Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Fragen zu Auspuffdurchmessern und Subframe Connectors

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ein guter 2.5" Auspuff reicht eigentlich auch noch dicke aus und an die Leistung glaube ich nicht so ganz das ist nur schwer zu erreichen realistisch. Ich sage mal auf einen Rollenprüfstand erreichst du mit dem Setup vielleicht was bei 500 Ps. Und deswegen 2.5" Rohre. Das wird sich wenn es gut gebaut wird um Welten besser fahren und anhören als 3". An deiner Stelle würde ich auch andere Köpfe nehmen.

    Ach ja die Subframe Connector sind ok aber man merkt sie nicht so extrem. Die Karosserie miteinander verbinden ist halt schon sinnvoll aber dann bleibt es nicht nur bei der Sache sondern du musst etwas mehr machen. Sinnvoll wäre es vielleicht an der Hinterachse was zu machen zwecks Traktion und Fahrgefühl. Da gibt es einen Haufen coole Sachen für Mustangs.
    Geändert von Kent (03.10.2013 um 11:21 Uhr)

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Kent

    was man weiß ist: 520 cui und SJC Köpfe wieso sollte man damit keine 650 PS machen?

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #13
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Der Flow der original SCJ Köpfe ist gut für 500+ PS, da sind die größten Löcher drin die ein serien Casting je gesehen hat.
    Leider haben die Werksmotoren den Flow nicht aussreichend umsetzen können.
    Die 500 echten PS wirst du schon schaffen, hab ich auch mit den etwas kleineren Köpfen bereits erreicht.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Jip,

    der flow der BBC rectangular ports ist sehr ähnlich (eher schlechter) damit gehen locker 700+ PS mit den richtigen Zutaten und 500 CUI.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Reden wir hier von Motorleistung oder Leistung an der Hinterachse auf einen Prüfstand? Und welche Ansaugspinne und welchen Vergaser möchtest du eigentlich nehmen?
    Geändert von Kent (03.10.2013 um 23:06 Uhr)

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wir reden hier ganz klar von Motorleistung. Die SCJ Köpfe haben sicher das Potenzial für 650PS und mehr (AN DER KURBELWELLE) mit den entsprechenden Komponenten.
    Zu meinem Projekt: Ansaugspinne ist eine Weiand Stealth, da die eine bessere Charakteristik für den Straßenverkehr hat als z.B. eine Viktor oder ähnliche.
    Vergaser habe ich noch nicht den richtigen für das Projekt. Habe einen 750er Dominator und einen 850er Holley mit vakuum secondaries rumliegen, die will ich beide mal auf dem Motor Testen, JA ich bin mir bewusst dass die wohl eine Nummer zu klein sind, trotzdem will ich sie erstmal ausprobieren.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok Motorleistung ist dann ja was anderes. Na ja ich denke 950er wäre schon so die Richtung die du gehen musst für die Leistung. Anderseits muss man halt sehen wie du deinen Drehzahlverlauf haben möchtest da könnte auch ein 850 er reichen. Gibt ja einige Faktoren, welche Verdichtung willst du erreichen? Und welchen Sprit wirst du fahren.

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Der 850er wird auch erstmal reichen, mal sehen was die Zukunft dann bringt.. Es reicht ja NIE.. das wissen wir alle
    Allerdings ist mir Ansprechverhalten auch wichtiger als die letzten 10PS Spitzenleistung
    Verdichtung ist etwa 11:1 geplant, somit ist es etwas grenzwertig mit dem Super. Um Super Plus Tankstellensprit werde ich nicht mehr drumrum kommen oder was sagen eure Erfahrungen?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    War kürzlich mit einem small block Straßenmotor auf dem Prüfstand mit Verdichtungsverhältnis 9,6:1. Hat mit 98 Oktan bei mehr als 28° vor oberem Totpunkt angefangen zu klingeln.

    Leistung war knapp 350PS (Maha Rollenprüfstand), Vergaser 750cfm und 2x 2,5" Auspuff. Hubraum 5 Liter.

    Mit mehr als 8l Hubraum weißt du dann in welche Richtung du bei diesen Komponenten gehen solltest. Nur als Anhaltspunkt für deinen Aufbau ;-)

    Gruß,

    Simon

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich wundere mich immer wieder über Beiträge aus den US Foren wenn sie schreiben dass sie noch bei 13:1 mit Tankstellenbenzin fahren.. Für mich schon etwas sehr grenzwertig. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich um SuperPlus nicht herum kommen. Ist ja ok, solange ich keinen Rennsprit tanken muss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •