Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Drachten 2014

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Drachten 2014

    Hier ein Bericht mit den Plänen für 2014, nach einem gespräch mit Johann Oomen, von Quartermile.

    http://www.derbeschleuniger.de/news/...artermile.html

    Markus Münch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In den frühen 2000er Jahren war die Traktion und der Rennablauf fast schon legendär
    wenn drachten zu dem status zurückkehren würde, dann wär da auch wieder was los.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Merse
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    553
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sieht schlecht aus Frank. Ich habe nichts Gutes über den Grip etc. gehört.
    Aber das sind nur Infos aus 2. Hand.
    Würde mir gerne mal ein eigenes Bild machen und ein Rennen mitfahren in 2014.
    Aber 300€ (250 + 50) Startgebühr für ein Rennen ..... naja, nicht gerade wenig.
    Oder hat sich da was geändert???????
    366,45 km/h.........Street-Hayabusa
    8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
    --------------------------------------------
    7,8s/305 km/h......Super Street Bike

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Also eine präparierte Strecke mit funktionierender Ampel setze ich einfach mal voraus! Auch beim Drumherum erwarte ich einen gewissen Standard: WC usw.....
    Nun hat Drachten sich aber dem "Markt" zu stellen. Herr Oomen ist doch Geschäftsmann. Da wird er sicher verstehen, daß Kunden nur kommen wenn das Angebot stimmt. Damit meine ich dieses unsägliche Konzept die Veranstaltung vor allem mit dem Geld der Teilnehmer zu finanzieren! Preisgeld fällt dabei sowieso unter den Tisch. Auch die Zwangsmitgliedschaft in einem Verein(?) gehört in diese Kategorie. Gibt es zwar auch im Pod, aber da stimmt das Angebot! Preislich und technisch ......

    Good Speed

    Thomas
    Geändert von DocFunnybike (15.12.2013 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    in drachten waren früher tf bikes, pro mods und 3 motorige 2t snow mobiles am start. und das waren keine showruns. bis dann mal ein pro mod in der auslaufzone den erdwall vor der bundesstraße geknutscht hat. ist zwar nix weiter passiert, aber seit dem mußte wg der fia und/oder wg der eu an der sicherheit der strecke was gemacht werden. kein camping mehr auf dem gelände, keine pro mods mehr und mehr. die folge war das die preise dort stark gestiegen sind. eigentlich nur für pro teams bezahlbar. aber die durften ja nicht mehr... und für die zuschauer wurd's langweilig. so ähnlich wie in wittstock damals...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da stimme ich zu, Sportsman Racing hat für den "normalo Zuschauer" kaum was zu bieten. Komplizierte Regeln und wenig Show. Dann solche Events nur über Teams zu finanzieren ist sehr schwer.

    Ich fahr gerne nach Drachten, die Veränderungen bei den Rennterminen kommen mir sehr entgegen.
    Man spührt, dass Johann hinter dem Sport steht als Fahrer und er hört auch zu, was ich sehr schätze.

    Cu @ Drachten 2014

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von leon 85
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was das Zelten angeht,hab mich letztes Jahr gewundert. Wir waren als Zuschauer dort und hatten vorher ein Zimmer in der Stadt gebucht. Beim kauf der Eintrittskarte war die Option mit Camping angegeben. Auf nachfragen wurde uns dann gesagt das wir auch auf dem Gelände hätten campen können. evtl lag es aber auch an dem vielen Platz (durch wegbleiben der Teams) der im vergleich zum Vorjahr frei war. Auf der Seite wurde auf die Hotels der Stadt oder umliegenden Campingplätze hingewiesen.

    Florian

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    gibts hier eigentlich was neues, Nennungs-Formulare, weitere Veranstaltung-Infos ?

  9. #9

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    UPDATE 9.4.14 by Remco Scheelings

    A report (in Dutch) of the European Street Legal Association (ESLA) presentation last Saturday. The new organization bought Quartermile Events and will organize three races for Street Legal racers at Dragstrip Drachten this year. Only the August meeting will be open for the regular drag racers. The August race will include a music show (DJ Chuckie) and an international Super Pro ET challenge. If there are not enough drag racers entered for the August meeting, ESLA will cancel regular drag racing from their future plans and concentrate on Street Legal drag racing only. But when there are enough entrants, ESLA wants to organize three regular drag races at Dragstrip Drachten next year.
    http://autosport.nl/dragracing/klass...tieuze-plannen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •