Wir sind wieder zu Hause und rückblickend sehen wir mit gemischten Gefühlen auf das Rennen zurück. Wir haben zwei Pokale - und wir freuen uns natürlich darüber. Die Umstände, die dazu geführt haben, sind jedoch weniger erfreulich. Alle Klassen zusammengezählt hatten gerade einmal 14 Teilnehmer wovon auf unsere Klasse (Motorräder mit 2 Zylindern oder mehr) 2 Teilnehmer entfielen. Bei 2 zu vergebenen Trophäen war also nur noch zu entscheiden, wer welchen Pokal bekommt und nicht - wie es eigentlich sein sollte - ob es überhaupt einen gibt. Sowas schlägt schon ziemlich auf die Motivation. Magnus Asmundsson konnte das erste Rennen mit seiner GSXR am Ende für sich entscheiden - gegen Erfahrung und Lachgas hilft auch keine Hayabusa. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wären wir nun auch schon fertig gewesen aber es war erst ca. 20:00 Uhr und es kamen ständig mehr Zuschauer, die etwas sehen wollten. Also wurde kurzfristig entschieden noch ein Rennen auszufahren. Ich fragte Magnus dann, ob er dabei ist aber leider war sein Lachgas alle und somit stand ich alleine an der Ampel. Das war dann die Geschichte des zweiten Pokals... Durch den fehlenden Wettbewerb war es ein enttäuschender Abend. Woran lag das aber nun? Ich weiß es nicht wirklich - ich könnte nur spekulieren und das möchte ich nicht. Jeder wird seine persönlichen Gründe gehabt haben. Trotzdem ist es - wenn man so will - bittersüß wie alles gelaufen ist. Vorgestellt hatte ich mir das alles irgendwie etwas anders...