Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Der neue hat nun was zum lachen... (Fragen zum Nos Einbau)

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    in verbindung mit einem einbau in ein kraftfahrzeug wohl schon. weiss mehrere fälle wo dies passiert ist.da sahen die herren in grün das ganz anders,und die betriebserlaubnis wurde an ort und stelle entzogen.
    das dürfte mehr mit nicht vorhandenen eintragungen zu tun haben, weniger mit dem BtMG. allerdings gibts da auch bei den herren in grün viel hörensagen, und es wird gerne aufs BtMG verwiesen. machen ja sogar gerne gas händler.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    doppelt und gelöscht
    Geändert von B-12 (20.06.2013 um 01:23 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
    Also ganz normal montieren, wie als wenn sie genutzt wird - nur eben die Leitung nicht verschrauben.
    OK.
    Nein
    Mein System ist in einer Strassenbusa verbaut und für den TÜV ,also auch bei Kontrollen irrelevant ,wenn es nicht betriebsbereit ist.
    Meins ist auch nicht eintragungsfähig.
    Es darf aber wohl funktionslos am Fahrzeug montiert sein ,laut Aussage TÜV-prüfer (bekomme ja den Stempel damit ,da alle anderen sachen eingetragen sind). denn ohne Gas werden weder Abgaswerte , Leistung oder sonst was beeinflusst. Es wurde mir aber dringend angeraten im öffentlichen Strassenverkehr weder volle noch leere Flaschen mitzuführen ,geschweige denn angeschlossen zu haben.
    Das ist so wie bei Zusatzscheinwerfern z.b. Dürfen drann sein ,müssen aber mit Kappen abgedeckt sein im Verkehr.

    Technisches Lachgas fällt nicht unter BTM aber gefahrstoffverordnung beim Transport. http://www.google.de/search?client=o...w=1276&bih=605

    Ich hab die Bikes und die Flaschen beim Transport ja im Hänger ,insofern hat mich auch noch nie jemand gefragt.
    Ansonsten habe ich das auch noch nie z.B auf der Autobahn ausprobiert ,denn sowas darf man nicht

    Wie das beim Transport im "selbstfahrenden" Auto ist ??
    Würde die flaschen aber immer in einer geeigneten Kiste oder gut gesichert und keinesfalls angeschlossen transportieren.
    Geändert von B-12 (20.06.2013 um 01:14 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  4. #64
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hatte meine Buddel auch immer im Kofferraum in ner simpelen Halterung angeschnallt.
    Gab nie Probleme.
    Aber auf nen Feuerlöscher werde ich angesprochen "ob das nich ne versteckte Lachgasanlage sei".

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    ...
    Technisches Lachgas fällt nicht unter BTM aber gefahrstoffverordnung beim Transport. http://www.google.de/search?client=o...w=1276&bih=605

    ...
    Aber gibt es bezüglich der Gefahrenstoffverordnung nicht Mindermengen die ohne Genehmigung transportiert werden dürfen? Ich meine für N2O gibt es sowas auch. Sonst dürfte man ja vollgetankt auch nicht fahren :-)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    eines davon ist besitz und beförderung von betäubungsmitteln. somit wird deine karre sowiso stillgelegt :-)
    Darfst du besitzen und spazieren fahren, solang die Pulle nicht an der leitung hängt und die Pulle fest montiert ist, ist das kein Problem.
    Zumindest war es bis dato keines bei uns. Wurden auch schon angehalten, die rennleitung hat sich über die blaue Flasche gefreut, Leitung war abgehangen.
    Ist ja wie du weisst eh nen Brechmittel beigesetzt, das Zeug schnüffelt eh keiner.
    Sali, Matthias

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du irgendwo Recht.
    ......
    An dem Motor biin ich gerade dran, ein 502 HO performance - habe gerade eine Anfrage draussen.
    Ich habe nicht gesagt, das ich die öff. Straßen damit benutze...
    Aber so wie Du schreibst, darf die volle Flasche ja nichtmals dahin transportiert werden darf.. Kann das?
    Wenn Du einen gute gemeinten Rat haben möchtest. Kaufe den 502'er und laß das NOS weg. Sollte dein Deal platzen kenne ich jemanden der einen guten 502'er zum Verkauf hat.

    So und damit klinke ich mich aus der ganzen Sache hier aus.
    Sorry wenn Dir die Frage nach den Zeltwänden auf den Zeiger ging, aber in einen Kontext wird schon mal kurz abgebogen wenn der andere Partner zufällig sehr aktiv daran teilnimmt. Wie Du sicher bemerkt hast, haben Alex und ich dann alles via PN erledigt - auch ohne Hinweise -
    Niemand wird hier im Forum verteufelt, weil sein Wissensstand nicht hoch genug ist. Sprechenden Mensch wir hier geholfen und zuhörenden noch mehr.
    Ich kenne einige Leute die immer auf dem Platz umherrennen und nach Meinungen fragen und zwar solange bis sie sich in ihrer Meinug bestätigt sehen.
    Warum also Zeit verschwenden und nicht einfach machen, wenn die anderen Meinungen sowieso egal sind?
    Just my2Cent
    //Merlin

    PS Wenn Du Wissen möchtest wie man am besten die Hauben mit NOS in die Luft hämmert, frag mal bei Jean Dulamont in Frankreich nach.
    Ich glaube der hat in Santa Pod den Rekrod fürs Haubenweit und wegwerfen am Wochenende aufgestellt ;-)
    It's not a trick, it's a joke.
    In diesem Sinne, viel Erfolg.
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    schlisse mich merlins aussage an,bin somit auch raus hier.

    ps,ja.der dulamount tut mir schon fast leid,bei fast jedem lauf,burnöut gut,dann start,und die hutze oder die ganze haufe geht fliegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •