Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Zündungs Problem Chevy bb

  1. #31
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    , if it runs smooth and does
    not surge, you do not have a vacuum leak.
    ist exakt meine Meinung.

    Punkt 3 kann auch sein....

    War das ding in USA auf nem Dyno ? (wenn Ja kanst du davon ausgehen das die Steuerzeiten passen)
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    auf dyno nicht http://www.youtube.com/watch?v=p_DDHItrlkI
    werde morgen mal alles wieder zusammen bauen und nochmal mit bremsenreiiger abspritzen.
    aber warum läuft er beim ausmachen nach. kann das an falsch eingestellen ventilen liegen

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    47
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Was meinst du mit nachlaufen? "nachdieseln"? Wenn ja, kann das schon an ner falschen Zündung und zb. nem abgemagerten Gemisch (Falschluft) liegen. Ölkohleablagerunger die sich selbstentzünden kann man bei nem frischen Motor ja eher ausschliessen.
    Ich denke eher es liegt an deiner Zündung bzw. deiner Messung.
    Mit welcher Zündlichtpistole blitzt du die Zündung ab und welche Zündbox hast du verbaut? Die MSD Boxen verwirren da gerne manche Pistolen.
    Wenn du den Motor ja auf deine 52° Frühzündung stellst hast du keinerlei Probleme, hab ich das richtig verstanden?

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja genau nachdieseln
    habe keine zündbox sondern ein ganz normalen HEI verteiler
    habe zwei pistolen ausprobiert beide zeigen das gleiche an
    bei 52 grad sind ist das glühen der krümmer und das nachdieseln weg. allerdings klingelt er unter last
    werde mich heute mal auf der suche nach einem leck machen


    danke für eure hilfe

  5. #35
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Wie ist das denn jetzt ausgegangen ?

    Hast du das Problem lösen können....?
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy also wie die anderen schon geschrieben haben kann es nur so sein das die steuerzeiten nicht passen oder er der zündzeitpunkt. Ich schätze dein motor zündet entweder zu spät oder steuerzeiten passen nicht und bevor der kraftstoff komplett verbrannt ist öffnet das auslassventil. Dann brennt er am abgasskrümmer raus etwas nach und mit der zeit glüht der krümmer. Wenn du den zündzeitpunkt suchst musst auf überschneidung des 1.zylinders und auf der kurbelwelle ne markierung machen. Jetzt eine umdrehung weiter und er ist im Arbeitstakt. Egal wieviele zylinder.Funktioniert immer. Und drehrichtung ermittelst du einfach indem du nach der überschneidung die nocken beobachtest und da muss das ansaugventil öffnen. Öffnet das auslassventil ist es die falsche drehrichtung. Hoffe es ist hilfreich. Mfg

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ventile können natürlich auch falsch eingestellt sein aber glaub eher nicht das es solche folgen hätte. Da würdest du nur ein lautes klappern hören. Oder er würde gar nicht laufen. Mach mal grundlegende sachen wie kompressionstest,markierungen prüfen,ventile einstellen usw. Da brauchst nicht soooo viel zerlegen. Hoff ich halt.

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so fehler gefunden
    ersten sind die ventile nicht richtig eingestellt gewesen.
    dann ist er im stand bei 3000u/min zu mager gelaufen.

    läuft jetzt recht gut

    vielen viel dank nochmal für eure unterstützung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •