Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 350er Chevy vs. 351er Ford

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Also die Hinterachse ist eine Ford 9Zoll und der Kadett wird auf ein Gitterrohrrahmen gesetzt. Also Platz ist auch da. Der Ford Motor wäre der mit 4V.
    Hab jetzt auch schon ein wenig bei den Teilehändler rum gestöbert und muss sagen das da der Chevy 350er besser bestückbar ist.
    Nur stoß ich immer an den Punkten "Baujahr und woraus er ist". Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Es wird gesagt das die Vergaser Motoren besser sind als die mit Einspritzung und das es besser ist ein4Bolt Motor zu nehmen?
    Wie erkenn ich diesen?

    @Björn
    Der Motor ist schon nicht verkehrt würd ich mein aber das sprengt bei der Anschaffung schon mein Budget. Es soll am Anfang ein Motor sein den ich zum lernen und testen nehmen kann.
    Und da ich das Projekt alleine stemme ist der Motor zu teuer in der Anschaffung. Außer du hast ein da in meiner Preisliga:-)


    MfG der Ady

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ady Beitrag anzeigen

    Es wird gesagt das die Vergaser Motoren besser sind als die mit Einspritzung und das es besser ist ein4Bolt Motor zu nehmen?
    Wie erkenn ich diesen?

    Indem Du die Ölwanne abschraubst und nachsiehst ob die Hauptlager mit 4 Bolzen verschraubt sind. Möglicherweise kann man es auch an einer Motornummer erkennen.Das müßten Dir aber Chevyspezis sagen können. Ich komme aus der Pontiac Ecke.

    Vergaser sind preisgünstiger als Fuel Injektion und man kann einen Vergaser relativ schnell und preisgünstig modifizieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Top Leute, das ist so die Richtung wo ich hin wollte.

    Also das Budget 1500€ ist nur die grobe Richtung was ich ausgeben will um mir den Motor zu beschaffen.
    800Ps ist schonmal ne Nummer aber da werd ich wohl nicht hin kommen(Denk ich). Will ihn erstmal nur mit Vergaser/höhere Verdichtung-ohne Turbo/Kompressor aufbauen. Will mich auch erstmal mit der ganzen V8 Geschichte auseinander setzten und lernen.

    Entscheiden werd ich mich wohl doch für ein Chevy V8, nur da bin ich mir noch nicht sicher aus welchem Auto und welches Baujahr.


    Gibt es eigentlich noch weitere Unterschiede, im Innenleben oder Kanäle(bezieht sich auf ein 350er Vergaser-Motor)?

    Ich weis, Fragen über Fragen. Sorry wenn ich nerve.



    MfG der Ady

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •