Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrwerkseinstellung FWD...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0

    Fahrwerkseinstellung FWD...

    Hallo bin grade dabei mein neues K-Sports gewindefahrwerk in mein dragcivic einzubauen. Gibt es für den Anfang eine grundeinstellung die erstmal zum antesten nutzen kann? Bei diesem Fahrwerk kann ich die federspannung separat von der Höhe einstellen sowie zu jung druckstufe. Fahrzeug wiegt Ca 850Kg. Man kann das Fahrzeug an den hinteren kotflügeln zu 2. Rumheben. Also denk ich mal so 150-180kg auf der hinterachse..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja FWD sollte vorne immer schön "eintauchen" können und nicht "ausheben" und hinten andersrum!
    Das kannst du mit Zug und Druckstufe einstellen.
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    ich habe jetzt die hinterachse sehr hart eingestellt Federn so wie die druckstufe auf hart.
    Vorne habe ich jetzt die zugstufe auf "hart" (langsames ausferdern) gestellt und die federn recht weich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gibt es schon was neues mit den erfahrungen über die einstellung?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Ja.
    habe mitbekommen das eine komplett harte Hinterachse nicht gut ist.. das mein Wagen nur ca 120kg auf der Hinterachse wiegt hat er angefangen beim beschleunigen zu wippen.. druckstufe hab ich auf der HA bei ca 50% offen. Auf der VA hab ich die zugstufe voll hart..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleiht hilft dieser Klassiker :
    http://www.dragracing.de/showthread....+fronttriebler

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    mit dem k-sport hast du eine Super entscheidung getroffen. Dises Fahrwerk ist meiner meinung nach das beste wenn man viel leistung mit einem FWD auf die strasse bekommen will. Ich kann dir vll. nicht deine optimalsten einstellungen sagen, jedoch kann ich dir verraten mit wlechen ich sehr gute erfahrungen gesammelt habe.

    Ich habe mir gezielt beim kauf 40% härtere federn ausgesucht, zusätzlich war zu beginn klar das der wagen weit runter kommt und so wurde mit rene rösssel die passende größe der Stoßdämpfer gewählt.

    Zu den einstellungen: Ich habe meine stoßdämpfer so kurz ausgewält das sie voll ausgefedert die passende länge für die höhe besitzten die der wagen haben soll. Beim Einspannen habe ich dann mit dem wagenheber hinten die feder (einzel Feder und federbein) so weit gestaucht bis der obere ankerpunkt so tief war das ich den dämpfer befestigen konnte. Zug und druckstufe auf maximal vorne und hinten.

    Das tolle daran ist, ich benötige nur 2 wagenheberhübe um das auto auf einer seite komplett anzuheben, wenn ich hinten ansetzte. Der Vorteil den ich so gewinnen konnte ist, wenn ich schnell fahre oder beschnleunige wird durch die massiv vorgespannten dampfer kein ausfedern mehr möglich. Somit müsste mein auto vorne komplett in die luft nach oben gehen und dies lässt die physik nicht zu da das eigengewicht zu hoch ist. Durch die maximale druck und zugstufe werden bei durchdrehenden rädern keine schläge ermöglicht und ein verdammt hartes setup fühlt sich dann doch irgendwie noch "weich" bzw komfortabel an.

    Die einstellugen wurden bei mir bis 420 PS mit FWD getestet und waren zu andern vergleichbaren fahrzeugen, mit zb KW variante 1 fahrwerk welten unterscheide. Gerade bei der tracktion.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

    Leo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •