Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Sport1 Trackday 2013 und alle Race@Airport Veranstaltungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn wir Außenstehenden nicht genau wissen was passiert ist, dann ist es schwer sich eine Meinung zu bilden. Ich bin im Jahre 2007 und 2008 selbst in Bottrop gefahren, heute bin ich allerdings nur noch als Zuschauer auf diesen Veranstaltungen. Ich empfand damals wie heute alles gut durchorganisiert. Die Veranstaltungen sind immer gut besucht, von Fahrern wie natürlich auch von Zuschauern, sofern das Wetter mitspielt. Gut da gibt es das eine oder das andere, was man etwas besser machen könnte. Dieses Jahr z.Bsp. waren endlich Zeitanzeigentafeln auf dem Platz. Dies, so finde ich, ist ein absolutes must have und diese sollten nur anders platziert werden.

    Wenn da jetzt 47 Fahrer nicht mehr antreten, dann tut es der Veranstaltung in Bottrop oder anderswo keinen Abbruch. Es gibt genug andere Fahrer, die sich gerne auf der 1/4 Mile austoben möchten. Profifahrer kann man es eh nie recht machen, sie verhalten sich teilweise wie Diven, die gerne hofiert werden wollen. Ich bezeichne übrigens Profifahrer als die jenigen, die Ihre Fahrzeuge auf Drag Racing umgebaut haben und nicht mehr für die Straße zugelassen sind. Ich meine damit nicht, daß man als Profifahrer (was es ja eigentlich bedeutet) nun unbedingt davon leben muß, wobei ich glaube, daß das in Deutschland in diesem Sport eh nicht funktioniert. Sponsoren kann man für Fußball gewinnen, aber nicht unbedingt fürs Drag Racing.

    Die Amateure werden den Verlust der sogenannten Profis sehr, sehr schnell ausgleichen.

    Also ich empfinde die Veranstaltungen von Gustl als immer sehr gelungen, wobei ich nicht mit Gustl verwandt oder verschwägert bin. Habe auch keinen Sponsorenvertrag mit ihm oder bin mit ihm befreundet. Das ist einfach meine persönliche Meinung
    Geändert von mike cougar (01.09.2013 um 10:57 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich sehe das mal ganz anders.
    Wenn die oben aufgeführten Teams/Fahrer nicht teilnehmen dann werde ich da auch nicht hochfahren.
    Die Reaktion der anderen Zuschauer sprechen für sich und viele Fahren nur als Fan von sagen wir mal einfach den Dutter, Vampir usw. usw. hoch.
    Ich schaue mir doch da keine 60 PS Opel Corsa an die Spacken sehe ich auch hier bei uns im Dorf und muss nicht so weit fahren.
    Von daher würde ich schon sagen das die Veranstalter genau auf diese Fahrer auch angewiesen sind.
    Von daher Daumen hoch für den Zusammenhalt gibt ja genug andere Veranstaltungen wo man Fahren kann.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Frontkratzer PG Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das mal ganz anders.
    Wenn die oben aufgeführten Teams/Fahrer nicht teilnehmen dann werde ich da auch nicht hochfahren.
    Die Reaktion der anderen Zuschauer sprechen für sich und viele Fahren nur als Fan von sagen wir mal einfach den Dutter, Vampir usw. usw. hoch.

    Von daher würde ich schon sagen das die Veranstalter genau auf diese Fahrer auch angewiesen sind.

    Ich hatte Deinen letzten Beitrag etwas anders interpretiert. Die klare Intention ist, daß man mit einem Fahrerzusammenschluß den Veranstalter, in dem Falle den Gustl in die Knie zwingen kann. Fans fahren nur für einen Vampir oder einem Dutter da hoch. Aber ein, ich sage mal "Amateur" hat ja auch Freunde und Bekannte oder gar Fans, die sehen wollen wie er verblasen wird. Und daher wird sich das Fahrer und Zuschauerverhältnis immer wieder ausgleichen.

    Zu denken, der Veranstalter sei auf Euch Fahrer angewiesen ist da leider etwas zu vermessen. Das ist damals schon nicht passiert und wird hier auch nicht passieren.


    @ ABF Lug

    Schlägereien können überall passieren. Ich habe es auch schon vor Jahren in Hockenheim beim Drag Race gesehen. Zu viel gesoffen und dann fühlt man sich stark und ist halt auch leicht reizbar, je nachdem was gesoffen wurde. Ein 2 m, 120 KG Mann macht ja nicht nur Dir Angst, sondern ganz offensichtlich auch dem Gustl bzw. der Orga. Schon mal darüber nachgedacht ?

    Jemanden vor versammelter Manschaft runterputzen, sollte man auf keinen Fall tun. Man darf natürlich eins nicht vergessen. Der Gustl am Microfon ist natürlich immer bestrebt Gags am laufenden Band für seine Zuschauer zu liefern und sei es auf Kosten anderer. Das haben schon Thomas Gottschalk oder Harald Schmidt so gemacht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
    Geändert von mike cougar (01.09.2013 um 16:21 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •