Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hinterachse aufbauen....

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hinterachse aufbauen....

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir noch eine neue Hinterachse aufbauen lassen für meinen 1956 chevy 210, hat mir jemand eine gute Adresse? Was ist den besser, ne ford 9" oder eine Dana 60? Meine 3.23 diff. Übersetzung ist viel zu lang, ich hab bei 150 km/h 2900 u/min, da dachte ich ich lass mir eine komplette Achse machen dann ist alles neu von Motor bis zur Hinterachse.

    Wenn jemand was weiß dann bin ich wie immer dankbar!


    LG, Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von oli
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    191
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo thomas!

    Auf unsrer homepage findest du rechts ober den link zu einem unsrer challenge sponsoren quickperformace.
    http://www.proet.eu/
    Hab mir grad selber eine machen lassen und bin sehr zufrieden!
    Am besten du schreibst brydon papenberg an staticz2229@gmail.com
    Oder rufst ihn einfach an. Käme gut an wenn du erwähnst dass du seinen link auf unserer homepage gefunden hast! - brauchen ja nächses jahr auch wieder sponsoren
    Meine ist eine 9" mit gbody aufhängungen, strange 3rd member, moser achsen und wilwood bremsen.
    Der ist sehr flexibel und kann die alles machen/besorgen - hab auch meine kardanwelle über ihn bekommen.
    Lg
    Oli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    vor Jahren ging es immer zwischen 9", Dana 60 und 12 bolt immer hin und her - heute hat sich die 9" ganz klar etabliert da der Aufbau wesentlich wartungsfreundlicher ist als die anderen beiden. Bei den sehr teuren floaterachsen ist man zwar bei der 9" Bauweise geblieben, jedoch hat man sich an die Pinionposition der 12 bolt angenähert da der Wirkungsgrad besser als bei der klassischen 9" ist.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von steed
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    137
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Für einen Chevy natürlich immer eine Chevy Achse. 8.5" - 10 bolt :-)

    Greets
    Carl

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Da ist doch die ganze Zeit ´ne relativ neue Strange S60 bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen drin.....die müsste in ´nem Chrysler A-Body mit Hemi über den Teich gekommen sein, der Besitzer in DE hat die Kiste aber dann zerpflückt - warum auch immer. Wär eine Alternative zu 9" - schau doch mal danach. Ich denke der Verkäufer ist preislich flexibel.

    Ich hab mir eine Ford 8.8 aus einem Explorer einseitig gekürzt....wird damit symmetrisch und sollte in etwa auch unter dein Auto passen - ggf. mit dem Backspace der Felgen anpassen. Ist die Cheapo-Lösung, hält was aus, gibt´s alles mögliche dafür...bin zufrieden.

    Gruss Michel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Great8ride
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    96114 Oberfranken/Hirschaid
    Beiträge
    174
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    HalloThomas
    Habe noch ein 9zoll Housings und zerlegtes Third Members
    Gruß uli

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo ...
    Ford -HA- habe ich keine Erfahrung , aber mit gut gemachten DANA schon .. nur kann deine Berechnung, wie Du oben ausführst, nicht stimmen ..
    150 kmH / 2900Umin- 3.23 .... irgendwas passt nicht .. das wäre ja ein Traum von Autobahnracer .. ich denke eher du hast diese geilen 2.42 oder noch länger Chevyachsübersetzungen drin ..
    für deine Berechnungen .. ich glaube was Oli oben angibt ist gut .. oder wenn DANA , ´dann über Moparshop. , nur mußt Du alles umbauen ..
    Gruß Bernd
    ,

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von oli Beitrag anzeigen
    Hallo thomas!

    Auf unsrer homepage findest du rechts ober den link zu einem unsrer challenge sponsoren quickperformace.
    http://www.proet.eu/
    Hab mir grad selber eine machen lassen und bin sehr zufrieden!
    Am besten du schreibst brydon papenberg an staticz2229@gmail.com
    Oder rufst ihn einfach an. Käme gut an wenn du erwähnst dass du seinen link auf unserer homepage gefunden hast! - brauchen ja nächses jahr auch wieder sponsoren
    Meine ist eine 9" mit gbody aufhängungen, strange 3rd member, moser achsen und wilwood bremsen.
    Der ist sehr flexibel und kann die alles machen/besorgen - hab auch meine kardanwelle über ihn bekommen.
    Lg
    Oli
    Danke oli das werde ich machen, werde am Montag anrufen! Wie lange hat er denn gebraucht bis die Achse bei dir war?

    LG, Thomas

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Björn Lähndorf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vor Jahren ging es immer zwischen 9", Dana 60 und 12 bolt immer hin und her - heute hat sich die 9" ganz klar etabliert da der Aufbau wesentlich wartungsfreundlicher ist als die anderen beiden. Bei den sehr teuren floaterachsen ist man zwar bei der 9" Bauweise geblieben, jedoch hat man sich an die Pinionposition der 12 bolt angenähert da der Wirkungsgrad besser als bei der klassischen 9" ist.

    viele Grüße

    Björn
    Hallo Björn,

    Eine 9" wäre mir auch am liebsten!!

    LG, Thomas

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von steed Beitrag anzeigen
    Für einen Chevy natürlich immer eine Chevy Achse. 8.5" - 10 bolt :-)

    Greets
    Carl
    Hallo Steed,

    Eine 8'5" hab ich jetzt drin, das vernünftigste wäre einfach die diff Übersetzung zu wechseln! Die Achse ist nicht schlecht, nur eben zu lang übersetzt.....das ist eigentlich alles. An das diff trau ich mich selbst nicht ran und bis ich alles machen hab lassen bin ich auch viel Geld los und das Auto steht nochmal 3-4 Wochen weil alles erst mal aufgemacht werden muss um zu schauen was genau verbaut ist.

    LG, Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •