Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: welchen zylinderkopf?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    welchen zylinderkopf?

    Hallo bin neu hier und hätte eine frage bezüglich des 16v kopfes von vw. Habe einen 2E block umgebaut mit versteifungsplatte,wiseco kolben,scat stahlpleuel usw. Also was wäre der perfekte kopf für mich? Es geht mir um die natrium gefüllten ventile und den wassergekühlten zündkerzen. Außerdem die frage: welche nockenwellen? Möchte einen gtx30 verbauen. Und passt die verdichtung 8,1:1? Straßentauglich.. Danke!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy,

    Der beste Kopf ist der vom ABF.
    Natriumventile hat leider kein einziger 16V VW Kopf. Das ist ein Irrglaube der schon seit 10 Jahren herumgeistert.

    Die Nocken würde ich persönlich von Dbilas umschleifen lassen. Kosten beide Wellen um die 350€ und sie beraten dich auch gerne.....bei Spreitzung, Ventilhub usw.
    Würde eben Hydros lassen, da du diese auch bis 8000 U/min drehen kannst ohne daß sie aufgeben. Aber dann mit stärkeren Federn von Schrick

    8,1:1 ist sicherlich Strassentauglich mit nem GTX 30.
    Da seh ich sicher kein Problem.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay vielen dank. kannst du mir da vl welche ventile empfehlen? Mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Hermann,
    ich habe einen fast neuen komplett fertigen NG Motorsport Kopf zu verkaufen die X34 Variante mit Supertec Ventilen 34mm Einlass 29,5 Auslass Titanfederteller usw. usw. am besten mal auf der NG Seite informieren bei Interesse Mail an fechner81@hotmail.de

    MfG Björn

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo björn. Danke für dein angebot aber ich glaub das ist nichts für mein budget. ) ich weiß was die cnc bearbeitung alleine kostet. ) danke trotzdem. Mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ScharfHermann Beitrag anzeigen
    Okay vielen dank. kannst du mir da vl welche ventile empfehlen? Mfg
    Originale neu glanzdrehen und neu einschleifen!
    Kommst so auch auf über 500PS mitn GTX 30
    Fährst halt dann 2 Bar LD aber alles andere is sinnlos und unbezahlbar für die Strasse.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay danke. bist selbst auch schon so gefahren? Stärkere ventilfedern wären auch nicht schlecht oder? Mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ScharfHermann Beitrag anzeigen
    Hallo björn. Danke für dein angebot aber ich glaub das ist nichts für mein budget. ) ich weiß was die cnc bearbeitung alleine kostet. ) danke trotzdem. Mfg
    .... sollten Drehzahlen Richtung bzw. über 7500 angestrebt werden empfehle ich unbedingt andere Federteller bestenfalls Titan den die Originalteile brechen gern mal und dann liegt das Ventil im Brennraum .... Das ist einem bekannten auf der Autobahn passiert --> keine schöne Sache das

    Der Kopf wird ab Donnerstag bei E-bay Online stehen ich werde den hier im Marktplatz auch anbieten und wer weiß vielleicht passt er ja doch ins Budget

    Gruß Björn

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay danke für den tipp. Okay dann werd ich den zylinderkopf im auge behalten. wiso gibst ihn den eig. weg? Mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fechi
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    115
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Das Motorkonzept wurde nun doch auf mehr Drehzahl hin ausgelegt und ich bin relativ günstig an einen Kopf mit schon fertiggestelltem starren Ventiltrieb inkl. Wellen gekommen somit wird plug and play getauscht der NG Kopf war für Hydros konzipiert.

    Gruß Björn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •