Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Th400 wieder mal...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Th400 wieder mal...

    Hallo ich bins wieder mit meinem Th400

    Das erste Problem ist gelöst (Wandler defekt) und ein neues steht vor der Tür....

    Zu meinem Problem: Es fing langsam an zu Summen erst nur als das Getriebe kalt oder sehr warm war, doch jetzt summt es die ganze Zeit...
    Nagut Getriebe auseinandergebaut, kein fehler gefunden wieder zusammen gebaut, summt immer noch... anderen Wandler vor, Summen war da... neue Ölpumpe alles neu gemacht es Summt einfach immer, es Summt nur, sobald der Wandler Drehzahl von 1800 u/min erreicht, verbaut ist ein 3000er Wandler von TCI, ich bin kürzlich gefahren, bei 1800 U/min ca. 25kmh im 2. Gang und bin dann in den ersten gegangen, und das Summen wurde um einiges lauter, also wir´s die Pumpe und der Wandler nicht sein, in Leerlaufdrehl bewegen sich ja mit dem Wandler meines Wissens nur die Forward Clutch und die direct Clutch mit... aber egal an welchen Bauteil ob Lager ob sonst was es ist nirgendwo etwas defekt oder schleifspuren oder so!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    macht es auch Geräusche wenn:

    das Fzg. steht und Du in P oder N den Motor hochdrehst?
    das Fzg. steht und Du bei eingelegter Fahrstufe gegen den Wandler hochdrehst?

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey,
    Ja in P und N ab der genannten Drehzahl und beim fahren das selbe, wie meinst du gegen den Wandler?? Wenn ich 50 kmh fahre und auf N die Drehzahl absenke ist das Summen weg, gehe ich im D vom Gas ebenfalls, und im L1 vom Gas ist das Summen da!

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    mit gegen den Wandler meine ich: Bremse getreten, Fzg. steht, D eingelegt und Gaspedal getreten ohne das daß Fzg sich bewegt.
    Aber egal - denke da ist im Valvebody entweder etwas verkehrt montiert, eine Feder gebrochen, oder ein Kolben klemmt oder ist schwergängig.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    58
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    soo, Valve body kann es nicht liegen, hab es schon hunderte mal zerlegt und neu eingesetzt, hab auch eins aus einem heilem getriebe druntergebaut... wenn ich vollgas gebe ist das geräusche ab und an mal weg... und er drückt mir das öl über den überlauf raus wenn ich stoff gebe.... kann es evtl. sein, das die Schläuche die vom Getriebe in den Ölkühler gehen vllt abgeknickt sind oder sowas??? ich hab die durch den rahmen verlegt, weil das wäre ja eine möglichkeit, das Getriebe ist Top, jedes Teil schon zig mal ausgetauscht...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um das mit dem knick auszuschliessen Brück die doch mal durch dann weisste das doch. Hätte jetzt auch auf einen Kolben getippt.Hast du das summen denn auch wenn es in einer fahrstufe ohne Last ist ? Also Achse mal freiheben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •