Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Schon wieder TH400

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja aber.............

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Also es wird kein PG, zwei Gänge und ein geräusch wie ein CVT geht ned! So. Vielleicht kann ich ja in Bechyne ein paar Info`s aufschnappen und mir das eine, oder andere ansehen. Ich denke, ich werde ein Th350 mit Ford 9" Achse nehmen, Übersetzung irgendwas um 4.4-5.1. Die Achsübersetzung werde ich eh n paar mal ändern müssen, bis es passt.
    @Racefink
    wenn ich weiss, welche Reifen/Felgen ich Fahren will, komme ich auf dein Angebot zurück.
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jetzt bin ich doch wieder ins Grübeln gekommen...
    Was ist von nem Lenco zu halten? Gebraucht wären die Kosten zwar nicht gering, aber irgendwie tragbar. Sind die haltbar? Ist zwar wieder was mit kupplung, aber wenn ich das richtig gelesen habe, nur am Start, danach geht's unter Vollast.

    edit:

    Björn hat recht, nach kurzer Anfrage bei Penn Autos, ist klar Th350 geht nicht wirklich, wenn Automatik, dann Powerglide...

    Danke für eure Hilfe, ich muss jetzt erst mal in mich gehen, überlegen was ich will und dann ne Bank überfallen...
    Geändert von LivingDead945T (14.03.2014 um 07:23 Uhr)
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,
    wow, das nenn ich mal Spagat - von ner ausgeglühten Pontiac TH 400 bis zu ner Lenco.
    aber mal zu den Fakten: ich bin nicht sicher ob Du weißt was zu nem Lenco Schaltgetriebe alles dazugehört, da wäre erstmal der brutale Preis für das gesamte Setup, die Kupplungsglocke muß regelmäßig SFI zertifiziert werden, die Kupplung ist schweineteuer und muß permanent justiert werden (alleine dafür braucht man schon einen "Auskenner" der nicht permanent Bier säuft).
    Das Getriebe als solches ist eher für große Motoren geeigent und braucht dementsprechend Leistung.
    Geeigneter für Dein Setup wäre ein sequenzielles Liberty, Jerico usw....
    Im Amateursportbereich ist es sinnvoller ne Automatik zu benutzen - so wie die meisten das machen (kannst mir glauben, das das einen guten Grund hat) und in Deinem Leistungsbereich wird ne gute Powerglide ewig halten.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin ja Freund vom TH350 und wüsste nicht was dagegenspricht is ja auch im Comp Elli Bereich (wiedermal) angesagt und das bisschen Motor ;-)
    PG is so beliebt weil Du nur einmal Schalten musst un dardurch konstanter bist, Super Klassen in Heads UP wird meist anderes Zeug gefahren
    Wenn Schaltgetriebe dann Liberty. Was das kostet bis es fertig ist hat fünf Stellen.
    Automatik ist bei den extrem unterschiedlichen Streckenverhältnissen die wir haben einfacher zu fahren.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jo, denn kein Lenco... hab eben welche gesehen für um ca. 4k und dachte mir, geil, druckluft geschaltet fetzt... Dass ich da ständig am einstellen bin, braucht's nicht wirklich. Ich würde lieber fahren, schrauben muss man eh schon genug an den kisten, in diesem sport.
    Andy meinte, bei der Th350 bekäme ich auch das problem, dass die Drum platzt. Drehzahl wär grenzwertig und wenn ich später mal noch ne schippe drauflege, platzt das ding sicherlich. Ich glaub ihm einfach mal. Andy wollte für ein PG mit sfi case u. bellhousing samt wandler um die 6200.- Pfund, plus versand. Da dachte ich eben, für die Kohle bekomm ich vllt. was anderes auch. Auf Automatik bin ich auch deswegen gekommen, weil ich der Meinung bin, es ist einfacher zu fahren und weniger schalten ist bestimmt schneller am Ende der 400 Meter.
    Für so'n PG muss ich jetzt erstmal mein Mopped, meinen Pontiac und n paar überzählige Teile verkloppen... Naja, ist halt n teures hobby.

    Edit: welche Drehzahl kann so ne Th350 zuverlässig ab? Vielleicht ändere ich das Motorkonzept und gehe auf 2,6L, bzw. 2,8L, dann braucht's ned soviel Drehzahl...
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    für 3500 - 4000 € bekommst Du für Dein Fahrzeug ne Powerglide incl. Wandler das ewig hällt - bei 6200 Pfund wirds mir ja schwarz vor Augen - Du brauchst definitiv kein 5000€ Getriebe - das ist Overkill.
    Ich habe für mein Powerglide das schon etliche Hundert 7 sek. Läufe in nem fast 1300 kg Auto hält mal 4500 US $ bezahlt. Evtl. mußt Du mal drüber nachdenken ob da nicht jemand schlicht an Deine Kohle will.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich sag's ganz ehrlich, ich hab von den Drag-Getrieben keine Ahnung und wenn jemand sagt, kostet Summe X, dann nehme ich das so zur Kenntnis. Mir ist zwar bei dem Preis auch schwindlig geworden, aber dass es nicht billig wird, war mir klar...
    Ich sehe schon, das wird sich ein bisschen ziehen, mit meinem Getriebe...
    Danke für deine Einschätzung.
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von oli
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    191
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    und was gebrauchtes? im racejunk werden ein paar angeboten.
    passenden wandler machen lassen und fertig.

    http://www.racingjunk.eu/anzeigenmar...dj-classifieds
    http://www.racingjunk.eu/anzeigenmar...dj-classifieds
    http://www.racingjunk.eu/anzeigenmar...dj-classifieds

    oder neu:
    ich hab mir ein neues coan super pro TB bestellt, hält um die 1500HP und hat im reid-sfi-case incl. versand und zoll um die 3.800.- gekostet - ohne case ca. 1000,- weniger, dafür + schields.
    http://www.coanracing.com/
    Die leute dort sind echt TOP, im Gegensatz manch anderen. hab einige mit meinen wünschen angeschrieben (ATI, TCI, HUGHES) und teilweise bis zu einem Monat keine antwort, oder nur eine von 10 fragen beantwortet bekommen
    wennst craig ( craigw@coanracing.com ) nicht gerade in drübiger nacht schreibst, bekommst innerhalb einer stunde, meist schon früher, antwort.
    kann ich nur empfehlen, hab grad einen wandler bestellt, innerhalb von 3 tagen fertig.

    lg
    oli

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Auf die Gefahr hin, dass ich nerve...
    Habe ne Antwort von CK, dass das wohl gehe mit einem Th350 und der Drehzahl, Preis ist interessant, mit knapp 2000USD. In den Referenzen schreiben die was Wem darf ich jetzt Glauben schenken? Ich fände ne Th350 mit lockup wandler schon besser, als ne PG.
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •