Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Umbau 16v turbo 500hp

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei 8 Düsen nem ich bei Benzin 2x pro Zylinder 470ccm Düsen bei 3 Bar Benzindruck, ist einfacher abzustimmen als 1680ccm Düsen. Bei den 1680ccm Düsen geht die Antaktung so unkontrollierbar rauf und runter wenn mann nur ein klein bischen was verändert. Aber kann ja jeder machen wie er will. Kommt immer drauf an ob mann selber Programmiert oder es machen lässt und wieviel Zündung und Ladedruck mann fahren will oder kann. Bei E85 wäre die Düsengröße schon OK, da mann 30% mehr von der Brühe einspritzen muß.
    Geändert von kf motorsport (23.03.2013 um 11:16 Uhr)

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok verstehe. Ja werde selbst mit kms md 35 fahren. Muss aber zugeben das das alles Neu für mich ist. Mit meinen 21 jahren fehlt mir die erfahrung. Bin natürlich sehr froh über jeden tipp. Will dann ja auch selbst mal abstimmen können. Ich bekomm die fertige software von Sar- turbotechnik mit dem steuergerät. Also wären 8 düsen besser wen ich selbst dran arbeiten möchte oder? Mfg

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ScharfHermann Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube ist jedem selbst über lassen. Hab zuerst auch vor gehabt mit 8 Düsen zu fahren und hab mich auch erkundigt aber alle sagten das brauchst erst am 700-800ps und boba selbst sagte das brauchst erst ab 1000+ps. Weiß nicht was er da redet den er fährt wie du sagst 8 düsen. Ich dachte mir ja auch das es viel besser wäre. Mfg
    Ich fahre 8 Düsen weil, 2007 noch keine vernünftige Einspritzventile auf dem Markt gab, heut zu Tage ist es das einfachste und beste 4 Düsen bis 1000PS mit E85 zu fahren, läuft sauberer im Leerlauf und einfacher abszustimmen.
    Warum ich jetzt nicht auf 4 Düsen gewechselt habe, weill mein Ziel über 1000PS sind. Meine Ansaugbrücke seid 2007 im Einsatz, hatte kein Grund zwischendurch ne neue zu bauen für 4 Düsen.

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok das erklärt natürlich dann alles. im grunde ist es sowiso jedem selbst überlassen. Und es zählt ja nur dann das Ergebniss. Ich schätze mal jedes system hat seine Vor- und Nachteile.
    Mfg

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Boba Beitrag anzeigen
    Ich fahre 8 Düsen weil, 2007 noch keine vernünftige Einspritzventile auf dem Markt gab, heut zu Tage ist es das einfachste und beste 4 Düsen bis 1000PS mit E85 zu fahren, läuft sauberer im Leerlauf und einfacher abszustimmen.
    Warum ich jetzt nicht auf 4 Düsen gewechselt habe, weill mein Ziel über 1000PS sind. Meine Ansaugbrücke seid 2007 im Einsatz, hatte kein Grund zwischendurch ne neue zu bauen für 4 Düsen.
    Interessat wäre welche Einspritzventile man empfehlen könnte?
    Siemens, Bosch, Injector Dynamics / Hoch- oder niederohmig?

    Und wo der Vor- und Nachteil bei den Einspritzventilen sind.

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja stimmt das wäre super. Mfg

  7. #27
    Benutzer Avatar von 4motion
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Gemeinlebarn
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kf motorsport Beitrag anzeigen
    leute für 500 PS braucht mann mind. 2,4 Bar Ladedruck. Und abstimmen ist ja auch kein problem. Mit 850ccm Düsen. Habt ihr selber schon mal abgestimmt? Dann würdet ihr merken das 850ccm zu wenig sind. Das ist kein VR6 T das ist ein 16V T. Der braucht mehr sprit. Der vorteil bei 8 Düsen ist die Antaktung der Düsen, und mann kann 2 Kleinere wählen und tut sich leichter beim abstimmen. Nimm ne Verdichtungsreduzierplatte 2mm + 2 16V ABF Metalkopfdichtungen. Verschrauben: Alles ARP Stehbolzen verschrauben, Kurbelwelle,Kopf,Schwungscheibe,Pleuel.

    1,8T mit 2L Stroker, und 4Stk 850ccm Düsen mit Serien ME7 und 2.1Bar Ladedruck. 503PS auf die RÄDER.
    Leerlauf kein Problem......

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kf motorsport Beitrag anzeigen
    leute für 500 PS braucht mann mind. 2,4 Bar Ladedruck. Und abstimmen ist ja auch kein problem. Mit 850ccm Düsen. Habt ihr selber schon mal abgestimmt? Dann würdet ihr merken das 850ccm zu wenig sind. Das ist kein VR6 T das ist ein 16V T. Der braucht mehr sprit. Der vorteil bei 8 Düsen ist die Antaktung der Düsen, und mann kann 2 Kleinere wählen und tut sich leichter beim abstimmen. Nimm ne Verdichtungsreduzierplatte 2mm + 2 16V ABF Metalkopfdichtungen. Verschrauben: Alles ARP Stehbolzen verschrauben, Kurbelwelle,Kopf,Schwungscheibe,Pleuel.

    will dir nicht zu nahe treten aber dann läuft wohl mächtig was falsch bei dir.
    nur mal ganz grobe eckdaten von meinem auto.

    16v Turbo ABF ,serien kopf mit abf wellen 8,0:1 mit mahle kolben,arrow pleule,rohrkrümmer,76mm anlage,eigenbau saugrohr,schweitzer llk,630 ccm düsen,4bar regler,044 pumpe das ganze mit 1.8t motronik und 1,7 bar ladedruck stehend bei 7400u/min 480,8 ps und 525nm mit 100 Oktan

    Guckst du... http://www.youtube.com/watch?v=gZ5HjGuqDdw
    Geändert von TTO-Performance (23.03.2013 um 23:39 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    achso und kkk prototypen lader von der größe ähnlich wie gt3076

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenns so ist, is gut für dich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •