Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ist Kleber auftragen schädlich

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    -

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Luckau vs. Lausitz...

    Original von running.men
    1)@Zur finanziellen Unterstützung ist meine Einschätzung so und bitte korregiert mich, das Luckau doch im Privatbesitz ist und der Eurospeedway dem Bezirksland (?)(...Federal state) gehört - Oder?
    Also wird ein neues Staats Projekt finanziert das der Region zu gute kommt als einem privat men die Taschen zu füllen - sehe ich das falsch?
    2)@Wie schwer darf denn ein Golf sein und wie schnell darf er am Lausitzring fahren?
    3)@@Woher der Christmas tree ist/war kann ich leider auch nicht sagen aber ich denke schon es waren die selbigen wie auf dem Konzert - und keine Angst - die haben ihren Job gut gelöst
    Schönen Abend
    Moin running men und Gäste !
    Zu 1) Der Lring ist nicht im Landes Besitz,, es ist eine GmbH , genauso wie Hockenheim, Oschersleben, Nürburgring.
    Deshalb finde ich es ja so sch...ade, daß die eine Rennstrecke mit öffentlichen Mitteln (Steuer Geld) gefördert wurde und wird,
    und die andere nicht.
    Das ganze ist eine lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht aufschreiben möchte,
    guck mal bei google oder im Archiv von z.B. der Märkischen Oder Zeitung.
    Zu 2) Bei den Marken Treffs gibt es keine solchen Bauvorschriften wie beim Dragster Rennen, und auch keine "technische Abnahme" .
    Daher liegt es im Ermessen des Tuners, wie leicht er seinen Golf macht und im Ermessen des Veranstalters, ob er ihn fahren läßt.
    Eine Gewichts-Untergrenze oder eine Zeit Grenze gibt es bei den Marken Treffen nicht.
    Zu 3) So wie caipi schreibt, war es wohl die Eagle Speed Zeitnahme,und die ist zuverlässig.
    Deshalb hat mich ja die 10,3 so erstaunt, aber die scheint zu stimmen.
    Der gleiche Marek Seidel ist übrigens auch Top Qualifier beim VW-Jam gewesen, mit einer 10,8 (VR6 Biturbo 4Motion Leichtbau)
    Er sagte mir, auf dem Lring hätte er Mickey Thompson Slicks drauf gehabt, auf der MZA Avon, die nicht so gut gegriffen haben.
    Also scheint mit 4Rad Antrieb auch auf dem Lring was zu gehn.
    Vielleicht schreiben ja hier auch noch andere Fahrer, die bei beiden Rennen am Start waren, über ihre Zeiten und die Strecken.
    Bis dann,
    Benni

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    danke

    ... benni und caipi für die aufklärung und den infos
    - nur wer ist die gmbh bzw die personen denen der ring gehört bzw die ihn bauen liesen - es wird mir leider nicht ganz klar! Wenn es jemand weis ok, braucht aber nicht danach zu suchen...
    Schön wäre es wirklich gewesen wenn sich auch ein paar Fahrer zu Wort gemeldet hätten um uns ihre Eindrücke zu schildern
    Na wir warten einfach noch oder hätten wir ein anderes Thema wählen sollen bzw ein neues Thema eröffnen?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so dann kann ich ja auch noch gerüchte "verbreiten" die mir mittlerweile zu ohren gekommen sind letzte woche:
    angeblich soll es auf dem lring nur knappe/ gute 380m gewesen sein, damit die zeiten schneller sind....wird sich wohl keiner zu äußern ob es stimmt oder nicht.....

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das würde natürlich einiges erklären.

    Kann das irgend jemand bestätigen, um mein Gewissen zu beruhigen?

    Ich wollte schon alles hinschmeissen, weil am Lausitzring ein oranger Polo (mit stark modifiziertem Polomotor, kein Golfmotor) die Traumzeit von 12,844s hingelegt hat und ich weiß wirklich nicht wie er das geschafft hat.
    Das ist über eine Sekunde besser als meine Bestzeit. Okay, er hat geschätzte 50PS mehr, wiegt aber auch einiges mehr als mein 1ser Polo.

    Okay, man soll den Fehler ja nicht beim anderen suchen, wenn man zu langsam ist, aber das kann ich mir wirklich nicht erklären.

    Leider ist er in Luckau nicht zum Vergleich angetreten und ich war nicht am Lausitzring. Da der Wagen jetzt verkauft wird, wird es wohl auch keine weiteren Vergleiche mehr geben...

    Also falls irgend jemand etwas fundiertes zur Klärung beitragen kann, wäre das Klasse.

    Gruß
    Holger

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Streckenlänge

    Jetzt habt ihr es geschafft dass wir auch am Forum teilnehmen (müssen) 8)
    Wer soll euch die Auskunft denn sonst geben können wenn nicht wir!!!???
    Es waren genau 402,33m = 1/4 Meile :deal:
    X(Wer verbreitet solche Gerüchte??? X(
    Ich lade dich gerne ein auf dem Opel Treffen am Lausitzring zu uns zur Zeitnahme zu kommen und die Strecke nach zu messen ... :bier:
    Die Markierungen vom VW Blasen sind sicher noch vorhanden

    Kleine Anmerkung:
    Beim nächsten mal fragt einfach gleich nach bei uns bevor...
    Unsere Adresse (www.eaglespeed.de) ist bekannt oder wir sehen uns sonst irgendwo
    Wir haben immer ein offenes Ohr wenn ihr Fragen zum Thema Drag Racing habt - schließlich machen wir das ganze ja nicht erst seit "gestern"
    Gruß aus Bayern

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scheisse das habe ich befürchtet, das wird jetzt die nächste Zeit an meiner Seele nagen.

    Geht die Strecke wenigstens Bergab und war starker Rückenwind?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scheisse das habe ich befürchtet, das wird jetzt die nächste Zeit an meiner Seele nagen.

    Geht die Strecke wenigstens Bergab und war starker Rückenwind?
    Scheiß egal typ86g40, das wird schon mit der Zeit, man lernt immer wieder und verbessert sich ständig. :gas:

    In meinen Anfängen hab ich auch 10er Zeiten auf die 1/8 Meile gefahren, jetzt geht´s schon 10,3 auf die 1/4 Meile. X( X( X(

    Der Ehrgeiz treibt Jeden weiter, also nicht jammern, sondern weitermachen!!! (H)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War auch nicht so ernst gemeint.
    Bisher lag die Meßlatte bei Polos mit verändertem Serienmotor bei etwa 13,4s (zumindest was ich so mitbekommen habe). Der Sprung auf die 12,8s mit der selben Technik ist schon heftig und hat meinen absoluten Respekt.

    Ich versuche nur zu verstehen wie auf einer nicht geklebten Bahn so eine Zeit möglich ist.

    Die vorhandene Technik bei mir ist schon ganz gut, ich fahre aber noch den serienmässigen 1,3l Motorblock und damit fehlen noch ca.50PS. Dafür finde ich meine 13,9s schon gar nicht schlecht.

    Gruß
    Holger

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    na das hab ich mir schon gedacht das es alles normal abgelaufen ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:57
  2. Kleber wo bekommt man ihn her?
    Von dragschleicher im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 16:46
  3. Kleber für Kupfer-Kopfdichtungen?
    Von Finn im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 23:41
  4. Kleber II
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:43
  5. Kleber I
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •