Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Yamaha Sand Drag Projekt

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hddragster Beitrag anzeigen
    Na die Bezeichnung ... das kennt kaum einer . Die frühere Bez. sagt jedem was ...
    Da haste recht. Ich hab aber extra die neue genommen, weil ich so viel schlauer klinge als ich eigentlich bin... ; )

    Gruß, Sebastian.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ... hehehe , naja , schlau hin oder her , im kleinen 1x1 der Schlosserei haste wohl den Bildern nach ausreichend gelesen ... ggg
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Un weider...

    Meine Damen und Herren - das Rad:

    Die Wheeliebar ist jetzt fast fertig - Ich warte nur noch aufs Material für die Streben.

    So lange hab ich schonmal mit diversem Kleinzeugs angefangen. Hier die neue Batteriehalterung (Sorry fürs verwackeln):


    Dann hab ich noch nen Spitzschutz ins Heck gezimmert, damit mir nicht der ganze Dreck in die Bude fliegt:


    Hier mal noch ein Detail:


    Gruß, Sebastian.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist wieder das ein oder andere passiert in den letzten Tagen...

    Die Wheeliebar ist fertig:



    Wer mal ein paar Seiten zurückklickt, sieht die "Blechdummies", die ich als Urform für den GFK Mann angefertigt hatte. Jetzt sind die fertigen Teile bei mir eingetroffen und es passte alles (fast) auf Anhieb. Kaum Nachschleiferei und die Spaltmaße hauen auch hin. So langsam wird's doch:






    Wer selbst auch GFK Teile braucht aber mit dieser Pampe genau so wenig umgehen kann wie ich, dem sei dieses Unternehmen empfohlen: http://special-gfk-construction.de/ Die Bodyparts hab' ich da machen lassen und das Ergebnis spricht ja für sich.

    Gruß, Sebastian.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update...

    Heute kam das neue Kettenrad. Vielleicht hilft's ja beim Beschleunigen ; )


    Und hier nochmal am Mopped:


    Gruß, Sebastian

  6. #56
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wie hast die neue Übersetzung gewählt?
    Gibt es da ein paar Anhaltspunkte?
    Ich hab meine Übersetzung pauschal für 220km/h bestimmt.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    66 Zähne ? Ich glaub' , das sind keine 200 mehr ... Na gut , auf Sand ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Grimmjar: Die Übersetzung hab ich so gewählt, dass die Kette nicht mehr an der Schwinge schleift ; ) Ich hab das Mopped so tief gelegt, das es da schon Probleme gab. Ein größeres Kettenrad wollt' ich aber sowieso noch verbauen - notwendigerweise ist es jetzt eben schon etwas eher dran'. Rechnerische Anhaltspunkte gibt's da ganz sicher aber ich hab' die Größe eher nach Gefühl und (nach vorheriger Einsatzzweckerläuterung) Empfehlung des Herstellers bestimmt. Hauptanliegen war das der Stuhl schneller in die Hufe kommt und ich denk' ma, dass klappt mit dem Wagenrad auch...

    @Holzi: Haste jetzt echt die Zähne gezählt? 200 sind das sicher nicht mehr aber die Endgeschwindigkeit erreiche ich über 300ft eh nie. Vorsprung kannste nur über Reaktionszeiten und die Beschleunigung herausfahren.

    Gruß, Sebastian.

    Edit: Hab grad noch was zum Thema Übersetzung auf Sand gefunden...

    Geändert von Sebastian L. (09.04.2014 um 23:07 Uhr)

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    .. ja , ich konnt's mir nicht verkneifen , nachzuzählen , die Beschleunigung ist natürlich echt enorm ...
    Einer unserer Jungs fährt auch so 'ne Brutaloübersetzung , in einer 11er ZZR , ohne Verkleidung , wenn die Airbox wieder funzt , wird er sich wohl auch 'ne lange Schwinge wünschen ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wieder ein bissel was gemacht...

    Mal abgesehen vom Lack ist das Projekt jetzt in den finalen Zügen und nun holt mich der ganze fummelige Kleinkram ein, den ich vor mir hergeschoben hatte. Aber es nützt ja nix.

    Zuerst habe ich mich mal mit dem Kettenschutz befasst:



    Dann fiel mir bei der letztjährigen Testfahrt mit dem Trikesetup auf, dass die Fußrasten doch ganz schön rutschig sind. Da musste was passieren und meine Lösung sieht so aus:


    Und dann hab' ich - der Bequemlichkeit zuliebe - noch eine "Befüllstation" für den Airshifter an den Lenker gebaut:


    Gruß, Sebastian.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •