Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Der neue hat nun was zum lachen... (Fragen zum Nos Einbau)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mike ein Plattensystem ist auch was anderes als ein Fogger. Ich fahre damit auch nicht auf der Strasse rum. Nur sollte es ja etwas halten und nicht beim ersten Einsatz die Kolben weghauen u.ä. Klar kannst Du die Platte draufbauen und Gasgeben. Nur wie lange? Und ja ich schraube auch selbst, aber nicht mehr in der Klasse in der sich dieses Auto befindet. Wir reden hier auch von 350PS als erste Stufe zum losfahren, 2 weitere mit 450 und einer mit 600. Um da vorne mitzufahren bedarf es schlicht und ergreifend 2 - 3 Mechaniker die sich um die Kiste kümmern. Und richtig es geht um das alte Plattensystem und auf der Strasse rumeiern. Nochmal, ich habe den Ausführungen von Björn, "The Professor" Lehndorf nichts hinzuzufügen. Um dauerhaft Spaß zu haben würde ich ein paar Komponenten "standfester" machen. Mit den Kolben mal angefangen.
    Justmy2Cent
    Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Einfach aufdrehen ist leider nicht immer so.
    Lachgas ist zwar die einfachste und schnellste Lösung der Leistungssteigerung aber es ist auch die, mit der du du die meißten Rennereien hast und um die du dich am meißten kümmern mußt.

    Wenn du gute Leistung haben willst brauchst die richtigen Düsen und den passenden Flaschendruck.
    Bissel fetter ist ok. Zu fett ist Lachgaserschwendung!
    Hast du nen kleinen Shot ist das auch manchmal problematischer als ein großer Shot.
    Kleiner Shot = kleine Düse = kann schneller verstopfen = kaboom.

    Man kann das öffen der Flasche automatisieren und die Aufbau des Flaschendruckes aber trotzdem kann man die Anlage nicht unbeaufsichtigt lassen.
    Und noch n Tipp: Wenn du das Lachgas nicht brauchst mach die Flasche zu!
    Hast du Lachgas in der Leitung stehen und es wird langsam warm im Motorraum baut sich Druck im ganzen System auf. Auch in der Flasche.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was auch zu beachten ist : durch Verwendung von Lachgas steigt die Anzahl der Vorwärtsgänge auf ca.17 ,

    und bei zu langer Verwendung des Systems verliert das Fahrzeug die Bodenbleche.

    Hab ich neulich in so einer TV-Doku über die Renn-Szene gesehen.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Benni, das muß dann aber schon ne Über-Anlage gewesen sein. Kann mir Vorstellen, daß Raum und Zeit verschmelzen und man ein Wurmloch erzeugt!
    http://youtu.be/DDmKr8slxmk
    http://youtu.be/Q3qaANnkrM8
    Geändert von Grimmjar (17.06.2013 um 12:41 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Thomas:

    Die Clips sind echt gut. Insbesondere der zweite......köstlich!

    Gruß, Sebastian.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von oli
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    191
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Frag doch mal bei Summit nach.
    Die sagen dir sicher dass er nicht dafür ausgelegt ist, musst selber entscheiden ob du das risiko eingehst. ich würds schon machen, aber halt nicht übertreiben.
    und fast am allerwichtigsten: ausreichend sprit! große fuel düsen helfen nichts wenn zu wenig von der pumpe kommt.
    schau mal welche pumpe verbaut ist und welche leistung die hat - in deiner anleitung steht sicher, wieviel gph du benötigst.
    ich hätte noch eine elektrische aeromotiv bis 750ps - bei interesse pn mich einfach an.

    Zitat Zitat von mike cougar Beitrag anzeigen
    Die Räume zwischen den Kolbenringen (Ring lands) sind bei dem Test in Car Craft weggebrochen, bzw weggeschmolzen. Offensichtlich ist das der Schwachpunkt bei Gußkolben.
    nicht nur bei gußkolben, hab mir vor 4wochen 3 JE schmiede-alu-kolben verheizt, bei allen das gleich bild, oberhalb vom kolbenring ausgebrochen, schuld war die benzinpumpe - lt. hersteller für alkohol und benzin - bis 750ps. für meinen 650 PS auf E85 ist sie wohl zu klein
    am empfindlichsten sind sie bei strokermotoren, duch den großen hub und die langen pleuel ist die bauhöhe des kolbens weit geringer als bei standardkolben, dadurch wird auch der abstand vom oberen kolbenring zur oberkante kleiner und somit anfälliger.

    bin grad auf der suche nach neuen kolben für meinen 427er (4" hub und 6" pleuel) die auch noch einen schuß gas (+300 HP) vertragen, ist aber gar nicht so einfach - vlt. kann mir jemand welche empfehlen. JE hat die nitrous kolben (bis +450PS) nur bis 3,75" hub), Diamond nur custom, ap-carillo auch nur custom, ross nur bis +250PS!?

    lg
    oli

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch jungens, was ist denn hier los.....
    Viele viele MEinungen, auch wenn ich nun gerade nihct den Kopf dafür frei habe.
    Musste gerade nach einem unschönen Anruf meines Weibes, unseren Hund (nach 14 Jahren) begraben....
    Die Ärztin war hier und wir haben uns im Vorfeld dazu entschieden, sie einschläfern zu lassen.

    Thats Life - Arina RIP ;-(

    Wiegesagt mehr als 100 habe ich zur zeit sowieso nihct vor.
    War die Zeit bringt - wird sich zeigen.
    Dafür würde dann aber auchg nen anderer Motor zum Einsatz kommen.
    Mein 700er habe ich nun auch rausgeworfen, weil ich sicher bin, das es den Shot nihct aushält.
    Somit ein 4l80e eingebaut.
    Das fängt serienmässig da an, wo ein verstärcktes 700er aufhört...

    Das NOS System ist das alte von Merlin, stimmt.
    Sagte der Verkäifer mir auch.

    Da ich nun aber ganz frisch dabei bin und etwas in der Anleitung gelesen habe -
    das System wird erst bei Touren jenseits von 3000 genuntzt und über den Mikroschalter am Drosselklappen mechanissmuss selbstständig ausgelöst.
    Soweit meine Info´s.

    Kann mir noch jemand einen Tip geben, für das erste mal?!?!?!
    Der Flaschendruck soll über 900PSI liegen, wenn er höher ist, soll per purge valve abgelassen werden..

    mensch mensch fragen über fragen....

  8. #28
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Erst am 3000 ist ok, auch bitte nur bei Vollgas. ich würde mal 10 Grad Zündung weg und kleinste Pillenkombi probieren.
    Benzindruck 7-9 PSI Flasche 900 PSI
    Mach keine Änderung an der original Düsenabstufung. Alter Irrglaube ist, das mehr Benzin weniger kaputt macht. Das Gegenteil ist der Fall !

    Ich würde an deiner Stelle mit nem 50er Shot starten.

    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Recht hast Du Stefan. Klein anfangen ist immer gut. Die Frage die sich noch stellt ist aber, wieviel Druck vertragen die Nadelventile der Vergaser und wie wird das System aktiviert? Controller oder per Knopfdruck? Woher weiß dein System das Du jenseitz der 3k u/min bist? Das mit dem Microschalter ist schon wichtig, regelt aber nur das System bei WOT.

    Tut mir Leid mit deiner Fellnase und möge er/sie nun im Regenbogen-Land ein tolles unbeschwertes Leben führen.

    // Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine größere Mechanische Pumpe mit 110 gph ist schoin verbaut.
    Ebenso ein Druckregler, welcher auf 8 PSI eingestellt ist.
    Die Nadelventile verpaxken das, bis jetzt.

    Bis jetzt habe ich nur den Mikroschalter am Vergaser.
    Werde mir noch ein Lenkrad mit einem Schalter holen, welchen ich dann ab 3000 touren per Hand schalten kann.
    Controler habe ich auch schon drüber nachgedacht - durch die Einstellung der einzelnen Stufen, schont es ja den Antriebsstrang, schon mehr als alles per Knopfdruck.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •