Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Probleme mit dem Motor...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen...

    Ich hab jetzt meinen Motor aufgemacht und alle Lager rausgenommen...
    von den Kurbelwellenzapfen sehen ein paar schlimm aus und ein paar haben gar keine Riefen oder so, denke das ich die neu Schleifen lassen muss -.- könnte kotzen kauft man sich schon nen Fahrfertigen "neuen" Motor und trotzdem alles Verschlissen, Lager sollten nix gelaufen haben aber so wie die aussehen sieht das so aus als wenn Staub und Dreck dazwischen war bzw. die Lagerdeckel zu fest angezogen wurden....

    Frage von mir wäre, was kostet es eine Kurbelwelle neu schleifen zu lassen ? Lohnt sich das überhaupt?? Kann ich mir doch gleich eine neue kaufen...
    Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden der Kurbelwellen schleifen kann im raum Dortmund....

    Gruß: Marc

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also kann nur von meinem Motorbauer berichten und ja es zahlt sich sicher aus. Machen noch viele bei uns. Ist normalerweise nicht besonders teuer. Am besten mal selbst bei deinem Motorbauer anfragen.
    Wär natürlich gut wen du das lagerspiel überall kontrollieren lassen würdest. Und vl bekommst irgendwo die genauen daten zum Motor mit dem Spiel damits dann keine fehler gibt. Mfg

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wollte demnächst das Lagerspiel messen und alles Dokumentieren... aber um mal eine Zahl zu nennen, in welchen Bereichen der Euros reden wir ??

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm schwer zu sagen da ich von österreich bin aber denke mal pro lagerstelle 100€ oder weniger. Auf jeden fall weit billiger als ne neue kurbelwelle. Vl.bekommst ja ne gebrauchte im guten zustand.Will aber nichts falsches sagen da ich selbst noch nie sowas hatte. Manchmal kann man es auch auspolieren. Kommt auf den schaden an. Frag einfach mal nach, dann wird dir schon geholfen. Wieviele stellen sind den beschädigt? Mfg

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn dann würde ich alle Lagerstellen neu schleifen lassen, 4 für die Pleuellager und glaube 5 für die hauptlager... haben wir 9 stellen, 2 davon wären in Ordnung.. das wäre auch noch ein Haufen Geld... naja morgen drehe ich mal die runde und fahre sämtliche Motorenbauer ab, dann werd ich es ja sehen..

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Achso okay das ist dann schon ein großer schaden. Hast mit dem Herrn schon geredet von dem den Motor hast? Soll er dir ne kurbelwelle besorgen. Ist doch ein witz.
    Würd ansonsten ehrlich gesagt die Kurbelwelle auch wuchten lassen. Ist sicher auch notwendig.
    Mfg

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber du hast ja geschrieben das der motor nicht gestartet wurde. Vl hast ja glück und es haben nur die pleuellager und hauptlager schaden genommen und den rest kann man auspolieren. Ist ja ne stahlkurbelwelle also wen er nicht gestartet wurde dürfte es nicht so schlimm sein. Hoffe das beste für dich. Mfg

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit dem Motor

    Also, wenn die schon bei der Kurbelwelle murks gemacht haben, kann man davon ausgehen, daß die noch andere Sachen vergeigt haben. Ich würde also den Motor komplett zerlegen incl. Köpfe und alles durchmessen. Natürlich auch mit dem Verkäufer reden und ihm die Kurbelwelle auf den Tisch legen. Einfach grausam, was die Leute mit gutem Gewissen für einen Schrott verkaufen. Da sind doch Reklamationen vorprogrammiert. Ich könnte da gar nicht mehr ruhig schlafen.

    Ich kaufe mir nur noch Motoren, wenn sie vorher in meinem Beisein auf dem Motorprüfstand waren und die Leistung auch abliefern, die sie versprochen haben. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich. Alles andere führt nur zu enttäuschenden Reinfällen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Beim Small Block Ford ist es so das eine geschliffene Kurbelwelle aus USA inkl Versand weniger kostet als das Schleifen lassen bei uns.

    Bring dem Verkäufer den Motor zurück und lass dir dein Geld auszahlen. Scheint totaler Pfusch zu sein, da würde ich gar nicht mehr weiter drauf ein gehen...

    Gruß,

    Simon

  10. #20
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Ich kauf nur noch zerlegtes und bau dann selbst zusammen. Ein Freund von mir hat gerade einen schönen 400er bei Ebay gekauft.....liegt nun auch zerlegt bei mir auf dem Tisch, alles voll mit Dreck und nichts passt wirklich.
    "die Amis laufen immer" sagt man ja gerne. Das Stimmt aber wie sie laufen ist schon sehr unterschiedlich.

    So wird wieder ein Ebaybilligmotor zur Dauerbaustelle.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •