Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: TMD ohne FIA wertung in 2006?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    TMD ohne FIA wertung in 2006?

    Hi, bei eurodragster ist die tage das zu lesen, was schon seit längerem als halboffizielles die runde macht.
    Um die klasse Pro Mod als ofizielle FIA klasse zu fahren sollen die TMDragster von der Fia wertung gedroppt werden.
    Pro Mod wäre spektakulärer, kann man so nicht unbedingt sagen, Pro Mod ist laut, bunt mit großem feld und schnell.
    TMD ist sehr wettbewerbsfähig, dieses jahr auch mit mehr teilnehmern als in den vergangenen jahren. und man fährt im weltvergleich zeiten, die nahe an den amerikanern dran sind.
    so sehr es mich für meine lieblingsklasse freut, so tränen mir doch die augen, wenn man an die spannenden duelle Turner, Wilson, Schöfer denkt, die nun noch mit Habermann, dem geilen A- Fueler von krister johansson und ... aufestockt werden.

    Pro Mod soll als 16er feld antreten...

    das letzte wort ist wohl noch nicht ganz gesprochen,
    es gibt petitionen... schaut einfach wenn nicht eh schon getan bei den news der letzten beiden tage aug www.eurodragster.com nach.

    in diesem sinne.
    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    hier neues von der TMD Front, interessantes interview mit Mr Olson, dem FIA DragsterBeauftragten:

    Link: http://eurodragster.com/news/carl_olson.asp

    interessante aspekte werden angesprochen speziell zum ende hin, was die komplette FIA dragster mission betrifft.

    im moment sieht es so aus, das selbst bei gutem wachstum die TMD nächstes jahr ohne FIA prädikat sind, die pro modder schon .

    wenn die pro stocker bei nur einem event unter 6 wagen an den start bringen, wird auch über ihren verbleib diskutiert.

    was is wenn Knut Söderquist das geld ausgeht und nur noch 4 Top Fueller an den start gehen... man sieht diese im Moment sehr gut besuchte und sehr stark auftretende FIA dragster meisterschaft ist sehr zerbrechlich... Klar ist alles ne geld frage. Die Veranstalter könnten sich es nicht leisten noch eine weitere FIA klasse zu bezahalen...in Gardemoen sind die Pro Mods dieses Jahr nicht beim FIA event vertreten, gerade wegen diesem grund.alles hat seine 2 seiten, die TMD bekommen leider bald nur die rückseite zu sehen, die Fans mit den Pro Mod cars auf jeden fall eine sehr gute alternative, mich als Pro Mod Fan freut das natürlich auch über alle maßen, als bitterer nachgeschmack bleibt dabei aber das wegbleiben der TMD duelle.

    in diesem Sinne, bitte statements, meinungen, interessiert es jemanden?

    so, auf nach alastaro, oder luckau, oder brandenburg am nächsten Wochenende.

    grüße
    Markus
    so viel philosophie am frühen morgen..
    in diesem Sinne.
    Bin gespannt wie das weiter geht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    TMD Situation

    Hallo zusammen,

    ich darf Dir, Markus, etwas wiedersprechen.

    Im Moment ist noch nichts entschieden, also noch alles offen und wir hoffen sehr, daß es für alle Beteiligten gut ausgeht und ab 2006 TMD und Pro Mod unter FIA fahren werden.

    Grüße

    Gittli

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Gittli,
    siehst du, wie schnell was verrutscht,
    danke für diese info aus erster hand, dachte das wäre nun so von dem komité in Bahrain beschlossen worden.

    Dann sollte man es so machen wie du meintest, TMD UND Pro Mod ab 2006 als FIA Klassen.

    grüße
    Markus

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    TAD 3 Pro Mod 28

    If I personally had the choice I would choose TAD but last year at some events there were only 3 dragsters , And the simple fact is If Peter does not win its Dave,
    So lets look at Pro Mod 28 cars at the moment + 2 newcomers ( Bruno & Marco ) , And with no doubt there can be up to 10 teams that could win a race at any time , Better closer racing and with a full 16 car field in a Pro Class in Europe !!!!!
    Wow
    Oh yes and one final thought , Just think what Peter Schofer could do in a Pro Mod with his Driving skill and Tuning ability ,
    Respect to all
    Steve

  6. #6
    Klossy2000
    Gast
    @ Dragstripper - meine Kommentare habe ich in einem anderem Thread bereits in diesem Forum geschrieben. Was mich enttäuscht, ist das man von der deutschen Drag Racing Community hierzu kaum Stellungnahmen hört. Es freut mich um so mehr, dass das Thema mittlerweile auf das amerikanische Top Alcohol Forum besprochen wird und einige US TAD Fahrer daraufhin sofort die Petition unterschrieben haben! Das finde ich klasse.

    @Steve - as allready stated in other forums their are allready more than 3 TM-D teams in this years championship.
    Timo Habermann joined the Championship in the first round at the Main Event in Santa Pod.
    A further british team couldn´t get their TM-D licence intime for the Main Event, because of bad weather conditions, but they will be entering into this years TM-D Championshio.
    A further 2 skandanavien Teams have entered for Mantorp.
    And another 4-5 british and skandavien teams are apparantly interested in joining the championship either in 2005 or 2006. Check out www.dragsterworld.co.uk (british DR forum).

    And I would rather watch 28 Pro-Moders than just 16! Oh and as close racing goes, TM-D happens to be one of the closest running classes in Europe!

    I don´t see any of the teams changing to another class (Schofer to Pro-Mod) because first it would be a step down in class and another very important issue, is that the TM-Dragsters and all there TM-D equipment would be absolutly valueless if the proposal is ratified!

    @ Gittli - ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

    Andrea

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi klossy,
    ja, wie du schon schriebst, bei TMD gibt es die engsten rennen überhaupt. von den pro stockern wird das immer erwartet... hier in europa sind die TMD immer um hundertstel oder tausendstel auseinander. 5.4 irgendwas bis 5.5 irgendwas...
    beide klassen als Fia Meisterschaft wäre bestens.

    weiß nicht wie der verteilungsschlüssel des geldes für die veranstalter ist: wenn por mod mit ihrem riesen feld noch dazu kommen und es vom geld her o.k. ist, dann sollte es doch für ein 8er feld TMD auch auf allen fall noch reichen.

    nu denn, das ist politik, kein racing.
    hoffe das geht gut für alle aus.
    grüße
    Markus

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Andrea,
    TM-D Is a wonderful class But even in the USA the NHRA have cut it from 50% of the shows because of the lack of quality cars, ! ( fact) Oh yes and it was Pro Mod who replaced them there because they are the show stopper !
    Oh yes JAY PAYNE multi time TMD & AFC champion is just one of many who now run Pro Mod ,
    Again regarding newcomers to TmD, its great to see Timo and Matts wanting to make the Jump up (Respect), But the fact is in The Last 3 years in all FIA (18) events there have only been 3 different winners ! 3 ! How many in Pro Mod ?
    Again the score is TM-D 6 Pro Mod 28,

    Steve

  9. #9
    Klossy2000
    Gast
    @ TLD
    das ist ja das Problem, die Veranstalter wollen das zusätzliche Geld nicht aufbringen. Obwohl für die Pro Mod NDRS Serie mussten sie sicher auch Preisgeld stellen? Ich frage mich ob der Unterschied zwischen das Preisgeld für die NDRS Serie und die FIA Serie wirklich so gross ist.

    @ Steve
    Don´t get me wrong Steve - I am an absolute Fan of Pro-Mod, but I just don´t think it´s the right answer to kick TM-D from the Championship, not know not when there are suddenly new teams popping up at the startline!
    I want to see both classes because that´s what Drag Racing is all about for me - having differant types of Racecars and differant performances. That´s the reason I´m not into to Formula1 or Touringcar Racing.

    Andrea

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ klossy,
    du sitzt da ja an der quelle mit den Preisgeldern/ reisegeldern als FIA event mitarbeiterin bei den nitrolympics . ist das wirklich so ein unterschied? zumal ein 16er Pro mod feld teurer ist als ein 6er feld TMD.

    kann dazu mal jemand was schreiben, wo man da zahlen findet? müsste doch irgendwie öffentlich einsehbar sein bei so prädikatsläufen ist das doch normal genau geregelt.

    weiß nicht wer es in diesem zusammenhang geschrieben hat, denke nicht Das es von TMD zu Pro Mod ein "abstieg" ist, das ist doch wohl finanziell, so wie vom team einsatz her sehr ähnlich??? oder täusch ich mich da?

    grüße
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Ohne Worte!!!
    Von Mr.lowbudget im Forum Was geht ab
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:59
  2. Ohne Auto
    Von Modelbauer im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 06:26
  3. King of Europe Dragster/Drift 2006 : 23/24/25 June 2006
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:44
  4. ohne Worte...
    Von Dragracer.de im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •