Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: How to ride a dead horse...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    How to ride a dead horse...

    Bin neu hier, hab bisher nur gelesen, jetzt wollte ich euch an meinem Unsinn teilhaben lassen...
    Beschleunigung war schon immer von Bedeutung für mich, daran feile ich jetzt.
    Konkret: Umbau eines Volvo 945 Turbo, Serie 155Ps
    Letzte Messung mit Mitsubishi TD04-HL 19T waren 206kW bei 5000U/min @1,4bar. Nächste Änderung war auf E85 umstellen, dann gab der Greis mit knapp 470.000km auf...
    Habe jetzt beschlossen das anders zu machen. Großes Ziel ist, auf den Strip damit. Nach möglichkeit unter 16sek... Wobei ich keine Ahnung habe, in welcher Klasse ich Starten könnte. Problem ist, dass die Serienmäßige Bosch LH2.2 die 206kw schon nicht mochte, da is einfach Schluss, also Standalone Motorsteuerung...
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken port.jpg   head.jpg   11.jpg  
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin,
    schau doch mal ins Megasquirt-Forum: http://megasquirt.de/msforum/index.php
    Ich denke das wäre eine preiswerte Möglichkeit deinen Motor 'freiprogramierbar' zu machen.
    Was wiegt denn so ein Volvo-Panzer?
    Gruß
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Habe ich schon überlegt, mir dann aber eine civinco gekauft. Die lag jetzt schon ein gutes Jahr rum, jetzt darf sie auch mal was tun, für ihr Geld...
    Leergewicht liegt bei meinem bei ca.1590kg... geht so.

    Das sind jetzt quasi meine ersten geh versuche, mal sehen, was ich zu lernen habe...
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    So, erster Versuch waren 15,6sek, mit einem Ladedruck von 1,3bar. Allerdings ist da noch enorm viel Luft nach unten, wenn der Fahrer besser wäre...
    Da jetzt eh erstmal Winter angesagt ist, werde ich die zeit nutzen und die ersten aufgetretenen Unzulänglichkeiten des Materials beheben, die des Fahrers werden dann im Frühjahr in angriff genommen...

    Werde wohl erstmal Richtung SportCompact gehen, allerdings steht noch nichts fest. Werde mir in den dunklen Monaten mal das Reglement zur Brust nehmen...
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    volvo tuning is immer geil! viel spaß und erfolg damit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •