Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Temperatur Probleme SBC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mach doch mal einen Standardtest.
    Ausgleichsbehälter kalt öffnen. Warmfahren/laufen lassen und dann nachdem abkühlen am nächsten Tag hören ob Druck im Behälter ist.
    Normalerweise sollte der Druck wieder komplett verschwunden sein nachdem Abkühlen.
    Irgendein Luftpolster im Kopf oder durch ne Heizung ist ausgeschlossen?

    Höher Gegendruck oder viel Frühzündung/mageres Gemisch lässt den Motor auch sehr heiß werden.
    Zu fett aber auch oder zu stark verdünntes Öl.

    Wegen Lüfter - kommt die Luft auch aus dem Motorraum raus?

  2. #2
    Benutzer Avatar von xdaywalkerx
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Mach doch mal einen Standardtest.
    Ausgleichsbehälter kalt öffnen. Warmfahren/laufen lassen und dann nachdem abkühlen am nächsten Tag hören ob Druck im Behälter ist.
    Normalerweise sollte der Druck wieder komplett verschwunden sein nachdem Abkühlen.
    Irgendein Luftpolster im Kopf oder durch ne Heizung ist ausgeschlossen?

    Höher Gegendruck oder viel Frühzündung/mageres Gemisch lässt den Motor auch sehr heiß werden.
    Zu fett aber auch oder zu stark verdünntes Öl.

    Wegen Lüfter - kommt die Luft auch aus dem Motorraum raus?
    Also luftpolster kann ich ausschliessen. Und Druck auf dem Behälter ist auch keiner mehr. Das hatte ich schon getestet. Und ich denke mal schon das die heisse Luft entweichen kann. Wollte erst die innenkotflügel abmontieren, aber dann dachte ich mir, das es ja nicht immer so war. Und er ja damals als ich ihn gekauft habe mit schlechterem Kühler und die ganzen anderen Maßnahmen die ich getroffen habe ja auch nicht zu Heiß geworden ist.
    Ich werde mal am WE paar dinge Testen. Eventuel mal ein Video machen oder so.
    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Avatar von xdaywalkerx
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, wollte nur mal bericht erstatten das der Leak Down Test positiv verlaufen ist. Also für mich positiv. Flüssigkeit hat sich weder bei kaltem noch bei Heißen Motor verfärbt.
    Ich wollte jetzt mal den Fanshroud wieder montieren und den E-Lüfter mal über nen Schalter probeweise mal permanent oder bei bedarf einschalten. Da er über Thermoschalter erst zu spät anläuft. Oder den Visco Lüfter mal wieder montieren mit dem Fan Shroud.

    Dann wollte ich noch mal eine andere Frage anknüpfen.
    Kann mir jemand sagen wie Schwer ein Vergaser ist ca. speziell der HOLLEY 670 Street Avenger
    Bin nächste Woche in USA, und wollte den in Handgepäck mitbringe XD aber darf nicht Schwerer sein als 8KG .
    Gruß Dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •