Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soldi Roller Lifter

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Soldi Roller Lifter

    Hallo, ich wollte fragen welche Solid Roller Lifter ihr für einen Mopar BB empfehlen könnt?
    Momentan fahre ich die CompCams 829-16 Lifter, allerdings mache ich mir Aufgrund der recht heftigen Nockenwelle Sorgen um die Haltbarkeit der Lifter...
    Die Nockenwelle hat .685" lift beim Einlaß und .630" lift am Auslasssventil, die Federn haben einen SeatLoad von 220lb und Open von 580lb/feet
    Das ganze wird in einem Street/Strip Vehicle gefahren, von daher sehen die Teile auch ein paar Kilometer....

    Wäre toll wenn ihr mir was gescheites bzw. haltbares empfehlen könnt.
    Gruß Marco

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Marco,

    gerade der Bereich Roller Lifter ist in den letzten Jahren ein extrem sensibles Thema geworden.
    Comp cams z.B. lässt ihre "günstigen" Lifter fast ausschließlich (und auch Nockenwellen) in Fernost fertigen - die Qualität ist dadurch sehr schlecht geworden. Hatte mehrere Lifterschäden in der Vergangenheit mit diesem Zeug.

    Seit geraumer Zeit verwende ich nur noch Morel Lifter und hatte seitdem keinen einzigen Schaden mehr.

    Als privater kann man dort allerdings nicht kaufen; mittlerweile haben allerdings fast alle großen Marken Morel Lifter im Angebot, die unter eigenem Label verakuft werden - auch Z.B. Comp cams; erkennt man schlicht am Preisschild - ab ca. 6 - 700 $ aufwärts wird die Qualität akzeptabel.
    Diese 3 - 400 Dollar Lifter sind nur noch für extrem milde Anwendungen zu gebrauchen. Ich verwende so was gar nicht mehr.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde gerne komplett von dem Needle Bearing System wegkommen, von Morel habe ich bisher noch gar nichts gehört. Hat den jemand erste Hand Erfahrung mit den Liftern von Crower oder Isky?
    Wie gesagt ich würde gerne von den Needle Bearings wegkommen....
    Ich scheue mich nicht davor das entsprechende Geld für die Lifter zu investieren, nur sie sollen dann auch halten...

    Gruß Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, kann Björn nur beipflichten. Die Morel sind das beste am Markt. Wenn du nicht ständig kontollieren willst und viel Straße fährst dann Morel. Kannst ja mal im ITA-Forum suchen, da gibts auch jede Menge threads über Lifter der diversen Hersteller.
    Viel Spaß beim schrauben.

    Grüße Fränky

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •