Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nabendallerseits...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil Nabendallerseits...

    ...schon wieder ein neues Gesicht am board (an Bord?).
    Bin ein ewiger passiv Dragracer, seit fast 20 Jahren mit kleinen Unterbrechungungen immer wieder in Hockenheim (ich weiss, das ist ja inzwischen nicht mehr so die angesagte Veranstaltung) und beim Mopar-Meeting in Datteln, wo ja auch seit geraumer Zeit Viertelmeile gefahren wird, wenn auch ohne Zeitnahme.
    Seit 10 Jahren besitze ich einen 68er El Camino SS 396 mit 454 LS6 und einigen Goodies, für die Strasse reichts jedenfalls, für den Strip nicht. Der Wagen dürfte ne 13er Zeit laufen, habe ihn jedefalls auf Video, als er in den späten 80ern in Hockenheim bei den Public racern dabei war (und ich noch nicht ahnte, dass er mal meiner sein würde).
    Daneben habe ich noch einen originalen 73er Diplomat B V8. Mit diesen Autos beschäftige ich mit passiv seit 20 Jahren, aktiv seit 15 Jahren.
    Wenn meine Kinder mal aus dem Hause sind (was wohl noch ein paar Jahre) dauern wird, dann werde ich mich mal mehr mit dem Thema "aktive Teilnahme" an einem Rennen beschäftigen; bis dahin begnüge ich mich damit, gelegentlich den "Bürgerschreck" mit meinem Pick Up zu spielen
    So far: bis die Tage!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Moin El Camino !

    Willkommen an Bord !
    Ich bin der, welcher dich in Hockenheim seit ein paar Jahren
    übers Mikro zutextet ääääääh dich mit den wichtigen Infos versorgt .
    So ein 68er El Camino ist schon ein geiles Teil, viel Spaß weiterhin damit.
    Und wenn du mal ernsthaft was vorhast,
    willst du denn denn zum Dragster umbauen oder eine andere Basis nehmen?
    Vielleicht solltest du ja mit dem Aufbau jetzt schon anfangen,
    solange die Kids noch im Haus sind, die könnten ja :smash: helfen,
    so wie bei Tim Taylor mit seinen Hot Rods..... 8)
    Wer hat den denn zuletzt auf der Quartermile in Hockenheim gefahren?
    Bis dann,
    Benni

  3. #3
    Benutzer Avatar von Silvia
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    78
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch von mir der passiven Verfolgerin ein herzliches Hallo :wink:

    Lieben Gruß
    Silvi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, Wilkommen, grüße von einem rekord c fahrer an einen diplomat B mit V8er, neid, respekt, sehen will, haste bilder davon???

    grüße
    Markus

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wieder.
    Bedankt für die herzliche Aufnahme!
    Zunächst zum Camino: neee - Umbau nie nicht. Steckt schon zuviel Kohle drin und ist sicher nicht die richtige Basis. Wenn, dann etwas anderes, irgendetwas, was noch nicht so oft auf dem Strip unterwegs ist, also auch optisch mal Abwechslung bietet. Werde mich da mal vertrauensvoll an die Ruhrgebietsfraktion unter den Viertelmeilern wenden (z.B. Ingo Rolla).
    Bilder? Ja, jede Menge! Wie kommen die hier rein? Mit dem Diplo war ich sogar mal im TV in einem längeren Bericht auf Kabel1 zu sehen (stolz 8)).

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bilder

    Nabendallerseits,
    okay Leutz - hat ne Ewigkeit gedauert, aber hier mal ein Bild von meinen beiden Fliwatüts:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Nabendallerseits...

    Original von El Camino
    Der Wagen dürfte ne 13er Zeit laufen...
    Na denn kannste ja wohl mal damit fahren. Ich denke nicht dass du dich damit schämen müsstest. Es gibt ja auch veranstaltungen wo du nicht direkt am 12er Index kratzen musst um ne chance zu haben. Für dich ist vielleicht Bitburg entfernungsmäßig am günstigsten (Test & Tune) und da kannste mal locker einen ausfahren... oder zum Beispiel ne Serie wie Street Eliminator bei der es auch auf Straßentauglichkeit ankommt...

    Auf jeden Fall erstmal: Herzlich Willkommen!
    Jule

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    behalt den camino,rück den diplomat raus...

    sonst knallts...oder wie hieß das in den western immer?

    schöne teile.
    grüße
    markus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckl
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin!

    Der Camino würde gut zu meiner Chevelle passen...

    Sind schon schöne Autos!

    Erzähl doch mal mehr darüber: Hinterachse, was hast du am Motor gemacht, Getriebe, Fahrwerk?


    Gruß, Muckl!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Autos

    Nabendallerseits,
    also, den El Camino besitze ich seit 1995. Das ist eine never ending story...
    Im Winter 96/97 habe ich ihn komplett zerlegt und frame off reastauriert. Vieles ist nagelneu (Bremse, gesamte Elektrik), das meißte wurde überholt oder verbessert. Ich wollte möglichst viel von der originalen Substanz erhalten und den Wagern auch optisch wieder ins originale zurückversetzen. Als ich ihn kaufte, war schon einiges gemacht, da hatte er schon den LS6, ne 12 bolt Posi (2,51 : 1) und ein optimiertes TH 400. Die Achsen sind cadmiert (also beschichtet), die Federn sind neu, genauso die roten Konis. Der Motor hat zur Zeit nen 750er Edelbrock Sparvergaser, im nächsten Winter erfolgt der Umbau auf ne 900er Holley ProJection. Ist aber kein Racer, allein schon wegen der langen Achse und im Innern hat er ne durchgehende Sitzbank. In jeder Kurve muss ich mich am Lenkrad festhalten (keine Gurte!). Er gefällt mir halt so wie er ist, da mach ich nix mehr dran, das ist ne Karre zum cruisen und ab und zu zum Leute erschrecken (Flowmaster rules!!). Mit Diplos setze ich mich seit mehr als 16 Jahren auseinander, davon hatte ich schon etliche. Bei diesem ist soweit alles okay, die letzte Resto liegt aber auch schon 13 Jahre zurück, und das darf man dem Auto auch ansehen. Er hat schon wieder sowas wie Patina angesetzt, aber das Auto ist zum fahren da, und kein Museumsstück.
    Ist´n turnkey-car: hat mich noch nie im Stich gelassen und macht seit einer Motorrevision vor drei Jahren (war nötig geworden wegen eines Kolbenringbruchs) auch richtig Spaß. Ich denke seither hat er wieder seine originalen 230 PS und damit kann man mit sonem Schiff schon ganz flott unterwegs sein, wenn´s sein muss. Für mich aber immer noch überragend ist das Fahrwerk, trotz des Alters von 33 Jahren. Mit so´nem Auto kannste auch mal mit 80 in die Autobahnausfahrt ziehen ohne Angst zu bekommen.
    Für mich war´s der letzte echte große Opel, erstens weil´s danach keinen V8 mehr gab und zweitens war der Senator ja nur ein umgebauter Rekord E.
    So - mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
    Ja, an Bitburg hatte ich auch schon gedacht, zumal ich einige Leute aus´m Ruhrpott kenne, die da immer hinfahren. Aber dazu muss der El Camino ganz fertig sein; möchte da nicht mit ner Baustelle auftauchen. Auch mit dem 750er Edelbrech zieht er keinen Hering vom Teller. Der LS6 braucht mehr Futter, aber es wird. Bei mir dauert halt alles ein wenig länger, mein Job lässt mir leider zu wenig Freizeit.
    So far: c u!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •