Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Yamaha Sand Drag Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Soziusabdeckung der FZR. Das ist ein ganz furchtbar empfindliches Bauteil mit einer Bruchempfindlichkeit ähnlich der von Knäckebrot. Meine war schon entsprechend beschädigt also mußte was neues her. Wie bei der Frontverkleidung hab' erstmal eine Urform aus Blech gedengelt. Obwohl ich große Ausschnitte sonst eigentlich ziemlich geil find, hab' ich hier auf den für das Rücklicht verzichtet:




    Auch hier wird das Endprodukt aus GFK erstellt. Wenn das mit den Sand Drag Rennen richtig ins rollen kommt/kommen sollte und ich so richtig auf's Gewicht achten muß, dann werd' ich noch einen kompletten Body aus GFK bauen, bei dem Tank und Sitzbank aus einem Stück geformt sind. Bis dato scheue ich den Aufwand aber noch etwas und mangels Konkurrenz scheint mir diese Variante auch erstmal nicht notwendig zu sein.

    Zusammenfassend gibt's jetzt mal noch ein paar Totalansichten des derzeitigen Standes:







    Der bis dato letzte Akt war die Konstruktion einer "Aufbockeinrichtung" auf der das Trike bei Wartungs- und Reparaturarbeiten sicher steht und die das Schrauben generell um einiges bequemer macht:



    Dann kam ein Umzug dazwischen und das Projekt ruht deshalb seit Februar. Inzwischen habe ich mich aber eingelebt, alle Amtsgänge sind erledigt und die Wohnungsrenovierung ist auch weitestgehend abgeschlossen. Jetzt hätte ich also wieder den Kopf frei, um das Projekt zum Abschluss zu bringen. Das Problem ist nur, dass hier in der Gegend um Braunschweig ein heftiger Mangel an adäquaten und vor allem bezahlbaren Schrauberunterkünften herrscht. Darum möchte ich die Gelegenheit nutzen hier mal einen Aufruf zu starten:

    Wenn jemand in der Braunschweiger Gegend eine Garage oder Halle/Hallenplatz zu vermieten hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt......dann möge sich der- oder diejenige bitte per PM oder Mail => info@sanddragracing.de bei mir melden. Ich bräuchte so etwa 40 - 50 qm. Vielen Dank!

    Gruß, Sebastian.
    Geändert von Sebastian L. (28.04.2013 um 17:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •