Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Lock up or Non Lock up für Th200R4..........

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von T.d75 Beitrag anzeigen
    Björn,

    eine hohe 10 das ist es was ich hören wollte, den restlichen Text ignoriere ich einfach :-) Bei einer hohen 12 fahre ich den Eimer an die Wand!! mit einer 11 kann ich leben, aber unglücklich, das kann keiner wollen! Wenn ich die Zehn in zwei Jahren hin bekomme ist alles ok und ich bin glücklich!!!

    LG, Thomas
    Hi,

    11er Zeit, mit ´nem vernünftig strassenfahrbaren Auto, da muss man nicht unglücklich sein. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, drück dir die Daumen! Was für ein Wagen ist das, wo willst du 2014 am Start sein?

    Ach ja, bei ´nem OD-Getriebe würd ich auf jeden Fall um 4.xx Achsübersetung fahren

    Gruss Michel

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 360duster Beitrag anzeigen
    Hi,

    11er Zeit, mit ´nem vernünftig strassenfahrbaren Auto, da muss man nicht unglücklich sein. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, drück dir die Daumen! Was für ein Wagen ist das, wo willst du 2014 am Start sein?

    Ach ja, bei ´nem OD-Getriebe würd ich auf jeden Fall um 4.xx Achsübersetung fahren

    Gruss Michel
    Hi Michel,

    bin nicht unglücklich mit einer 11er zeit, war nur Spaß ich denk eher mal das es wirklich eine zwölf wird.

    Das Auto ist ein 56er chevy 210 und wo ich antreten werde weiß ich noch gar nicht so genau. Ich denk mal mengen, Landau und ansonsten muss ich mal sehen.

    So wie ich das gelesen habe wird's wohl eh erst nur bei Public Race bleiben. Dann sehen wir weiter, ich freu mich drauf und bin mal gespannt wie das ganze so abläuft! Meine Erfahrung beschrankt sich auf das anschauen von youtube Videos, vermutlich bringt mich das aber nicht weiter :-)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    56er Chevy.....coooole Karre ;-)


    Udo (der sein 56er vielleicht mal wiederbeleben sollte)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Udo,

    ich werde mal ein paar Bilder einstellen, muss nur aufpassen das mich meine mopar Kollegen damit nicht sehen :-)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von T.d75 Beitrag anzeigen
    Hi Michel,

    bin nicht unglücklich mit einer 11er zeit, war nur Spaß ich denk eher mal das es wirklich eine zwölf wird.

    Das Auto ist ein 56er chevy 210 und wo ich antreten werde weiß ich noch gar nicht so genau. Ich denk mal mengen, Landau und ansonsten muss ich mal sehen.

    So wie ich das gelesen habe wird's wohl eh erst nur bei Public Race bleiben. Dann sehen wir weiter, ich freu mich drauf und bin mal gespannt wie das ganze so abläuft! Meine Erfahrung beschrankt sich auf das anschauen von youtube Videos, vermutlich bringt mich das aber nicht weiter :-)
    Cool, klasse Auto. Kann dir 1on1 in BIT sowie die PRD in Hockenheim empfehlen. Beides sehr professionell, wobei in Hockenheim immer mehr Autos an den Start drängen und man da relativ wenig zum fahren kommt.

    Apropos youtube: http://www.youtube.com/watch?v=r_CYJU1vP_4

    Der weisse ist meiner, PB bisher 12.2.....wir werden sehen was 2014 mit kleinen Modifikationen machbar ist

    Gruss Michel

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 360duster Beitrag anzeigen
    Cool, klasse Auto. Kann dir 1on1 in BIT sowie die PRD in Hockenheim empfehlen. Beides sehr professionell, wobei in Hockenheim immer mehr Autos an den Start drängen und man da relativ wenig zum fahren kommt.

    Apropos youtube: http://www.youtube.com/watch?v=r_CYJU1vP_4

    Der weisse ist meiner, PB bisher 12.2.....wir werden sehen was 2014 mit kleinen Modifikationen machbar ist

    Gruss Michel
    Hey micha,

    schönes schnelles Auto hast du da. Warst du auch im mopar forum? Hockenheim komm ich vorbei, vielleicht sieht man sich ja, würde mich freuen.....

    LG, Thomas

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ja, mopar forum bin ich ab und an noch aktiv. Hockenheim PRD ist wieder fester Bestandteil meiner Planung...see ya!

    Gruss Michel

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von T.d75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bestelle nun endlich mein Th200R4 für meinen 565 Hp Chevy. Meist fahre ich natürlich auf der Straße, ich bin jetzt aber wirklich heiß darauf paar vernünftige Zeiten auf der 1/4 mile zu fahren!

    Das Fahrwerk/Achse ist gemacht, bei dem Motor bereue ich es schon das ich nicht einen stärkeren genommen habe (bin noch gar nicht damit gefahren, bekloppt ich weiß) und er doch sehr auf Street ausgelegt ist.

    Macht es einen großen unterschied an Fahrbarkeit mit Lock up, ich fahre halt 10000 km im Jahr mit dem Chevy auf der Straße. Die Krätsche zwischen Street und Strip ist nicht einfach, auch weil ich die Unterschiede von vielen Sachen noch nie live erleben durfte, ich war Mopar orginal Fetischist.

    Wie sehr belastet denn eine Transbrake das Getriebe?

    Eine frage noch zur Diff. Übersetzung, ich habe eine 3.23 verbaut, was ich bis jetzt gelesen habe macht es wohl auf den 400m nicht viel aus ob ein 4.11 drin ist, ist das richtig? Mit dem Overdrive denke ich mal wäre eine 4.11 Übersetzung ganz gut zu fahren, natürlich fahre ich um keine Pokale aber für´s Ego kann es vielleicht nicht schaden :-)

    Ich habe an der Hinterachse 8*15 Weld Wheels der Lochkreis ist 120,7mm mit 290/50/15 Reifen, könnt ihr mir paar Drag Slicks empfehlen, natürlich kauf ich dann noch andere Felgen dazu.

    Was kann ich den sonst noch an dem Auto machen? Gewicht könnte ich beim Fahrer 10 kg einsparen, aber das sollte die letzte Option sein bitte.

    LG, Thomas
    @ T.d75 zu dein erste Fragen.
    Umgerechnet sind dein 290/50-15 reifen in Zoll 26,4 Durchmesser mit einer 11 Zoll Breite.

    Bei deine 8x15 Weld Felgen wurde Drag Slicks mit 26 oder 28 Zoll Durchmesser mit 9 Zoll Breite passen. Die 28 Zoll sind etwas gröser als deine derzeitige Reifen bringen aber mehr Gripfläche beim losfahren (der Reifen taucht ein und wird da ja eine Fläche beim Start). Haben aber als Nachteil das deine Übersetzung etwas länger wird.
    M&H, MT, Hoosier haben alle solche Größen im Angebot.

    Was interessanter zu wissen wäre ist der Stall-Speed von deinen Wandler und wie de 500+ PS sich entfalten. Was ist zum Beispiel das Maximale Drehzahl deiner Maschine?

    Hier kann es nötig sein ein Wandler zu besorgen der besser angepasst ist an dein Motor.Ein Wandler mit Lock-Up und einen passende Stall-Speed ist hier besonders interessant. Geh mit dem Stall-Speed nicht zu extrem für ein Street-Strip Fahrzeug.
    Laut ET Calculators ist mit einen hohe 10 eine von Geschwindigkeit von ungefähr 120 mph = 193 kmh. Das bedeutet das alles optimal sein muss (start, Grip, usw.) und du Vollgas - Max Drehzahl - letzter Gang über die Zielgerade fährst.

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh man,

    ich würde ja gerne mal berichten wie sich das ganze fährt, der Motor ist da und das Getriebe ist gestern gekommen! Nur haben die Penner den Wandler vergessen! Shafiroff ist ein super Laden, ck Performance ist aber anstrengend, die Arbeit ist super aber sonst boooaahhhh Hilfe!

    LG, Thomas

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auf jeden Fall das Getriebe mit LockUp zu wählen, die Funktion vermidert den Verschleis deutlich da die öl Temparatur extrem sinkt. Außerdem geht die Leisung bei aktiviertem Lockup gleich an die Hinterachse. Bei mir habe ich einen zusätzlichen Schalter wo ich das deaktivieren Kann.
    Hi ihr,

    morgen wird der Motor angeworfen und so Gott will das erste mal gefahren!

    Ich hätte noch eine Frage zum lock up, anfahren nur mit non lock up und bei konstanter Fahrt aktivieren?
    Wenn man anhält muss ich ihn wieder deaktivieren? Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazusagen wie man damit umgeht, hab es bis jetzt noch nicht ganz verstanden und möchte nichts kaputt machen!

    LG,Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •