Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kupplung kommt zu früh

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn von deiner schwunscheibe, die Reibfläche zu viel überschliffen ( geplant) wurde kommts dazu das es schleift und ansteht. Weil es liegen ja nur die 6 Pads auf und dann ists in richtung schraubenlöcher vertieft. also kann eigentlich gar nichts anstehen. Wenn aber die reibfläche abgetragen wurde oder vom vorgänger überschliffen wurde schauts so aus. Bei den Serien kupplungen sind die Federn und die nieten auch höher als der Kupplungsbelag. Ich denk da stimmt was mit deiner schwungscheibe nicht !
    Geändert von kf motorsport (22.07.2013 um 18:31 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ähm Du hast schon die Bilder Dir angeschaut oder ????

    Du siehst doch das die 6 Pad Reibscheibe falsch rum angenietet wurde. Der Vergleich ist doch zu der 4 Pad schon selbsterklären.

    Nur zum Verständnis die Federn sollten im Bereich Schwungscheibe nicht höher sein als der Belag da die Schwungscheibe keine starke Vertiefung hat.
    Davon ab ist bei mir nix abgedreht an der Schwungscheibe sondern die ist nagelneu verbaut worden also kann man sich das also sparen die Spekulation.

    Schau dir Die Bilder mal genau an und der Vergleich wurde ja extra für Blinde gemacht wo man sieht das die 4 Pad Sinter auf der Seite wo die Schwungscheibe ist der Sinter Belag 5mm über die Federn steht. Bei der 6 Pad Sinter stehen die Federn 6 mm über den Sinter Belag und das es dann schleift ist ja logisch.

    Die wurde falsch zusammengebaut und aus die Maus.

    Hast du noch nie eine 02A Schwungscheibe gesehen ?
    Die hat nur eine ganz leichte Vertiefung von ein paar zehntel.
    Wenn aber die Federn schon über die Sinter rausschauen ist es falsch montiert weil man den Platz nur an der Druckplatte hat.
    An der Druckplatte wo der Knubbel auch rausschaut ist Platz und da darf die Feder auch überstehen weil da nirgends was schleifen kann.
    Daher wird ja auch der Überstand von der Reibscheibe immer zur Druckplatte gedreht und die Federn dürfen da auch rausstehen weil Platz vorhanden ist.

    Die Reibscheibe geht zurück an MFT und mal sehen was die zu dem Murks sagen.

    Ist doch nicht normal die falsch rum zu nieten.

    Ach die 4 Pad habe ich jetzt eingebaut und jetzt lässt er sich wieder ganz normal fahren die Verlängerung vom Nehmerzylinder ist auch wieder draußen und es funktioniert alles einwandfrei halt so wie es normal ist, Kupplung trennt ganz normal in untersten drittel und die Gänge gehen einwandfrei rein.

    Wollte das halt nur hier als Abschluss reingesetzt haben was es war.

    Ach ich sage dann bescheid was bei raus gekommen ist.

    Gruß Jörg

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier eine alte Schwungscheibe wo man sieht das es so gut wie keine Vertiefung am Übergang Reibscheibe gibt das es da dann schleift ist ja logisch.
    Die Federn und Nieten sind ja genau in dem Bereich.
    Die Schraubenlöcher und die Vertiefung hängt ja viel weiter innen und ist absolut egal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwungscheibe g60.jpg  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So Sachs hat bestätigt das die Scheibe falsch zusammengebaut wurde.
    Wird natürlich getauscht.
    Die Federn bzw. Nieten dürfen natürlich NICHT im Bereich Schwung über dem Sinter Belag stehen.

    Aber das wusste ich auch schon vorher wurde jetzt nur noch einmal bestätigt das die Scheibe so nicht funktionsfähig war und schleifen musste.

    Hatte extra dazu noch eine alte originale Scheibe verglichen und auch bei dieser steht der Belag natürlich in der kompletten Dicke über den Federn und Nieten.

    Wollte das nur richtig stellen bevor hier falsche Sachen weiter gegeben werden.

    Gruß Jörg

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schwungradauflage muss man öfters modifizieren.
    Reibfläche kleiner machen damit die Scheibe platzt hat.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Acki

    Und was hat das jetzt damit zu tun das Sachs die Reibscheibe falsch zusammengebaut hat ?

    Wurde ja von Sachs bestätigt das diese fehlerhaft ist und wird ja getauscht.

    Beim 02A ist das halt etwas anders da dürfen die Federn und Nieten NICHT über den Belag stehen weil bei der Schwungscheibe da kein Platz für ist.
    Das ist halt so und hat jetzt echt nix mit Platz schaffen zu tun.

    Gruß Jörg

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Sachs ist leider die Kompetenz in den Ruhestand gegangen.
    Kann schon sein das die verschiedene Reibscheiben haben - das aber blind zusammen geschraubt wird spricht auch für sich.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kein Thema Acki DU hättest das auf den ersten Blick erkannt **lach**

    Andere hier aus dem Forum haben das als normal erachtet und keinen Fehler an der Reibscheibe erkennen können.

    Nun ja

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry aber auf den Bildern ist zu sehen es schleift am Schwungrad.
    Bevor ich ne Druckplatte montiere schaue ich erstmal ob die Mitnehmerscheibe überhaupt aufliegt - da wo sie soll.

    Ich Denk lieber 10 Minuten nach als 3 Tage zu Schrauben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •