Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1/4 mile in neuhausen ob Eck

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    1/4 mile in neuhausen ob Eck

    Hallo zusammen,

    hätte von euch jemand Interesse daran ab und zu viertel mile zu fahren in 78579 Neuhausen ob Eck. Wenn sich 20 - 30 Leute finden würden kaufe ich ne günstige zeitmessanlage und würde den Flugplatz Mieten.
    Hat jetzt nichts mit einer professionellen Veranstaltungen zu tun aber zum üben und probieren sollte es reichen. Es gibt keine riesigen Anzeigetafeln aber die Zeiten sollten wohl stimmen habe ich mir sagen lassen. Es wäre wohl auch teurer als die race@the airport Veranstaltungen wegen der wenigen Teilnehmer, dafür könnte man dann aber so oft fahren bis die Reifen Platt sind.

    Ist nur so eine Überlegung von mir, stell mir das ganze echt witzig vor, wenn Interesse besteht wäre euch das ganze 50 - 60 € Wert?


    LG, Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Bitte krieg' das jetzt nicht in den falschen Hals aber ich finde, mit derartigen Veranstaltungen ist der Markt nun wirklich mehr als gesättigt. Die Tuninggemeinde kann im Prinzip den ganzen Sommer über an fast jedem Wochenende irgendwo in der Republik die Kuh fliegen lassen. Was dieses Land in Sachen Drag Racing weiterbringen würde wäre ein guter, präparierter und idealerweise permanter Drag Strip, wie seinerzeit z.B. Luckau. Wenn Du die Ressourcen dafür hast, dann empfehle ich Dir mehr in diese Richtung zu planen. Mit nur einer richtig guten Strecke tust Du den Leuten hier einen weitaus größeren Gefallen als mit zehn neuen Flugplatzveranstaltungen. Trotzdem viel Erfolg!

    Gruß, Sebastian.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Hallo, zum testen könnte sowas durch aus von Interesse sein.
    Letztlich müssen die Teams das natürlich selbst entscheiden.

    Ein professionelles Test and Tune ist ja dies Jahr wieder in Becyne angesetzt.
    Nach meiner Erfahrung lohnt es sich eher diese Veranstaltung zu Unterstützen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für ein T&T im Süden gar nicht.............

    http://www.take-off-park.de/centix/d...d63877018a437e

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    was ist das für ein Gelände?
    Darf man da krach machen? Also richtigen Krach von lauten Autos und Motorrädern?
    Darf man da "Spuren" hinterlassen (Reifenabrieb und evtl. Klebstoff)?
    Ist das Gelände sonst noch irgendwie in Nutzung?
    Wer "Vermietet" das Gelände?
    Wie nah sind die nächsten Anwohner am Gelände dran?
    Grüße, Markus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Lage ist doch gut. Piste lang genug.
    Insgesamt irgendwie mit Bitburg vergleichbar. Rundum Industriegebiet.
    Dürften dort Bikes fahren ?

    Wenn du es mit so wenig Leuten und nur "Fahrern" finanziert bekommst , ist das wirklich interessant.
    Ich denke Markus fragt nicht umsonst so detailiert

    Sebastian
    Ich glaube nicht das der Markt gesättigt ist. Es kommt sehr auf die Art der Veranstaltung an.
    Da gibt es jedes Wochende riesen Unterschiede. Partys mit Fahren gibt es viele.
    Nur Fahren und Testen eher wenige ,und vor allem im Süden.

    Der Traum von einer permanenten Profistrecke hängt doch am finanziellen Rahmen.
    Die bestehenden Strecken sind sicher nicht wegen Überbuchung in Schwierigkeiten.
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halo zusammen,

    hat sich gerade alles erledigt, die gute Dame die ich vor zwei Wochen am Telefon hatte ist nicht von der Landebahn ausgegangen sondern von einer anderen Fläche auf dem Gelände :-(. Die Landebahn dürfen sie nicht mehr vermieten, toll, das hätte alles funktioniert. Die Versicherung wäre überschaubar gewesen, die Flughafengebühr auch und die Anlage hätte mich auch nicht umgebracht. Dann war es das wohl, Sorry wollte niemand unnötig verrückt machen!

    LG, Thomas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schade,
    grüße, markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •