Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 1.8T AGU Notlaufproblem

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wiseco Kolben, zrp pleuel sind drin. Kupplung ist ne spec stage 3 plus. Sollte doch erstmal für 400ps ausreichend sein oder? Einspritzdüsen wollte ich ID1000 nehmen, der junge mann der ihn abstimmt meinte das diese mehr als ausreichend sind. Mir ging es nur um das problem im notlauf, da ich der meinung war das die 0,2 bar mehr nicht so extrem rein funken...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Junge, der geht in den Notlauf, weil die Komponenten zum Teil abgeklemmt sind bzw. überhaupt nicht zueinander passen... Da brauchst nichts weiter fummeln... Die ID1000 sind für 400 PS schon fast zu groß, aber ideal falls du mal nachlegen möchtest...
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    BRB
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    LMM in ein Gehäuse gefummelt das viel zu groß... Woher soll das MStg wissen wieviel Strömungsgeschwindigkeit wieviel Luftmasse ergeben. Damit rechnet das Stg mit zu wenig Luft, bekommt aber schon viel zuviel Luft.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit dem LMM Gehäuse und dem Notlauf ist ja alles logisch und vollkommen nachvollziehbar...mir ging es wirklich nur um das Phänomen das er im Notlauf so früh einfach begrenzt...mit origianlen Gehäuse läuft er top und vorallem würde ich sagen auch besser als 150ps (mit originalen Düsen und Regler). Quasi kommen jetzt nur noch die größeren Düsen rein und er wird abgestimmt mit dem größeren Gehäuse.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    282
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch wenn du dir schon die arbeit machst und der Motor gemacht wurde, versaue ihn nicht mit sowas. Besorge dir ein passiges LMM Gehäuse und den LMM dazu klemm alles vernünftig an und dann sollte er laufen, aber lass ihn abstimmten so schnell es geht.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die sache mit dem notlauf war nur ein, zwei mal und war eigentlich nur interesse halber. vorschläge für ein passendes gehäuse mit lmm?

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    BRB
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um dir mal den LMM zu erklären. Die Bezeichnung LMM ist eigentlich total falsch, es ist einfach nur ein Strömungsgeschwindigkeitsmesser mit Temperaturfühler. Die Kennlinie ist im Mstg hinterlegt, genauer gesagt...das Mstg erkennt über die Temperatur die Luftdichte und errechnet mit der Strömungsgeschwindigkeit die genaue Luftmasse. Wenn man jetzt das Gehäuse ändert errechnet das Mstg die völlig falschen Werte die ihm vorgesetzt werden.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI,

    da der AGU die Motronic 3.83 besitzt (psop44 Chipsatz mit 256K) oder Motronic 3.82 (PLCC44 CHip meistens erste A3 Generation) geht deine ecu in den Notlauf sobald du den LMM absteckst. Das was ABF_Lug geschrieben hat ist das Problem...
    Die MOtronic ist auch ohne LMM (AlphaN Steuerung) fahrbar muss jedoch davor dafür angepasst werden....

    ID wäre mir zu teuer bekommst die sleben Düsen von BOsch für einen Bruchteil des Geldes.... Wenn du auf Benzin fahren willst reichen dir die 1000... Auf e85 wird es eng.... ICh habe maximal 600PS geschaft mit 1000 auf e85... Das hängt aber stark von der Drehzahl ab die du fahren willst... Was ist den dein Ziel?

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorerst wollte ich ihn nur auf Benzin betreiben und ca. 450 Pferde raus holen. Nächstes Jahr kommt eine Kopfbearbeitung dazu und die ame 3.0. Danach will ich mich langsam an die Grenzen ran tasten...

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    BRB
    Beiträge
    71
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schau mal...Trijekt bietet was für den 1.8T an.
    http://www.trijekt.de/motormanagemen...rgeraet-2.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •