Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: H Zulassung für Backdraft Cobra wer kann helfen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    H Zulassung für Backdraft Cobra wer kann helfen

    Hallo Jungs, ich brauche mal eure Hilfe ich habe einen Bekannten der eine Backdraft Cobra aufgebaut hat dazu hat er einen Title wo drin steht
    Make of Vehicle: Ford
    Year Model:1965
    und bei remarks: Replica: 1965 Ford

    so nun die glorreiche Frage wer kann uns dafür eine H Zulassung machen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin!

    Hat das Teil denn schon deutsche Papiere? Wenn nicht, musst du das Teil eh erstmal durch die §21 bringen. Cobras sind schwierig geworden mit H. Es wurden wohl schon einige Gutachten zurückgezogen. Was für ein Motor ist da drin? Welche Achsen sind verbaut? Ford hat ja nie Cobras gebaut, also stimmt da schon was nicht.

    Stell doch mal Bilder rein von dem guten Stück.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne keine deutschen nur title, puh Motor ist 427 mit vergaser aber. ist die http://www.backdraftracing.com/bdr-rt3-body

    Ja Ford deshalb weil der Rahmen angeblich von Ford ist bei diesen Umbau, ist er aber nicht sondern von Backdraft.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das wird ne schwierige Sache. Du müsstest jetzt erstmal ne deutsche Zulassung bekommen. Dazu müsstest du den Prüfer dann überzeugen, dass der Rahmen von 65 ist und nicht von 2013. Sollte die EZ 2013 sein, dann musst du auch alle Bestimmungen erfüllen (mit Ausnahmen für Kleinserie). Wenn er dann auf den Trichter der GFK Karosse kommt, dann wird es noch schwieriger.

    Einfacher wäre eine Zulassung auf 07er Nummer. Dazu brauchst du keine §21 machen sondern kannst dir bei jeder Prüforganisation eine Abnahme nach §23...d glaube ich. Müsste ich nachsehen. Die berechtigt dich dazu, den Wagen auf 07 zuzulassen, aber nicht auf H. Da sind die Prüfkriterien nicht ganz so schlimm.

    Wenn man dann einen Prüfer hat, der nicht so tief in der Sachlage drin steckt, dann kann das was werden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja so auf den Trichter war ich auch schon, hmmmm verzwickte Geschichte. Deswegen steh ich auf original ;-) aber danke für deine Hilfe. Das hat mich wieder einen tick weiter gebracht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich drücke die Daumen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    "Backdraft Racing Inc was founded in January of 2002 to handle the distribution and marketing of hand built niche automobiles."

    So steht es auf der Homepage des Herstellers: http://www.backdraftracing.com/factory-tour

    Das kann auch jeder Sachverständige oder Beamte innerhalb von 5 Sekunden über Google recherchieren. Mich wundert es deshalb sowieso wie viele Kit Cars auf H laufen. Noch mehr wundere ich mich immer warum viele der Besitzer z.B. in Youtube Videos einstellen wo man das (H) Kennzeichen sieht und dann in den Kommentaren stolz die technischen Details ihrer "1966er Superformance/Factory Five/Backdraft etc Cobra" preisgeben.

    Die Originale hatte übrigens tatsächlich zumindest in den USA oft "Ford" als Herstellerbezeichnung in den Papieren,auch wenn das hier nicht viel hilft.

    Gruß,

    Simon

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In England, Holland,Sweden... ezt. Zulassen evntuell über "Bekannte" dort und dann mit den Papieren in D zulassen. So soll es gehen hab ich gehört ;-)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber nicht mit H, das wird hier gesondert beurteilt!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo ,
    @ moshore- Grundsätzlich ist die Abnahme für 07 -Oldi und H-Zul . genau dieselbe und wird auch so beurteilt und durchgeführt.
    Nach der Beurteilung durch die Behörden entscheidet der Besitzer ob er 07- oder H- zuläßt.
    Es gibt natürlich auch für Grenzfälle " Spezialisten" , welche für entsprechende Entlohnung einiges möglich machen...
    Falls noch Fragen ... 01718944849
    Gruß
    Bernd Kaltenbach

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •