Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Kupplung kommt zu früh

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wohl eher passt die Federstellung der Tellerfeder nicht.
    Daher ist es fraglich ob die überhaupt das mögliche Drehmoment übertragen kann.
    Hydraulisch stellt sich von selbst nach.
    Machst den Pin länger und der Kolben kann noch zurück fahren ändert sich Null.
    Wie auch? ;-)
    Wenn dann am Pedalbock den Hebel vom Geber ändern aber aufpassen das du den Nehmer nicht durch zuviel Druck platzen lässt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Acki

    nein am Geber sollte man nicht rumfummeln da der Nehmer endlich ist und es nur da zum einstellen geht.

    Hier eben gefunden und passt zu 100% zu meinem Problem da ja meine Kupplung trennt aber halt nur sehr weit unten am Bodenblech.

    http://www.a4mods.com/index.php?page...djustment.html

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    kurzer Zwischenstand.
    Also die 5mm haben rund 2 cm vom Boden ausgemacht was schon nicht schlecht ist.
    Lässt sich jetzt fast wie Original fahren werde aber die Stange nochmals um 5mm verlängern also insgesamt dann 1 cm.
    Denke das sollte reichen und wenn nicht kann ich ja noch nachlegen.
    Aber so wie es aktuell ist kann man schon mit Fahren da die Kupplung sauber trennt auch wenn man schneller schaltet.
    Also auf jeden Fall eine Alternative wie das ganze Getriebe wieder runter zu nehmen und die Sinter Scheibe zu vermessen bzw. rückzusenden/tauschen.
    Ich gebe auf jeden Fall bescheid wenn ich am WE die 10 mm verlängerte Stößel eingebaut habe.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das klingt eher so als wäre die Gabel rausgesprungen.
    Hatte ich bei meinem S4 mal. Maximal Hub vom Nehmer zu niedrig dadurch.
    Wenn man dann natürlich am Geber rumfummelt platzt das ganze.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nö Ausrückhebel sitzt richtig das sieht man wenn der Nehmer ausgebaut ist.
    Wenn man mit dem Finger an den Hebel geht ist dort kein Spiel.
    Die Sinter wird wohl nicht in der Toleranz sein aber ich habe kein Bock deshalb das Getriebe runter zu nehmen da nächste Woche Bitburg ist
    und ich ja nicht weis ob da eh was fliegt.
    Wenn alles hält schön dann wird gefahren bis ich ran muss aber vorher ist mir das echt Latte ist ja kein Auto was jeden Tag gefahren wird sondern nur wenn ich Bock habe.
    Solange die trennt und das mit dem Nehmer funktioniert reicht mir das am Samstag kommt die verlängerte Ausführung rein vom Nehmer und gut ist.
    Dann wird die neue Launch getestet irgendwas geht doch eh immer kaputt.

    Gruß Jörg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenns is machst dus so wie Boba mim Hänger ! Bei 2:00 Min http://www.youtube.com/watch?v=IKTw0wuKY9s

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nö trennt doch alles sehr sauber und warum sollte man das Spiel nicht einstellen können nur weil die scheibe etwas aus der Tolleranz ist.
    Sehe ich nicht so tragisch.
    Bin gestern gut eine Stunde gefahren und Kupplung kommt einwandfrei, Trennt und macht sonst keine Mucken.
    Schleifpunkt ist jetzt sauber da und anfahren ist auch Super kein Ruckeln, oder so halt wie es sein soll.
    Und zum Video vom Boba meinst Du wirklich ich habe noch kein Getriebe auf der Meile geschrotet ?
    Leider ja aber nur nicht vor Ort gewechselt das haben wir Abend bzw. nacht´s in der Werkstatt gemacht und am nächsten Tag zum Sonntag war ich wieder am Start.
    So soll es doch sein.

    Aber wie schon gesagt liegt es ja nur an der etwas dickeren SRC 6 Pad von MFT aber das habe ich ja ausgeglichen bevor das hier ein Endlosthread wird.

    Und nein es ist alles richtig eingebaut und die Gabel liegt auch auf der Kugel auf sonst könnte das so gar nicht gehen.
    Und mit nur 5mm Spielausgleich kann ja da nicht wirklich viel im Argen sein.

    Gruß Jörg

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Ich weiss ja nicht obs hilft?

    Bei mir wars mal ähnlich, der Nehmerzylinder war einfach zu weit weg von der Druckplatte.

    Dann hab ich ein Vordruckventil verbaut, (0,2bar). Gabs in diversen Autos für die Trommelbremse an der Hinterachse.

    Nun liegt das Ausrücklager immer schön an, und der Weg zum Betätigen reicht locker.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So heute die Stößel Stange um 1 cm verlängert und über eine Stunde Probe gefahren mit sehr viel Schalten.

    Also der Umbau hat sich 100% gelohnt der Schleifpunkt sitzt jetzt in der Mitte und die Kupplung rastet sehr sauber ein.

    Alle Gänge gehen sauber rein und werden schon in der Mitte super getrennt.

    Jetzt kann die Meile kommen.

    Vielen Dank an alle die geholfen haben und helfen wollte.

    Gruß Jörg

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was war es ?

    So nachdem der verlängerte Stößel nur kurzfristig Erfolg gebracht hat haben wir gestern das Getriebe runter genommen.

    Und was soll ich sagen die Sinter Scheibe von MFT Berlin wurde falsch zusammengebaut.
    Einfach nur der Hammer so was ist ja mal richtig großer Mist.
    Schaut euch die Bilder an.

    Die Sinter 6 Pad soll ja für MFT Berlin von Sachs gefertigt werden.

    Original gibt es ja nur die 4 Pad von Sachs.

    Komische Sache auf jeden Fall.

    Was meint Ihr.

    Gruß Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kupplung Sachs 2.jpg   Kupplung Sachs 1.jpg   Kupplung Sachs 3.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •