Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Sand Drag Trip nach Island

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...und weiter:

    Dann kam noch ein - für mich - ganz besonderer Moment. Für all die Unterstützung, die ich durch den ausrichtenden Motorsportclub (Bílaklúbbur Akureyrar) und vor allem dessen Präsidenten Einar Gunnlaugsson erfahren habe, hatte ich ein kleines Mitbringsel gebastelt, dass ich im Rahmen der Pokalvergabe an den Club überreichte:





    Abschließend habe ich hier mal noch ein paar Impressionen von der Rückreise, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Sehr spezielles Straßenschild.


    Auf diesem Foto sieht man den Dettifoss - Europas energiereichster Wasserfall. Dort Rauschen mit einem Wahnsinnsgetöse 190 Kubikmeter Wasser pro Sekunde runter. Um die Größe abzuschätzen, ist ein Blick auf die Menschlein links im Bild ganz hilfreich.


    Das, was man auf diesem Bild erkennt, ist kein Sonnenuntergang (der war nämlich genau in der engegengesetzten Himmelsrichtung). Glaubt es oder nicht aber dieses helle leuchten wird tatsächlich von der Lava erzeugt, die während der momentanen vulkanischen Euption zu Tage tritt. Von der Stelle, an der das Foto entstanden ist, bis zum Vulkan sind es rund 100 km.

    Abschließend bleibt mir zu sagen, dass es eine großartige Erfahrung war als Teilnehmer bei einem Rennen dabei zu sein. Jeder war immer äußert hilfsbereit und wir fühlten uns sehr willkommen. Der Renneinsatz hat aufgezeigt, welche Defizite es sowohl am Bike als auch am Fahrer abzustellen gilt. Die Zeit wird zeigen, ob wir es hinbekommen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Ich würde mich freuen und verneige mich vor der großartigen Renngemeinde Islands!

    Gruß, Sebastian.

    EDIT: Hier gibt es auch noch gute Fotos vom Rennen: https://www.facebook.com/media/set/?...7942479&type=1
    Geändert von Sebastian L. (24.09.2014 um 22:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •