Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Fragen zu Auspuffdurchmessern und Subframe Connectors

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du brauchst beim Vergaser aber einen Venturi damit der was ansaugt und das kostet Leistung.

  2. #52
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    die Namen der aufgeführten Fachleute sprechen im Grunde für sich; Ihren Worten darf man getrost Glauben schenken.





    Which makes more power--carburetors or EFI?




    Butch Bass: A properly sized manifold and carb can make as much absolute power as EFI. Although EFI tends to produce a broader torque curve, ultimate horsepower is simply a case of flow and distribution.

    Jim McFarland: If you boil everything down to combustion efficiency, ultimately full-sequential port-EFI systems will make the most power. Carbs are not good providers of mixture quality when tuning one cylinder at a time.




    Warren Johnson: Properly tuned, carburetors make more peak power than EFI in a Pro Stock engine. A carb’s pressure differential atomizes the gas a lot better than spraying fuel through an orifice. But EFI has a broader powerband and superior cylinder-to-cylinder fuel distribution. The 1,100- to 1,300-cfm dual carbs are good only over a narrow range, about 1,500 rpm at most. EFI performs well over 2,000 rpm or more. On average, if optimized, both systems perform about the same as far as how fast you get down the track. However, the EFI system is much easier to tune than a carburetor.



    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also 3" is schon eng beim Mustang wird warm am Tunnel ;-)
    Empfehlen würd ich die Subframe connectors und X-brace von Total Control verbauen wir immer.
    Passt super und bringsts richtig.
    H-Kennzeichen und Einspritzanlage is kein Problem wenn Du Kats verbaust und das als Kat Nachrüstung eintragen lässt

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde lieber sterben bevor ich einen Kat bzw. 2 Kats in einen Mustang einbaue ;-) vor allem ist das doch fast sinnfrei mit EFI dann weil die Kats ja doch etwas Performance klauen.

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Servus Männer,

    ich melde mich wieder zurück, hab garnicht gemerkt was sich hier in der Zwischenzeit so getan hat

    Wie angekündigt würde ich gerne den Aufbau des Motors etwas hier im Forum begleiten, der Großteil der Teile ist in der Zwischenzeit aus USA eingetroffen, es kann also demnächst losgehen.
    Abschließend zum bisherigen Thema dieses Threats wollte ich noch sagen:
    Lambdasonde ist natürlich vorhanden, Klopfsensor war nur eine Idee aber das hat sich mittlerweile erledigt. Da der Motor mit den angestrebten ~625-650PS sicher nicht bis zum letzten PS ausgereizt werden muss reicht die Lambdasonde sicher aus, hat sie bisher ja auch.
    Subframe connectors habe ich jetzt von Maier Racing aus Californien geholt, der erste Eindruck (noch nicht verbaut!) ist sehr gut, die 3" Auspuffanlage macht einen für den Straßenverkehr BRUTALEN eindruck, ich hoffe da bläst es den TÜV´ler nicht weg.. Aber nachdem ich auch schon Golfs mit 3" gesehen habe... naja egal

    Aktuelles:

    den alten Motor habe ich komplett verkauft, da in einem Zylinder eine Buchse gesetzt wurde (in den USA, was ich nicht wusste). Diese wurde meiner Ansicht nach nicht sehr passgenau gearbeitet sodass ein leichter Übergang zu spüren war am unteren Ende der Buchse. Also hab ich gleich einen neuen/alten Block aus USA mit den ganzen Teilen mitschicken lassen.

    Der neue Block ist in einem super zustand und wurde auch gleich von meinem Motorenbauer in USA auf die neuen Kolben gehohnt.
    Die Tage wird er (der Block, nicht der Motorenbauer!) fertig lackiert und dann kanns losgehen mit dem Zusammenbau.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Franz
    Geändert von Ashburner (23.01.2014 um 12:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •