Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eine chevy Getriebe frage.....

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    Getriebe ?? Kommt für mich mitlerweile nur" Pen Auto "(Andy Frost) in GB in Frage.Egal ob Strasse oder Race.der weiss was er macht.

    Dann werde ich den Andy Frost mal googeln.....

    Danke

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    wenn du kontakt daten brauchst schreib mir ne pn
    er ist ein guter freund von mir und hatz schon einiges für uns gemacht
    gruss scorpion
    pennauto heisst sein bude und die kannste bei fb finden
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Thorsten,

    habe ihn schon gefunden. Werde nach Weihnachten mal anrufen. Oh Gott macht das alles Spaß, ich liebe es teile zu bestellen!!!!!!!!!!!!! Ich bin mal gespannt wie der Eimer dann läuft wenn alles verbaut ist :-)

    LG, Thomas

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    ja,auf FB ist er auch unter Andy Frost,the man with the worlds fastest and quickest street car.ist netter kerl und hat immer viel zu tun.musst also etwas zeit haben.der macht den ganzen tag nur getriebe,weiss also worums geht.
    hat mir mein letztes getriebe,transmission specialitis 5500 power glide,innert 5 wochen überholt und modifiziert,in ner kiste wieder zu mir geschickt.alles tip top.

  5. #15
    Benutzer Avatar von Blown 69
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    37
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mir für die "Dikke Bertha" mein Wandler(Neal Chance) bei ihm bestellt,ging recht flott und bin super zufrieden!Habe mein TH 400 Getriebe von Fa. Rossler in Amerika ,Bestellung & versand hat nen Bekannter von mir gedeichselt,auch alles Super!!
    gruß Micha Weber
    RACE-ANTZ-BERLIN www.weber-oldtimer.de

  6. #16
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hallo, ich befasse mich schon eine weile mit dem TH200R4 da ich es auch für meinen Trans Am nutzen will. Ich denke es wäre hilfreich wenn wir uns mal austauschen.

    Bei mir wird das Getriebe an einem 400er Pontiac Motor angeflanscht und sollte auch etwa 400 PS aushalten. Hauptsächliches Problem mit der Haltbarkeit liegt nach meiner Einschätzung an der Steuerung über das Drosselklappenkabel. Die Hydraulische Druckregelung der Schaltvorgänge muss genau passen.
    Ein Belastungsproblem sind auch die Lager des Planetensatzes sowie einige andere Teile die serienmäßig etwas schwach ausgelegt sind.
    Die elektronisch gesteuerten Nachfolger (4L60 usw) sind da einfacher in der Handhabung.

    Ansonsten ist ein TH200R4 eine gute wahl, kurzer erster Gang und Lockup sind einfach unersetzliche features.
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Hallo, ich befasse mich schon eine weile mit dem TH200R4 da ich es auch für meinen Trans Am nutzen will. Ich denke es wäre hilfreich wenn wir uns mal austauschen.

    Bei mir wird das Getriebe an einem 400er Pontiac Motor angeflanscht und sollte auch etwa 400 PS aushalten. Hauptsächliches Problem mit der Haltbarkeit liegt nach meiner Einschätzung an der Steuerung über das Drosselklappenkabel. Die Hydraulische Druckregelung der Schaltvorgänge muss genau passen.
    Ein Belastungsproblem sind auch die Lager des Planetensatzes sowie einige andere Teile die serienmäßig etwas schwach ausgelegt sind.
    Die elektronisch gesteuerten Nachfolger (4L60 usw) sind da einfacher in der Handhabung.

    Ansonsten ist ein TH200R4 eine gute wahl, kurzer erster Gang und Lockup sind einfach unersetzliche features.
    Hallo mr.t

    sorry das ich jetzt erst antworte aber ich war im Urlaub. Austauschen würde ich mich gerne mit dir, nur leider hat ich noch nicht die zeit mich mit Getriebe zu befassen. Es ist auch echt so das niemand den ich kenne wirklich Ahnung hat vom Th200! Ich werde dem Andy Frost meine Daten vom Fahrzeug geben und mehr oder weniger hoffen das der dann das richtige macht :-). Ist vielleicht nicht unbedingt professionell aber im Moment sehe ich keinen anderen weg mir das nötige wissen anzueignen! Wenn du vielleicht noch ein paar tips hast bin ich natürlich dankbar!!!

    LG, Thomas

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Inzwischen gibts auch genug Kram das TH700 haltbar zu machen.
    Das 700er is gängiger und Ersatzteile besser und schnaller zu bekommen und da gibts auch mehr Leute die sich damit auskennen.
    Hier in D gibts so wenig Leute die sich damit beschäftigen weil vom Preis einfach uninteressant ist und der Markt sehr klein.
    Ich steh ja auf elektronik- Gedöns und mach mir grad ein 4R70W fertig mit Steuergerät. Die GM Alternative ist das 4L60.
    Mit gefällt das sehr gut das sich da der Arbeitsdruck und die Schaltpunkte präzise programieren lassen und mit einem Schalter einfach zwoschen verschiedenen Abstimmungen hin und hergeschaltet werden kann.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    habe noch ne 4L80E - überlege, ob ich das mal für die Straße probieren soll.

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Welche Teile ?
    Hab das "manuel kit" von TransGo verbaut und auch die Steuerung von TCI.
    Da gibts aber schon bessere Sachen am Markt.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •