Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Yamaha Sand Drag Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das leidige Thema Elektrik kann man natürlich eine weile vor sich herschieben - irgendwann holt es einen dann aber doch ein. Ich hab' mich aus Zeit- und Kostengründen erst einmal dafür entschieden, den Kabelbaum weitestgehend orignal zu belassen. Ein anderer Grund ist auch noch der, dass mir die Sache mit dem Strom bis heute große Rätsel aufgibt und bevor ich da einen funktionierenden Kabelbaum in das Gegenteil verwandle...na ihr wisst schon...

    In dem oberen Kasten ist der Hauptteil der Kabellage untergebracht mit den ganzen Sicherungen, Kondensator usw. Ganz oben drauf ist das Steuerteil für die Zündung. Im unteren Kasten befindet sich die Steuerung für den Airshifter. Die Boxen sind wasser- und staubdichte Exemplare aus dem Hausinstallationsbereich. Ich halte es für sinnvoll, den ganzen Elektrokram so weit wie möglich gekapselt einzubauen, da das Trike ja später im Dreck fahren wird. Die ganze elektrische Konstruktion ist so ausgelegt, dass sie sich in etwa fünf Minuten inklusive Heckrahmen entfernen lässt. Das ist hilfreich wenn's mal schnell gehen soll und man für Reparaturen an Motor und/oder Getriebe ran muß.


    Auf dem folgenden Bild sieht man, wie es derzeit unter der vorderen Verkleidung aussieht - da wird aber noch etwas aufgeräumt.


    Wie es sich geziemt, ist auch ein Killswitch installiert worden.


    Zwischendurch hab' ich die Felgen noch zum polieren gegeben und es ist absolut genial geworden. Das glänzt echt wie verchromt - mit meiner Kamera kommt das leider nicht so richtig 'rüber aber man kann es doch zumindest erahnen.



    Gruß, Sebastian.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ja , das mit dem Strom ist so eine Sache . Hatte im Gewichtsreduzierenden Wahn auch einige unnötige Kabel rausgeschnitten , dabei versehentlich eine Brücke entfernt , und schon brauchte ich ,, professionelle Hilfe '' . Mit der Prüflampe und dem Voltmeter kam ich nicht mehr weiter . Der Elektriker fand's in 10 min . , gekostet hat mich das 'n Sixpack ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •