Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starterprobleme Big Block Chevy, bin am verzweifeln...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Starterprobleme Big Block Chevy, bin am verzweifeln...

    Hallo zusammen,

    Also zu meinem Motor, es ist ein Neu gemachter 427 Chevy Big Block Motor,
    Der Motor hat eine Verdichtung von 11,5:1, lass ich den Motor ohne Zündkerzen drehen, alles Einwandfrei... Klar auch..., aber baue ich auch nur 2 Zündkerzen ein, hat der Anlasser einfach keine Kraft mehr... Hab schon nen Neuen High Torq Anlasser gekauft und angebracht, zusätzlich noch 2 70A Batterien Parallel geschaltet. Aber es tut sich nichts, nicht so wirklich.

    Batterien vielleicht zu schwach? zu Alt? zu Leer?

    Nur wenn ich schon an so einem kleinem Motor verzweifel, frage ich mich auch wie die großen Motoren der Pro Mods mit Kompressor angelassen werden....

    Bitte um Hilfe

    Gruß: Marc

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    47
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Masseproblem zwischen Karosse/Rahmen und Motor?
    Habe bei nem frisch eingebauten Bigblock auch keine richtige Masseverbindung zur Karosse gehabt, es ging auch garnichts, lediglich die Bremsleitungen (!) wurden heiß...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Überprüfe mal die Batterieverbindungen...Das mit der Masse ist schon richtig.
    Guck mal,ob die Batteriepole Sauber und Fest sind.
    Du hast irgendwo einen Übergangswiderstand.
    (Oxydation...schlechte Verbindung...Batterie Kaputt...Zu Alt...)
    Haste es schon mal mit "Starthilfe" Probiert? (2 tes Auto ran,(Motor Laufen lassen)...Starthilfekabel dran...Und Start!

    Gruß Möbs.
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  4. #4
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Ich überbrücke immer den Magnetschalter und baue dann ein Ford Starterrelais ein.
    dann bekommt der Anlasser einen besseren Anlaufimpulse. Die restlichen Verbindungen und Querschnitte müssen natürlich passen.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von diskman666 Beitrag anzeigen
    Batterien vielleicht zu schwach? zu Alt? zu Leer?
    Hallo Marc,

    die Spannung während dem Startvorgang solltest du in diesem Fall schon mal messen. Wenn die Batterien alt sind dann hilft auch kein neuer Anlasser.

    Ich habe mit Anlassern auch schon verschiedenstes erlebt, von internem Kurzschluss (Spannung bricht zusammen sobald gestartet wird, auch mit neuer Batterie) bis zu kaputtem Freilauf (Dreht ohne Last, aber sobald das Ritzel in den Zahnkranz greift bleibt es stehen während der Anlassermotor weiterläuft). Die Fehlersuche hat in jedem Fall etwas gedauert. Waren alles neue bzw überholte Teile, für teures Geld von deutschen Händlern gekauft.

    Wenn du aber schon den Anlasser getauscht hast würde ich auch zuerst bei der Verkabelung nach dem Fehler suchen.

    Gruß und viel Erfolg!

    Simon

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Vielleicht ein blöder Spruch, aber ich würde mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen, falls der Anlasser wenigstens bei einem Zylinder durchzieht. Zur Not kann man auch die Kurbelwelle mit einem Schlüssel durchdrehen, aber diese Werte sind eher mit Vorsicht zu betrachten.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    der Motor ist ausgebaut und steht auf dem Ständer, ich hab eins nicht beachtet, die Ventile einzustellen, weil ich so in Eile war den neuen Anlasser anzubringen! ich hoffe mal das es daran lag, kling ja auch ein wenig logisch wenn alle Zylinder Unter oder Überdruck bringen müssen... ich werd es gleich ausprobieren, dann kann ich euch aufklären!

    Danke für eure Tipps ;-)

  8. #8
    Benutzer Avatar von Blown 69
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    37
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am Motor nie was in Eile machen!Also in ruhe alles mechanische kontrolieren dann guten kontakt an +&- und dann sollte er auch drehen!viel spaß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •