Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Der neue hat nun was zum lachen... (Fragen zum Nos Einbau)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    kannst du wohl vergessen,denn voll doof sind die herren in grün auch nicht.
    der wirft nur einen blick unter deine motorhaube,und,wie du so schön sagst,der fisch ist gegessen,und du bist fussgänger.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Technisches Lachgas fällt nicht unters BtMG.

    Der Transport ist auch nicht verboten.
    Das man eine Gasflasche nicht lose im Kofferraum oder auf den Rücksitz packt sollte jedem klar sein!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ganz normal montieren, wie als wenn sie genutzt wird - nur eben die Leitung nicht verschrauben.
    OK.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    doppelt und gelöscht
    Geändert von B-12 (20.06.2013 um 00:23 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
    Also ganz normal montieren, wie als wenn sie genutzt wird - nur eben die Leitung nicht verschrauben.
    OK.
    Nein
    Mein System ist in einer Strassenbusa verbaut und für den TÜV ,also auch bei Kontrollen irrelevant ,wenn es nicht betriebsbereit ist.
    Meins ist auch nicht eintragungsfähig.
    Es darf aber wohl funktionslos am Fahrzeug montiert sein ,laut Aussage TÜV-prüfer (bekomme ja den Stempel damit ,da alle anderen sachen eingetragen sind). denn ohne Gas werden weder Abgaswerte , Leistung oder sonst was beeinflusst. Es wurde mir aber dringend angeraten im öffentlichen Strassenverkehr weder volle noch leere Flaschen mitzuführen ,geschweige denn angeschlossen zu haben.
    Das ist so wie bei Zusatzscheinwerfern z.b. Dürfen drann sein ,müssen aber mit Kappen abgedeckt sein im Verkehr.

    Technisches Lachgas fällt nicht unter BTM aber gefahrstoffverordnung beim Transport. http://www.google.de/search?client=o...w=1276&bih=605

    Ich hab die Bikes und die Flaschen beim Transport ja im Hänger ,insofern hat mich auch noch nie jemand gefragt.
    Ansonsten habe ich das auch noch nie z.B auf der Autobahn ausprobiert ,denn sowas darf man nicht

    Wie das beim Transport im "selbstfahrenden" Auto ist ??
    Würde die flaschen aber immer in einer geeigneten Kiste oder gut gesichert und keinesfalls angeschlossen transportieren.
    Geändert von B-12 (20.06.2013 um 00:14 Uhr)
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B-12 Beitrag anzeigen
    ...
    Technisches Lachgas fällt nicht unter BTM aber gefahrstoffverordnung beim Transport. http://www.google.de/search?client=o...w=1276&bih=605

    ...
    Aber gibt es bezüglich der Gefahrenstoffverordnung nicht Mindermengen die ohne Genehmigung transportiert werden dürfen? Ich meine für N2O gibt es sowas auch. Sonst dürfte man ja vollgetankt auch nicht fahren :-)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hatte meine Buddel auch immer im Kofferraum in ner simpelen Halterung angeschnallt.
    Gab nie Probleme.
    Aber auf nen Feuerlöscher werde ich angesprochen "ob das nich ne versteckte Lachgasanlage sei".

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    schlisse mich merlins aussage an,bin somit auch raus hier.

    ps,ja.der dulamount tut mir schon fast leid,bei fast jedem lauf,burnöut gut,dann start,und die hutze oder die ganze haufe geht fliegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •