Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vergaserfrage Holley,Quickfuel oder Demon

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Vergaserfrage Holley,Quickfuel oder Demon

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal ne Frage bezüglich eurer Vergaser.
    Ich hab nen 383 Stroker, Motor dreht bis ca. 6200 U/min und müsste so gute 400 PS haben.

    Welche Vergaser sind zu empfehlen, bzw. was die Unterschiede?
    Ich tendiere eher zu nem DP, hätte an nen 750er gedacht.

  2. #2
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Wenn du auf der Straße rumfahren möchtest empfehle ich einen Carter oder Edelbrock. Die sind zwar etwas auffwändiger in der Abstimmung aber alltagstauglicher als die Holleys.
    Bei den Holley Vergasern würde ich auf jeden fall auf eine Aftermarketversion gehen, also Quickfuel oder Demon. Die Werkseitige qualität und genauigkeit bei Holley ist so schlecht, dass die Nachbaufirmen fast mehr verkaufen als Holley original (bis auf den Umstand das die eben auch die Nachbaufirmen beliefern). Technisch sind Quickfuel/ Demon/ Holley baugleich. der Unterschied ist die präzision und kleine Details die dort verbessert wurden.
    Ich habe aber ach mit anderen Vergaser(Tunern) gute erfahrungen gemacht. Dir Firma AED bietet z.B. auch ein gutes Preis-Leistungs verhältnis an.

    Einige Firmen machen die auch einen "angepassten" Vergaser für deine Motor/Getriebe/Hinterachs kombination.
    Das ist die beste aber auch teuerste Lösung.
    Hier bei PRO-Systems machen die die einen "Holley" so wie es für deine Eckdaten am besten ist.
    Da haben wir fürher immer unsere Rennvergaser machen lassen, sehr gute Arbeit.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Welchen von den Quickfuel kann man da empfehlen(Strassenfahrzeug mit Automatik).Da gibts ja viele Serien

    Danke Gruss Horst

  4. #4
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hast du noch das Gewicht und die Hinterachsübersetztung?
    Für ne saubere Einschätzung braucht man folgendes:
    - Stall Wandler
    - Nockenwelle
    - Köpfe
    - Intake
    - Getriebe

    Da ist evtl etwas dabei ...http://www.quickfueltechnology.com/c...condary-1.html
    Geändert von Mr.T (27.11.2013 um 10:17 Uhr)
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Wandler hat 2400 Stall
    Nockenwelle ist diese http://www.lunatipower.com/Product.aspx?id=1984&gid=287
    Köpfe AFR Street 190 mit 64cc und 9,7:1
    Intake ist Edelbrock RPM
    Getriebe ist TH350 Langhals
    Also Gewicht laut Schein 1800KG,leider kann ich nix zu der Übersetzung sagen.Hatte den Deckel wohl ab aber nicht nachgeschaut.
    Müsste aber weil ich vermute Serie eine 2,73 sein

    Danke dir für deine Mühen

    gruss Horst

    PS Was ist den von der Q Series zu halten(Vacuum Secondary)?Zu Heftig für den Motor?Habe kein Interesse an den E-Choke,den kann man doch so demontieren?
    Geändert von HotteC10 (27.11.2013 um 13:45 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ist ja ein relativ mildes setup, ich würd den hier mal ausprobieren: http://www.demoncarbs.com/Types/Street%20Demon.asp

    Je nach Verwendungszweck in 625 oder 750 cfm. Hab bisher nur positives gelesen.

    Preislich sind die Quickfuel Slayer super, auch ein Vac. secondary was ich bei deinem Fahrzeug bevorzugen würde.

    Gruss Michel

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ich habe meinen Vergaser auch von Pro-Systems bezogen, ist nicht viel teurer als ein vergleichbarer "Standard" Holley und passt zu deinem entsprechenden Setup.
    Ich kann Pro-Systems ebenfalls weiter empfehlen, die sind auch angenehm schnell bei der Fertigung und Versand.
    Gruß Marco

  8. #8
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hallo, also die Daten passen eigentlich nicht so richtig.
    Auf die Kombination kannst du raufbauen was du möchtest, das ist alles weit weg von einer optimalen Funktion.
    Ich würde in diesem Fall dazu raten auf eine 4 Gang Automatik mit kürzerer Achse umzubauen und den Vacuum Vergaser mit max. 680 CFM zu versuchen.
    Du kommst mit dem Fahrzeug vermutlich nicht in die Drehzahlen wo der Motor "richtig" Leistung bringt. In dem Fall ist kleiner besser.
    E-choke ist Super (wenn man ihn richtig anschließt) kann man aber einfach abmontieren.
    Wenn du keinen Choke brauchst kannst du natürlich auch die Q Serie nehmen.

    Die Deamon Street sind systemähnlich der Cartervergaser.

    Für deine Kombi wäre eigentlich so ein alter Quadrajet das richtige, die haben vorne extrem kleine Drosselklappen und hinten große. Wenn man sowas richtig befummelt sollte das sogar besser laufen als
    der ganze andere kram hier.

    Du solltest versuchen das Drehmoment was der Motor macht zu retten. (also im unteren Drahzahlbereich kleine Querschnitte)
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab hier mal die Daten von meinem Fahrzeug:


    Edelbrock Performer RPM Köpfe 6073 70cc
    Edelbrock Ansaugbrücke RPM
    SRP Schnmiedestahlkolben, Verdichtung ca. 10,2:1
    Schmiedestahlkurbelwelle, 3,75" Hub
    Drehzahl wie gesagt, ca. 6200 U/min
    Howards Racing Nockenwelle, weiß aber leider nicht genau welche,
    ich meine 220 int. und 230 exh. Duration o,o5"

    Kann ich das mit einfachen mitteln irgendwie rausbekommen?


    Gewicht ca. 1400kg
    Getriebe TH 400
    Achse 3,42
    Stall 2400

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @ Stefan,

    wie erholsam, das mal jemand ne Lanze für die Q-jets bricht.
    Ich habe früher viel mit den Vergasern gemacht und auch gelegentlich Holley Q-jets hin und hergtauscht um zu probieren - mit dem Ergebnis, das die für Motoren bis ca. 400 PS den Holleys in nichts nachstehen.
    Die Sache ist, das nur Teile gekauft werden für die Werbung gemacht wird - alles andere ist vermeintlich doof; dabei weiß ich, das ein Q-jet im Alltagsbetrieb min. 15-20% weniger verbraucht als z.B. ein Holley DP bei gleicher Leistung.
    Das einzige Problem mit den Q-jets ist die schwierigere Versorgung mit Ersatz/Tuningteilen, mehr Nachteile kommen mir nicht in den Sinn.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •