:
Auf der Luckau-Seite steht (noch oder wieder?) 22-24.04. für´s T&T??? Schluderig oder wieder umgelegt?
Zusätzlich fällt mir dort auf, daß Sammy von April-Oktober an jedem 1. Sonntag die Viertelmeile für "Jedermann" ausruft. Die Web-Seite, die das vertiefen soll, ist noch im Aufbau...
Finde, das macht Mut.
= SUPPORT YOUR LOCAL DRAGPISTENBETREIBER!!!
Peter Schmidt.
Statistik vs. Objektivität
Hy Racer!
Mir ist aufgefallen, das ich mir angewöhnt habe, immer das ganze Thema noch einmal von vorne zu "überfliegen", um die Chronologie in den Griff zu bekommen.
Dabei habe ich einiges festgestellt, z.B. das die allermeisten Poster auch in der Fahrervereinigung eingeschrieben sind.
Ich unterstelle, das diese Fahrer besonders engagiert sind, sonst würden sie nicht eingeschrieben sein und hier nicht so aktiv posten.
Anders formuliert liegt diesen "Usern" wohl einiges daran, den DragRacing-Sport in Deutschland zu stützen.
Nachdenklich hat mich unlängst die Tatsache gestimmt, das die Mitgliederzahl in der Fahrervereinigung nicht wächst. Ich glaube, die Erklärung ist einfach:
Es hängen natürlich nicht alle Racer dauernd vor dem Rechner, manche haben gar keinen. In täglichen Telefonaten, merke ich, das viele gar keine Ahnung haben, was hier läuft.
Die "32" müssen also (so ist meine persönliche Logik jedenfalls) per herkömmlicher Medien (wie reden) die OFFLINE-BANDE aktivieren.:smash:
Statistisch gesehen müßte jeder der "32" mindestens weitere sieben kennen. Sinds nur drei pro Nase, sind wir nicht mehr wegzureden.
Mein Vorschlag: Nehmt Euer Adressbuch und ruft die Leute an! Viele werden sagen: Klar! (dragracing.de kennen wir aber wir haben mit Computern nicht so viel am Hut).
Es ist Zeit! Und die Driver der schnelleren Klassen? Wo liegen die Zweifel?
Gruß an alle!
runnerracer
will auch mal was sagen............
Hallo,
ich werde mich auch mal zu Wort melden.
Ich finde diese Fahrervereinigung eine gute Sache, wenn alle mit machen und zusammen an einem Strang ziehen. Damit könnte man wirklich was bewirken, deshalb bin ich auch mit von der Partie.
Jürgen hat bei seinem letzten Posting schon angekündigt, das was in Alteno passiert. Ich hoffe etwas Positives.
Meiner Meinung nach sollten wir uns dann erst mal auf eine Strecke in Deutschland konzentrieren, denn wir sind anscheinend nicht viele die sich für Drag Racing in Deutschland interessieren und da wäre nun mal Alteno am Besten. Dort besteht Potenzial und man könnte dort auf lange Sicht den Rang von Hockenheim ablaufen.
Das freie Training dieses Jahr war doch ein voller Erfolg und wie ich mitbekommen habe auch gut besucht. Man kann Hockenheim nur übertrumpfen, wenn man eine Strecke bietet, die schneller ist und bessere Zeiten bringt. Dann kommen die anderen Teams aus dem Ausland und auch die Zuschauer, wenn es sich dann erst mal rum gesprochen hat.
War doch mit Wittstock und Groß Dölln das gleiche. Dort habe die Schweden die schnellsten 60 Feet Zeiten gefahren, wie sie gesagt haben. Das wurde gleich an die anderen Teams in Schweden weiter gegeben ( habe ich so jedenfalls mitbekommen ). So etwas sollte doch in Alteno auch möglich sein.
Ich weiß nicht was man machen kann um das zu erreichen, denn ich bin kein Fachmann für Straßenbeläge, aber ich stehe gerne mal mit einer Schaufel oder Besen am Wochenende an der Bahn und versuche sie zu verbessern.
Ich kenne Hockenheim Olympics nicht, nur die Geschichten und ich muß sagen, das mich außer der Masse an Zuschauer und dem Flair dort nicht viel hin zieht. Ich kenne NHRA Rennen aus den USA und ich muß sagen, ich brauche keine Show. Ich will Autos und Bikes fahren sehen, die so oft und schnell wie möglich die ¼ Meile runter brettern.
Wenn ich die Geschichten von Herrn A. um sein Benehmen, Auftreten und seiner Art höre, dazu das Urteil über die Strecke, dann verstehe ich nicht, warum dann doch alle da fahren wollen. Die Ausländer machen es uns doch vor. Lasst ihn und seine Show. Fahren wir halt nicht mehr da.
Ich verstehe, wenn jetzt viele sagen, der hat ja ne totale Macke, das einzige Rennen vor meiner Haustür und ich soll nicht hin fahren?.... der spinnt. Ich fahre trotzdem.
Ist auch Euer gutes Recht, bringt uns aber nicht weiter, denn Herr A. sollte sich mit uns, der Fahrervereinigung in Verbindung setzen und über die Probleme im deutschen Drag Race reden und sie mal klären. Er hat im Moment immer noch das Monopol weil alle bei ihm fahren, aber es werden wohl immer weniger. Vielleicht kapiert er es ja bald. So lange müssen wir uns eben mit einer Strecke und den tollen Strecken im Ausland vergnügen.
Das, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Hockenheim, Fahrervereinigung und den Strecken in Deutschland.
Gute Nacht,
LARS