Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anfänger hat aircooled gefunden

  1. #11
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Cool....freue mich schon mehr von dem Käfer zu sehen ......ddd lass es da mal krachen :-)

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Kurbelwelle für meinen Typ 1 mit Standard Lager
    Soll geschmiedet sein 69mm Hub haben und nicht als gebraucht mehr kosten als neu . Muss keine Pauter sein soll aber auch kein Schrott sein.
    Angebote gerne per PN oder direkt an samotorsport@hotmail.de

  3. #13
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    hi...warum nimmst du 69 hub ? und nicht nen klacks mehr ?

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab ne Kurbelwelle bei Udo gefunden , danke nochmal!

    Das hat verschiedene Gründe, zum einen ist der Aufwand natürlich geringer als mit einer mit mehr Hub , das Gehäuse muss nicht gefräst werden.
    Zum anderen und das ist der Hauptgrund, habe ich ein Motorkonzept aus den 60 ern von Dean Lowry gefunden der aus einem 1835 ccm 212 PS bei 7500 u/min heraus geholt hat, und das mit zum Teil modifizierten Serienteilen.
    Ganz vorne bei 10,.. sekunden mit zu spielen ist für einen Anfänger sowieso unrealistisch und ehrlich gesagt momentan auch ausserhalb meiner Möglichkeiten.
    Ich will Spaß haben und das Auto, die Technik und auch etwas vom Motorenbau lernen, desshalb hab ich mich entschlossen mich an diesem Konzept zu orientieren und erst mal auf die Strecke kommen und Erfahrung sammeln.
    Ausserdem ist es ein Oldschool Motortyp der ja auch irgendwie zu diesem Urgestein der europäischen Käfer Dragscene passt.
    Der Rest ergibt sich....
    Gruß
    Sam

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •