Moin,

erstmal Gratulation zum neuen Auto, ich hoffe, wir sehen uns in Bitburg am WE,
das Wetter sieht gut aus, nicht zu heiß, Sonne, warme Bahn, da liegen Bestzeiten in der Luft....
Schon beim ersten Video (DSG) hab ich gestaunt : Oha, Funny Car Käfig, Bremsschirm, das könnte eine SP/C AWD Granate werden.
Dann leicht die Stirn gerunzelt : Hmmm..da gehen die schon den richtigen Weg und testen trotzdem leicht bekleidet.
Bei so einem Auto wird das Material immer extrem beansprucht, das haben Dragster so an sich.
Manchmal geht auch was kaputt, das muß nicht an schlechtem Material liegen oder fehlerhafter Montage,
sondern an den steigenden Anforderungen ans Material auf dem Weg zu neuen Bestzeiten.
Da können Teile brechen oder platzen, die bisher alle Strapazen klaglos ausgehalten haben, mit möglichen schlimmen Folgen.
Gerade bei einem inoffizellen, privaten Testlauf sollte man besonders auf Sicherheit achten, denn wenn mal was schief geht,
sind weder Unfallretter noch Notarzt so schnell zur Stelle wie bei einer guten Viertelmeilen-Veranstaltung.
Außerdem seid ihr ja mittlerweile in der Weltspitze angekommen und habt Vorbildfunktion, ob ihr es wollt oder nicht,
und da möchte ich euch noch gerne eine lange Zeit lang genießen und kommentieren.
Vor einigen Jahren habe ich Holly im Wach-Koma besucht, so möchte ich Eugen -oder irgendeinen anderen Fahrer- nicht sehen.
Der hatte auch "nur mal kurz getestet".
Ich hoffe, ihr bekommt meine Worte nicht in den falschen Hals, seht es als guten Rat eines Freundes.
Bis dann, im Fahrerlager,
Benni