Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 350er Chevy vs. 351er Ford

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    350er Chevy vs. 351er Ford

    Hallo Gemeinde

    Bin zur zeit auf der Suche nach einen V8. Jetzt hab ich mich schon für zwei Richtung entschieden-350cui Chevy nur welches Bj.? Oder ein 351cui V4 Ford?
    Welcher Motor ist standfester wenn man was rausholen will? Wo ist die Teilebeschaffung am besten(denke da Chevy)?

    Vielleicht könnt ihr mir paar vor und Nachteile aufzählen?


    MfG der Ady

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Achso der Ford Motor wäre ein Cleveland. Da gibt es ja auch ein paar Unterschiede, so wie ich das mitbekommen hab.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn es dir nur drum geht günstig V8 zu fahren is der Chevy eindeutig die bessere Wahl.
    Es würde aber helfen Fragen anständig zu formulieren.
    So zB wo für ist der Motor was sollen die Motoren kosten wo sind die raus usw.
    Möchtest ja auch ne vernünftige Antwort da sollte es nicht zuviel verlangt sein auch mal ne Frage vernünftig zu formulieren

    Udp
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo RaceFink

    Der Motor soll in meinen Kadett. Er ist dann eigentlich nur noch für 1/4meile gedacht, darum sollte er auch ein paar Ps mehr erhalten.
    Bin jetzt auch kein Profi was den V8 Motor angeht, darum hab ich mich ja auch hier angemeldet.

    Die Motoren die ich so gesehen hab sind alle ausgebaut. Ich will rein für den Motor so ca. 1500€ ausgeben. Ist mir auch klar das ich da kein perfekten Motor für bekomme, aber da ich nun schon ein wenig Suche ist mir es aufgefallen das so die Preise sind und es sollte zum Anfang auch kein Übermotor sein.

    Hoffe ich konnte jetzt ein paar Daten geben? Wenn nicht, einfach nochmal aufn Kopp haun;-)


    MfG der Ady

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dir ist aber auch klar, daß Du für einen V8 auch ein anderes Getriebe und Hinterachse brauchst. Die Kadett Achse würde sich nämlich sonst in Einzelteile auflösen.

    Beide Motoren sind für Leistungssteigerungen bestens geeignet. Beide sind auch standfest, wenn Sie vernünftig und mit guten Teilen aufgebaut werden. Den Cleveland gab es ab Werk mit 2 verschiedenen Köpfen 4V Köpfe oder 2V Köpfe, wobei die 2V Köpfe gut für die Straße sind, während die 4V Köpfe eher für Rennstrecken entwickelt wurden, da sie grotesk große Kanäle haben somit zwar bis 7000 UPM drehen können, sofern alles andere auch stimmt, aber für die Straße einfach im unteren Drehzahlbereich nicht das entsprechende Drehmoment liefern. Da sind die 2 V Köpfe besser für geeignet. Da Du aber nur auf die 1/4 Mile willst, kannst Du dann auch die 4V Köpfe fahren.

    Und nun zum wichtigsten Teil. Die Chevy Teile sind deutlich günstiger als für den Cleveland. Für 350er Chevy Motoren gibts auch die unterschiedlichsten Köpfe, wahrscheinlich mehr als Du Unterhosen in deinem Schrank liegen hast. Ich würde auf jeden Fall den Chevy Motor wählen weil u.a. auch beide Marken Opel/ Chevy von GM kommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Wuerd auch zum chevy sb greifen.....hab mal nen Taunus auf 305 cui umgebaut, mit th 200 - das passte ohne mods in den kardantunnel. Gutes gelingen!

    Gruss Michel

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    wenn ich sozusagen vor dem Nichts stünde und irgendeinen Motor aussuchen sollte, würde ich zu dem greifen was heutzutage schlicht auf dem Schrott landet und für die es Teile günstig und bis zum abwinken gibt. Zudem hat kein "old style" small Chevy in std. Form jemals soviel Leistung gemacht wie diese Motoren. Die "alten" Getriebe passen ebenfalls dran und leichter sind sie ebenfalls als die olschool small blocks.
    Günstiger sind die Motoren aus den Trucks (Gußeisenblöcke), LQ9 sind schon werksseitig mit guten Köpfen ausgestattet - und die Originalkomponenten vertragen übelst heftigen Mißbrauch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ls1.jpg 
Hits:	30 
Größe:	96,5 KB 
ID:	3444


    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Beilrode
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Also die Hinterachse ist eine Ford 9Zoll und der Kadett wird auf ein Gitterrohrrahmen gesetzt. Also Platz ist auch da. Der Ford Motor wäre der mit 4V.
    Hab jetzt auch schon ein wenig bei den Teilehändler rum gestöbert und muss sagen das da der Chevy 350er besser bestückbar ist.
    Nur stoß ich immer an den Punkten "Baujahr und woraus er ist". Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Es wird gesagt das die Vergaser Motoren besser sind als die mit Einspritzung und das es besser ist ein4Bolt Motor zu nehmen?
    Wie erkenn ich diesen?

    @Björn
    Der Motor ist schon nicht verkehrt würd ich mein aber das sprengt bei der Anschaffung schon mein Budget. Es soll am Anfang ein Motor sein den ich zum lernen und testen nehmen kann.
    Und da ich das Projekt alleine stemme ist der Motor zu teuer in der Anschaffung. Außer du hast ein da in meiner Preisliga:-)


    MfG der Ady

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    nur ein Beispiel:

    http://www.ebay.com/itm/99-06-GMC-Ch...395ec0&vxp=mtr

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ady Beitrag anzeigen

    Es wird gesagt das die Vergaser Motoren besser sind als die mit Einspritzung und das es besser ist ein4Bolt Motor zu nehmen?
    Wie erkenn ich diesen?

    Indem Du die Ölwanne abschraubst und nachsiehst ob die Hauptlager mit 4 Bolzen verschraubt sind. Möglicherweise kann man es auch an einer Motornummer erkennen.Das müßten Dir aber Chevyspezis sagen können. Ich komme aus der Pontiac Ecke.

    Vergaser sind preisgünstiger als Fuel Injektion und man kann einen Vergaser relativ schnell und preisgünstig modifizieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •