Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Der neue hat nun was zum lachen... (Fragen zum Nos Einbau)

  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    @C-ustom10
    seit wann gehört das forum oder der thread dir ?!?
    Das Forum sicher nicht.
    Der Ersteller des Threads bin ich jedoch.

    Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    kontaktier mal nova63 (oder 63nova) hier im forum, der hat meinen alten motor genommen und da war ein starrer msd verteiler und ein cranktrigger oben. soweit ich weiß baut er wieder auf einen normalen hei verteiler um, dann könnten die teile zu haben sein und verteiler wolltest ohnehin einen neuen....
    Das wäre ja was.
    Schreibe ihn gleich mal an.


    Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    NUR ob dir der ganze aufwand (auch finanziell) die 100 ps wert sind musst du selber entscheiden.
    in summe kommst du, wenn du die lachgasanlage halbwegs ordentlich machen willst, auch auf um die 1500 - 2000 euro, und du hast ständig im hinterkopf dass der motor überfordert ist.
    Jetzt habe ich damit angefangen....
    Dann muss ich die Suppe auch auslöffeln.


    Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    nur so ein gedanke: motor jetzt im ordentlichen zustand verkaufen, 2.000,- dazupacken und einen standfesten motor mit von haus aus mehr leistung besorgen, smallblocks mit 400-450 ps ( verglichen mit US 330 hp) bekommst schnell mal, und da kannst auch die lachgasanlagen ausnutzen und an die 200ps draufgeben.
    dann bist aber irgendwo bei haltbaren 600ps mit relativ geringen mehrkosten.
    Dann kann ich auch meinen 4 Bolzen Block - mit den passenden Komponenten umbauen und eventuell stroken.

    Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    wenn dein jetztiger schrott ist, ist er nichts mehr wert.
    Das ist genau der Grund warum ich mein 700er Getriebe rausgeworfen habe und mir ein 4l80e gekauft habe



    Zitat Zitat von turbo-fzr Beitrag anzeigen

    Und wieder ein spinner mehr...dann verpiss dich in ein ,, usa-forum'',wenn ich dir damit ebenfalls auf die schuhe steige,ist es auch eben so...kannst dich gerne beschweren kommen :-)
    Warum sollte ich mich beschweren?
    "ein Königreich für freie Meinungsäusserung"


    Zitat Zitat von Der Nico Beitrag anzeigen
    Am kommenden Wochenende ist übrigens ganz unweit des potts ein 1/4 meilerennen in aldenhoven vielleicht sieht man sich ja. Mfg Nico
    Da bin ich leider in Italien.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich bin der neue!
    Mein Name heisst Manuel und ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
    Ich fahre einen 68´ Chevy C10 mit einem Summit Motor, welcher nun NOS bekommen wird.
    Der Motor:
    http://www.summitracing.com/parts/na...0008/overview/
    Das Auto:



    Aufgrund der Haltbarkeit meines bisher verbauten TH700R4 wirde gerade auf ein 4l80e umgebaut, dass 4l80e wird durch eine TCU Box von TCI gesteuert.

    Hier im Forum habe ich folgende NOS Anlage gekauft:
    http://www.dragracing.de/showthread....-Lachgasanlage

    Die Anlage ist gestern angekommen und wurde ersteinmal beschaut und befingert.... *freu*

    Nun stellt sich für mich die Frage, wo verbaue ich am besten die Flasche? (Kann man auch beide Flaschen zusammen verbauen?)
    Im Innenraum, soll ja nicht ungefährlich sein.
    Da eine Heizung dabei ist gehe ich davon aus, dass Wärme der Flasche gut tut, im Motorraum auf dem rechten Innenradlauf hätte ich platz.
    Dort würde auch der Einbauwinkel der Flasche gut passen.


    Ich frage hier lieber bevor ich irgendwas einbaue, da die Suchfunktion mir einige Einbauten zeigte, die überhaupt nicht schön sind...

    Den Sinn des Purge Valve habe ich ebenfalls nicht ganz verstanden, muss das Ventil verbaut werden?
    UND wann wird es benutzt??

    Auf Meinungen und Kritiken bin ich schon gespannt und sage "Danke"
    Cheers - der Manu

    Um die Aussagen der "alten Hasen" etwas zu relativieren ,und vieleicht damit du verstehst was die meinen.

    Du willst ein 5 Gänge Menü kochen ,und die beiden Ersten Fragen waren:
    Wohin stelle ich die Rotweinflasche ?
    Wozu ist das Ventil am Dampftopf ?

    Daraus wurde nicht ganz unberechtigt der Schluss gezogen , das du gar nicht kochen kannst.

    Vernünftig und Hilfreich wäre sicher der Aufbau eines Schritt für Schritt Threads ,wenn dir die Grundlagen geläufig sind.
    Dann wirst du hier sicher die gewünschte Unterstützung finden.
    Bis zu einem gewissen Grad an Leistung ist es relativ einfach. Ab mehr...wird es eben schwieriger und ein "großes Badabum" immer wahrscheinlicher wenn man was falsch macht.

    Grüße von einem mit nur 30PS Shoot
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    besorg dir erst mal etwas grundwissen und nen vernünftigen motor . und wenn du auf der strasse damit fährst,verstösst du gegen minimum 3 gesetze.
    eines davon ist besitz und beförderung von betäubungsmitteln. somit wird deine karre sowiso stillgelegt :-)

  4. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    Um die Aussagen der "alten Hasen" etwas zu relativieren ,und vieleicht damit du verstehst was die meinen.

    Du willst ein 5 Gänge Menü kochen ,und die beiden Ersten Fragen waren:
    Wohin stelle ich die Rotweinflasche ?
    Wozu ist das Ventil am Dampftopf ?

    Daraus wurde nicht ganz unberechtigt der Schluss gezogen , das du gar nicht kochen kannst.

    Vernünftig und Hilfreich wäre sicher der Aufbau eines Schritt für Schritt Threads ,wenn dir die Grundlagen geläufig sind.
    Dann wirst du hier sicher die gewünschte Unterstützung finden.
    Bis zu einem gewissen Grad an Leistung ist es relativ einfach. Ab mehr...wird es eben schwieriger und ein "großes Badabum" immer wahrscheinlicher wenn man was falsch macht.

    Grüße von einem mit nur 30PS Shoot
    Natürlich hast Du irgendwo Recht.
    Jedoch sind Meinungen oder auch der Wissensstand eines Forums bzw. deren Mitglieder / User, verständlicher als angelesenes Wissen, wie es mir geraten wurde.
    Ich verfolge stets:
    learning by doing auch im Bezug auf die Grundlagen, jeder wächst mit seinen Aufgaben.
    Oder nicht??

    Ich habe ganz kleinlaut geschieben, das ich lieber Frage bevor ich etwas falsch mache, siehe mein Beitrag (Dein Zitat)!
    Doch das mir dann mangelndes Wissen vorgehalten wird, als Vorwurf - ist nicht richtig!
    Dafür bin ich hier!

    Wenn ich damit aber hier falsch bin, sollte vielleicht in der Registierung nach Zeiten und Kenntnisstand gefragt werden, damit sich laien, so wie ich es bin, erst gar nicht anmelden können.

    thats it!



    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    besorg dir erst mal etwas grundwissen und nen vernünftigen motor . und wenn du auf der strasse damit fährst,verstösst du gegen minimum 3 gesetze.
    eines davon ist besitz und beförderung von betäubungsmitteln. somit wird deine karre sowiso stillgelegt :-)
    An dem Motor biin ich gerade dran, ein 502 HO performance - habe gerade eine Anfrage draussen.
    Ich habe nicht gesagt, das ich die öff. Straßen damit benutze...
    Aber so wie Du schreibst, darf die volle Flasche ja nichtmals dahin transportiert werden darf.. Kann das?

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    eines davon ist besitz und beförderung von betäubungsmitteln. somit wird deine karre sowiso stillgelegt :-)
    N2O fällt in deutschland nicht unters betäubungsmittelgesetz, sonst wäres es illegal es in kapseln für sahnespender zu verkaufen, im einzellfall unters arzneimittelgesetz

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    in verbindung mit einem einbau in ein kraftfahrzeug wohl schon. weiss mehrere fälle wo dies passiert ist.da sahen die herren in grün das ganz anders,und die betriebserlaubnis wurde an ort und stelle entzogen. transport ohne anschluss ans auto,und in gesicherten halterungen ist wohl erlaubt.so machen das zumindest die renn teams.
    war aber vor einiger zeit so,eventuell hat das sich ja geändert.
    Geändert von AMC Gremlin (19.06.2013 um 21:07 Uhr)

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also einfach nur keinen Schlauch anschliessen und der Fisch ist gegessen..

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    kannst du wohl vergessen,denn voll doof sind die herren in grün auch nicht.
    der wirft nur einen blick unter deine motorhaube,und,wie du so schön sagst,der fisch ist gegessen,und du bist fussgänger.

  9. #59
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Technisches Lachgas fällt nicht unters BtMG.

    Der Transport ist auch nicht verboten.
    Das man eine Gasflasche nicht lose im Kofferraum oder auf den Rücksitz packt sollte jedem klar sein!

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ganz normal montieren, wie als wenn sie genutzt wird - nur eben die Leitung nicht verschrauben.
    OK.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •