Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Der neue hat nun was zum lachen... (Fragen zum Nos Einbau)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von steed
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    137
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin,

    der Motor sieht nahezu "bone stock" aus. Ich glaube, Du hast mehr Spass damit, wenn Du damit relaxed durch die Gegend cruised und das "sprayen" sein lässt :-).

    btw: sehr schönes auto!

    my 50 cents

    carl
    Geändert von steed (16.06.2013 um 20:40 Uhr)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gibt es auch Gründe für die Aussage???

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von steed
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    137
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Gründe für die Aussage???
    Ja, Form und Farbe gefallen mir sehr gut. ;-)

    Der Motor ist als "stock replacement" gebaut - mit etwas erhöter CR, Vortech Köpfen, 4-Barrel Vergaser und leicht geänderter Camshaft. Die Cast Pistons, Red Line 5500rpm, Nockenwelle usw. sind keine Indikatoren dafür, daß der Motor mehr als die 330HP haben sollte.

    Ich glaube nicht, daß Du die Leistung des Motors ohne weiteren Hardware Einsatz erhöhen kannst ohne die Lebensdauer des Motors maßgeblich zu reduzieren.

    Aber ich wünsche Dir selbstversändlich, daß es so funktoniert wie Du es dir vorstellst.

    greets
    carl

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laß Dich nicht Angst und Bange machen. 125 HP Kits sind für standart V 8 motoren entwickelt worden. Ich habe noch nie einen Motor mit einem 125 HP Kit gekillt und ich besitze das Kit seit 1985. Das einzige ist jedoch mein Getriebe. Das hat bei meinem letzten Einsatz stark gelitten. Aber Dein 4L80 wird das sicherlich verkraften, vor allen Dingen wenn es noch verstärkt wurde.

    Anders sähe es aus, wenn Du auf 200 HP oder höher gehen würdest. Das würden die Gußkolben möglicherweise nicht verkraften. Obwohl ich mal einen Test in der Car Craft gelesen habe, daß ein Standart Chevymotor erst bei über 400 zusätzliche HP per NOS kollabiert ist.

    Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben.
    Geändert von mike cougar (16.06.2013 um 23:54 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verstehe ich das richtig, das einzige was bedenklich ist, sind die Duckguß Kolben?
    Oder ist das gesamtpaket grenzwertig?


    Ich habe mir maximal 100 PS per Shot vorgestellt.
    Gibt es hier Erfahrungen für Druckgu´kolben und 100 PS via wet system?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke das du jetzt zwar sagst das dir 100PS aus der Flasche reichen, aber wenn du 1-2 Pullen leer hast kotzt dich es auch an und du willst mehr.
    Ist jetzt nicht so das 100PS zusätzlich dich wegbeamen

    Deshalb sei vorsichtig wenn du denkst da geht noch was und grössere Düsen reinmachst.

    Evtl doch noch mal Motor auf und upgraden oder aber so fahren und glücklich sein.

    PS: Coole Kiste.
    Sali, Matthias

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,
    ein "normales" Powershot System sollte der Motor klaglos verkraften wenn das Tune einigermaßen im Bereich ist.
    Wenn er aber auch nur einmal klopft sind die Kolben (oder mehr hin).
    Sicher hört man gelegentlich von astronomischen Leistungen (400 oder mehr zusätzlichen MehrPS) das wird allerdings nur von Profis unter kontrollierten Bedingungen erreicht und hat nichts mit der realen Welt zu tun.
    Neulich hat ein vom Schrott gezogener LQ9 Motor mit Turboaufladung deutlich über 1000 PS in einem CarCraft Test auf dem Prüfstand erreicht, das sind Werte, die sich nur erreichen lassen wenn das Tune on spot ist und nichts aber auch gar nichts jemals "hüstelt".

    Also wenn Du auf das Teil mehr als 150 PS gibst und das öfter wird er Dir zerbröseln - Hand drauf.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Räume zwischen den Kolbenringen (Ring lands) sind bei dem Test in Car Craft weggebrochen, bzw weggeschmolzen. Offensichtlich ist das der Schwachpunkt bei Gußkolben. Ich gehe mal davon aus, daß Summit weiß, wie Motoren gebaut werden und keine Motoren nur zum schlummercruisen baut.

    Mein NOS Kit von 1985 ist fest konfiguriert, ohne Heizung und Purge Valve. Da sind 125 HP voreingestellt und nie ist etwas am Motor passiert. Von daher bist Du mit +100 HP auf der fast sicheren Seite.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    ich sag da jetzt mal nichts zu. Ich kenne die Anlage genau. War ja mal meine. Höre einfach auf Björn und Du kannst Spaß haben. Verbau deine Flasche auf die Ladefläche ohne Heizung, denn bei kalten Wetter bringst Du die Kraft sowieso nicht auf die Strasse als brauchst Du auch kein NOS. Beachte alle genannten Sicherheitsvorschriften und alles ist gut. Die Kolben wird es früher oder später sowieso zerreissen, also was solls. Das Summit die Motoren nicht sebst baut, sollte jedem klar sein der länger als 2 Jahre sich mit US V8 beschäftigt hat. NOS ist die schwierigste Art der Aufladung, wer also denkt. Buddel auf und los der irrt. Die Erfahrungen machen wir gerade mit einem 4Stufen System der etwas pofessionelleren Klasse als dein Power-Shot System.
    //Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls Du mich damit gemeint haben solltest: Ja mir ist schon klar, daß Summit nicht selbst die Motoren baut. Das ist bei einem Versandhändler üblich, daß die nicht selber herstellen. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.

    Und nein, ich kann es nicht bestätigen. NOS der Power shot Klasse, war daß einfachste was ich je an Leistungssteigerung verbaut habe. Buddel auf und los gehts. Ich muß dazu sagen, ich bin Fahrer und auch gleichzeitig der Mechaniker. Vielleicht sieht es bei Dir anders aus. Denn ich habe gemerkt, daß Fahrer in den Professionellen Klassen meist nicht so informiert sind, was Umbau und Motor-Modifikationen betrifft. Da sollte man sich dann besser mit den Mechanikern unterhalten. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Und klar ist auch, daß ein 4 Stufen System deutlich aufwendiger ist, bei dem der Einbau nicht so einfach geht und die Abstimmung wesentlich länger dauert.

    Aber warum ging es hier eigentlich ? Richtiiiiiiiiiiiiig ! Es ging lediglich um das Power Shot System und nicht um mehrstufige Anlagen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •