Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Verstiften der Kurbelwelle

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok das dachte ich mir auch schon.Hab mit vielen darüber geredet und manche sagten einfach ein neues zahnriemenrad, tdi schraube und 280Nm. TDI schraube hab ich schon aber anzugsmoment ist relativ hoch oder? MFG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So eine kacke, TDi schraube. Das ist das selbe wie das stiften. Nimm ne Neue Originale 16V Schraube und fertig. Anzugsdrehmomente findest du hir: http://www.corradotechnik.de/index.p...ugsdrehmomente Schraube des Kurbelwellensteuerrades: 90Nm + halbe Umdrehung
    Geändert von kf motorsport (25.03.2013 um 18:57 Uhr)

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Außerdem verliere ich an der stelle wo der stift eingesetzt wird ja wieder an anpressfläche also ist das auch nicht so gut. Das wichtigste ist sicher das alles plan ist. Schätze mal das ist nicht immer der fall dann gibts natürlich schäden. Werd mal die anpresskraft und das haltbare moment berechnen und dann mal mit den stiften. Mal sehn was für zahlenunterschiede rauskommen. Mich wundert es nur das bar-tek edelstahlstifte verwendet und nicht besseres material. Hab mal ein nadellager auf festigkeit getestet. Das ist wirklich brutal hart und auch noch dazu etwas elastisch. Hält sicher 3mal soviel wie edelstahl und würde auch passen. Mfg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bau den Motor so . Block,stahlpleuel,S2 Pleuel Lagerschalen, Blockversteifungsplatte, 2 Liter 16V Ölpumpe, 2 Metal ABF Kopfdichtungen + Verdichtungsreduzierplatte 2mm, Original kopf drauf, Tassenstößel, Scharfe Turbo Nockenwellen, Ansaugkrümmer, Einspritzdüsen, LLK, Rohrkrümmer, GT30R Lader, alles ARP stehbolzen verschraubt. Und gut is. Und lass das ganze krims krams was es da so zu kaufen gibt. zb. ( 3mm Spezial-Bohrer für die kolben, für Endloshubraum )

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja hab eh schon das meiste aber wie glaubst ist am besten: ich könnte 8,5:1 oder 8,1:1 wiseco kolben bekommen. Wen ich 8,5:1 nehme glaubst gibt es ne richtige kopfdichtung um auf ca.8:1 zu kommen? 8,1:1 ist leider seltener zu bekommen. Werd ihn sowiso dann noch auslitern.

    Also meine teile sind: glyco sputterlager. Kolbenschmied Hauptlager. Scat stahlpleuel,abf ölpumpe. 2E Motorblock. Zwischenwelle wird auch neu gelagert.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werd alles trotzdem nochmal auslitern da ich den block und den kopf planen muss. Hab ihn mit dem Haarlineal kontrolliert aber passt nicht 100%ig. Verwende einen 2E Block mit originalmaß. Hat nur 1/100 verschleiß also perfekte Basis. Mfg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja aber beim 2E musst du den zentrierstift auf der fahrerseite für die kopfdichtung wegmachen. Sonst passt der kopf nicht drauf. Der 16V kopf hat an der stelle diese bohrung nicht. Und schmiedekolben kannst bei uns auch kaufen mit ner verdichtung deiner wahl durchmesser bis 102mm werden extra angefertigt. Preis pro stück 299,- http://kf-motorsport.de/katalog/hochleistkolben.htm

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay nein danke aber das übersteigt mein budget. Mfg

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    77
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kf motorsport Beitrag anzeigen
    So eine kacke, TDi schraube ist zu kurz, da der zahnriemen vom 16V breiter ist ! Das ist das selbe wie das stiften. Nimm ne Neue Originale 16V Schraube und fertig. Anzugsdrehmomente findest du hir: http://www.corradotechnik.de/index.p...ugsdrehmomente Schraube des Kurbelwellensteuerrades: 90Nm + halbe Umdrehung
    Wo du immer deine Weißheiten her nimmst!!!! TDI schraube ist länger als die vom 16V. Der Zahnriemen ist beim TDI auch 25mm breit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •