Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chevy SB Fächerkrümmer,Riemenantrieb

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Chevy SB Fächerkrümmer,Riemenantrieb

    Hallo Zusammen

    Baue gerade mein Motor auf und mache mir noch zu 2 Sachen gedanken.
    Habe Fächerkrümmer(Hersteller unbekannt) die 4 in 1 gehen und sehr lange Rohre haben.Finde das nicht so Optimal bei so einem nicht Mega gemachten Motor.
    Meiner Meinung nach müssten die früher zusammen gehen.Oder ist das bei so einem V8 Motor unerheblich?
    Was ist eure Meinung da zu?Welchen Hersteller könntet ihr empfehlen?
    Mein 2tes Anliegen ist,das ich mir ein March Riemenantrieb(Serpentine) holen will.Nicht so wegen der Optik,eher weil ich meine das der Sinn macht.Kann die Eiernde Orginal Scheisse nicht sehen.Taugt das was oder gibts was billigeres und besseres?
    Danke für Antwort

    gruss Horst

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo Horst,

    ich verwende bei Straßenfahrzeugen aus praktischen Beweggründen seit geraumer Zeit (wenn lieferbar) nur noch shorty headers - die sind viel praktischer, weil sie die Bodenfreiheit nicht einschränken, leichter sind und i.d.R. nicht so viel Platz brauchen. Außerdem denke ich, das die meisten Straßenfahrzeuge eh nicht von full length Krümmern profitieren da der mögliche Leistungszuwachs meist nur im oberen Drehzahlbereich stattfindet (wenn überhaupt). Shorty`s sind eine gute Alternative.
    Habe schon häufiger Marchsysteme an verschiedenen Motoren verwendet. Die Qualität ist sehr gut - allerdings finde ich das Zeug sehr teuer. Wenn man Zeit und Lust hat kann man günstiger mit Pumpen, Limas, Spannvorrichtungen etc. von moderneren Motoren so was auch selber bauen.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen

    @Björn das sehe ich genau so mit den Krümmern.Ich hatte mehr an so was gedacht http://www.ebay.de/itm/150729756899?...84.m1423.l2649
    Lohnt sich das mit der Ceramic Beschichtung?Oder ist das wieder so eine Verkaufsstrategie.Der Sinn was es bringen soll ist mir klar,oder lieber das alte gute Band um den Krümmern nehmen?
    Okey Qualitat bei Ami teilen ist ja schon eher selten,weil wie du sagst ist das zeug Teuer.Kein Bock mein Geld zum Fenster raus zu werfen,wenns von der Qualität her passt.Für mich könnte das lieber Schwarz Matt sein und Billiger!

    Gruss Horst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also grade Motoren die unten rum Dampf haben sollen profitieren von langen Krümmern. Theoretisch in der Praxis ist man aber meist mit den Shortys besser gestellt.
    Die Beschichtung bringst extrem ich lass jetzt auch immer die ganzen Auspuffanlage beschichten meist ins schwarz

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Off Topic : Krümmer beschichten

    Moin Udo und andere Experten,

    Krümmer umwickeln macht man, damit der heißer bleibt und die (Ab)Gase schneller durchgeblasen werden, korrekt ?

    Welche Art der Keramik Beschichtung hat den gleichen Effekt ?

    Ich denke, gerade bei einem Motorrad, wo der Krümmer direkt im Fahrtwind hängt und sofort abgekühlt wird,

    sollte das was bringen, oder ?

    Bis dann,
    Benni

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne macht man damit die Füße nicht so warm werden und die Temperaturen im Motorraum nicht so hoch.
    Das ding ist das wenn Du Stahlkrümmer umwickelst die Verzundern wie sau und schnell durch sind. Die Beschichtung wird auch innen aufgetragen und so kommt die temp garnicht erst ins Material.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen

    Habe noch eine frage zu dem March Antrieb.Da gibts ja welche mit erhöhtem Kühlwasserfluss.Sagt wohl aus das die Wasserpumpe schneller dreht.Ist das ratsam eine Wasserpumpe die schon mehr Durchfluss macht und dann noch ein Antrieb der mehr oder schneller dreht??

    Danke für Antwort

    gruss Horst

  8. #8
    Benutzer Avatar von xdaywalkerx
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich hoffe es ist ok wenn ich mal eine Frage mit anknüpfe.
    Was ist von solchen Krümmer zu halten ? Ich habe jetzt in meinem Novä Full Length Krümmer, und möchte zwecks mehr Bodenfreiheit umrüsten. Jetzt "schwören" ja viele auf diese Krümmer hier. Berechtigt ?
    http://www.ebay.de/itm/271276664633?...84.m1423.l2648
    Gruß Dirk

  9. #9
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Das hängt vom Flow deiner Köpfe und deiner Nockenwelle ab. Die Grenze ist wohl so bei 300 - 350 HP. Kurzum wenn dein Gasdurchsatz passt ist das ne gute Lösung.
    Ich bin persönlich ja ein Fan von Graugusskrümmern .
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  10. #10
    Benutzer Avatar von xdaywalkerx
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Flow deiner Köpfe und deiner Nockenwelle ab. Die Grenze ist wohl so bei 300 - 350 HP. Kurzum wenn dein Gasdurchsatz passt ist das ne gute Lösung.
    Ich bin persönlich ja ein Fan von Graugusskrümmern .
    Schau mal kannst du damit was anfangen ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	72Nova_Specs.jpg 
Hits:	24 
Größe:	68,6 KB 
ID:	3502
    Gruß Dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •