Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: So gehts nicht!!!!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann auch auf solchen wir ihr sie immer so schön nennt ( Wilden Veranstaltungen oder Kirmesevents ) auf Sicherheit achten. Dennoch musste ich bei den Kommentaren bei folgenden doch sehr schmunzeln:

    Bist Du nu nirene? Sage ma ???? gehts noch? Hä, hasd du n Vochel oder was? Du bist ä Eiermaler echt. Applaus nor , danke fürs volassn.. da muss ma ma die Glotzn uffmachn. Hasde ganz spitze hinjekricht!

    Übrigens war ich auf der suche nach dem Fehler bzw warum des wirklich passiert is.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Das hab ich mir nun auch mal ein bisschen durchgeschaut. Geil...
    Da schreiben hunderte mehr oder weniger minderbemittelte Vollhonks ihre Kommentare dazu. Armes Deutschland..

    Was ich ja eigentlich mit dem Thema sagen wollte:

    Es ist ja durchaus auch bei solchen "wilden Rennen" möglich ohne die Bürokratie einer Organisation wie dem DMSB einen ordentlichen Ablauf hinzubringen.

    Bitburg ist da ein gutes Beispiel, auch in Aalen macht das die DHRA sehr gut(wobei das bei Nebel wie 2012 schon grenzwertig war).

    Beim Nico war ich noch nie, kann da also nicht mitreden.

    Aber wenns so läuft wie in dem Video, dann ist das wirklich nur als schlechtes Beispiel zu gebrauchen. Thumbs down!!!

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    32
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wieso Aalen war doch schön. Hinten stand einer und hat Bescheid gegeben ob zwei Autos angekommen sind!
    Nee hast Recht, war schon grenzwertig aber es wurde das Beste raus gemacht ( Einzelläufe usw.), was noch halbwegs zu vertreten war.

    Zu dem was da in dem Video passiert sag ich nix. Es wurde schon genug über dieses Auto und über die Strecke gesprochen. Ist ja auch nicht der erste Unfall in Bautzen aufgrund von mangelnder oder falscher Organisation.
    Geändert von 2CVbjoern (29.01.2013 um 21:37 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sowas gab es aber auch schon in Bitburg inkl Rechtsstreit (wo es hier noch hieß klare Sache und Co).

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum Unfall will ich nix sagen (außer vielleicht "so gehts im Wilden Wilden Osten" ).

    Allerdings möchte ich -wenn hier schon Bitburg erwähnt wurde- darauf hinweisen,

    daß bei 1on1-motorsports in Bitburg und auch bei einigen anderen Veranstaltungen

    nach Clubsport-Vorgaben des DMSB bzw. seiner Mitgliedsverbände gefahren wird.

    Dies gilt besonders für die Strecke, den Vorstart und den Zuschauerbereich,

    aber auch für die Kontrolle von Fahrzeugen (bauliche Maßnahmenhe) und Fahrern (Bekleidung & Schutz), je nach gefahrener Zeit.

    Ja, es gab in Bitburg mal eine Kollision, aber das passierte am Ende des Line-Ups, noch vor der Burnout-Zone

    und im Schrittempo (war trotzdem blöd, daß ne Wheeliebar beim rangieren rückwärts einen Ladeluftkühler perforierte).

    Also bitte nicht "wilde Rennen" und Bitburg in einen Topf werfen.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    32
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das stimmt. In Bitburg wurde damals bei uns bis jetzt die ausführlichste Abnahme gemacht. Wir waren angenehm überrascht

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich -wenn hier schon Bitburg erwähnt wurde- darauf hinweisen,

    daß bei 1on1-motorsports in Bitburg und auch bei einigen anderen Veranstaltungen

    nach Clubsport-Vorgaben des DMSB bzw. seiner Mitgliedsverbände gefahren wird.
    Das meinte ich damit:

    In BIT passt alles, und es wird aber nicht auf kleinsten (unwichtigen) Details rumgeritten.

    Wenn jetzt der Käfig ein paar Zehntel zu dünn ist, oder manche mit über 250km/h auch ohne Schirm durchs Ziel fahren.

    Trotzdem ist alles sehr sicher.

    So muss es sein!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja aber vor so Aktionen "Rückwärtsfahren" schützt das alles nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •