Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Erfahrung mit phormula Knock KS-4

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja fahre noch die Digifant die kann mehr wie man denkt wenn der Abstimmer das auch drauf hat.
    Kann auch mit der Digifant komplett mitloggen mit externen Tool wo man genau sieht ob er geklopft hat oder nicht.
    So sieht man im nachhinein auch die Zündwinkel egal bei welcher Drehzahl und den Druck bzw. ob er die Zündung zurückgenommen hat.
    Bei Benzin ist das gar kein Akt das Klopfen zu provozieren nur halt mit E-85 ist unter normalen Bedingungen tote Hose.
    Aber Abgastemp ist schon der Wahnsinn mit E-85 zu Benzin.
    Bin vorher mit rund 960 Grad gefahren mit Benzin und jetzt mit E-85 max 860 Grad mehr habe ich noch nicht geschaft.
    Also das Zeug ist schon der Hammer.
    Werden aber mal wenn das Wetter wieder besser ist der Sache mal auf den Grund gehen.

    Gruß Jörg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gib mehr Zündung, musste dich halt trauen. Mit E85 dauert es ewig bis es klopft. Nur Mut
    Und mach das KS3 ran, das funktioniert.
    Sali, Matthias

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antworten, dann werd ich mir mal so ein KS3 Zulegen. Aber da kann man noch was einstellen von 1-7 die Gain Sättings. Was stellt man da am besten ein ? http://www.youtube.com/watch?v=0MTsDOOBGvY
    Geändert von kf motorsport (25.02.2013 um 22:16 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gibt welche die fahren mit ner verdichtung von 10:1 und E85 mit Turbo .

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kf motorsport Beitrag anzeigen
    Aber da kann man noch was einstellen von 1-7 die Gain Sättings. Was stellt man da am besten ein ?
    Gain ist die Empfindlichkeit. Kannst im Stand testen wieviel Nockwert du hast.Im Leerlauf sollte es auf 0-1 pendeln. Wenn du im Stand hochdrehst, sollte es nicht über 20 gehen. Es sei denn du rennst in den begrenzer, da mault normalerweise das KS3.
    Musst dann durch Druck aufs Rädchen reseten, weil wenn es gewarnt hat, merkt es sich den Maxwert.
    Ich guck die tage nochmal wie meines eingestellt ist. Warnung hab ich glaub bei 65
    Sali, Matthias

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok Danke ! Aber was ich nicht versteh ist wenn mann im stand in den begrenzer dreht, schlägt er mit 97 Knocks aus. Und wie ist das dann beim fahren wenn mann in den Begrenzer dreht. Schlägt er aus aus mit 97 Knocks ?
    Geändert von kf motorsport (26.02.2013 um 20:53 Uhr)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Stand sollst ja nicht bis hinten drehen.
    Im Normalfall denkt das KS3 das wenn du in den Hardcut rennst, das es klopft. Kann, muss aber nicht.
    Sali, Matthias

  8. #18
    Benutzer Avatar von digifant
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn man in den Begrenzer dreht wird das auch beim Fahren als Klopfen erkannt (so ists zumindest bei diversen Seriensteuergeräten).
    Ebenso wenn man mit LaunchControl und Zündunterbrecher im Stand Ladedruck aufbaut.

    Deswegen hab ich wenn wir mit LaunchControl auf der Meile fahren die Klopfregelung ausgeschaltet.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich die Launchkontrol aktiv habe mit Abschaltung der Zündung, Einspritzdüsen bleiben aktiv, habe ich sehr geringe Nockwerte mit 44 auf dem KS3.
    (Keine Digifant, ich habe es im Nissan mit Nistune Platine)
    Sali, Matthias

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Digifant schlägt da sofort an egal ob Serie mit Unterbrechung vom Sprit oder über Launchcontroll mit Zündunterbrecher und aktiver Einspritzung.
    Denke das die Serien STG da wohl etwas penibler sind was ja auch denke ich so gewollt ist.
    Aber das KS3 wäre mal was um zu testen wie hoch der Nock ist bei Launch Controll und Serien Abschaltung.
    Mal sehen ob wir uns so ein Teil noch zulegen.

    Gruß Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •