Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rückblick HotWheelz Hildesheim / Vorschau HotWheelz Husum

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rückblick HotWheelz Hildesheim / Vorschau HotWheelz Husum

    Liebe Dragracer,

    die Zäune sind wieder verschwunden, der Müll eingesammelt und der Flugplatz wieder dem Flugbetrieb (in der Luft) übergeben.

    Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Wie hat es Euch gefallen. Was können wir anders, besserund für Euch schöner machen.

    Freue mich auf Eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc.

    Danke

    Michael

    P.S.: Die Timing Crew für die HotWheelz Husum in Husum wird aus Dänemark kommen....
    P.P.S.: Nächste Termine 15.06.2014 !!!! Das Beschleunigungsrennen !!!! # 23.-24.08.2014 HotWheelz Husum.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Michael,

    hier noch mal den vollen DANK für die Veranstaltung. Gut vorbereitet und gute Orga - RESPEKT. Man konnte sehen, dass ihr euch echt Gedanken gemacht habt und das es euch wichtig war, dass es auch den Teams gut geht - es waren viele Kleinigkeiten die mir positiv aufgefallen sind - vom kostenlosen Müllsack der bis ans Zelt gebracht wurde, bis hin reibungslosen Abwicklung bei der Anmeldung. Zudem war die Strecke für unsere Bedürfnisse gut vorbereitet - Grip war für nicht geklebt sehr ordentlich - Bahn im Auslauf lang genug - DANKE !!!

    Ihr fragt auch nach Verbessrungsvorschlägen - was mir als Anregung einfallen würde sind folgende Dinge:

    * das leidige Thema STROM - viel zu oft aus - ging teilweise für Stunden nicht
    Das ist für Ladegeräte, Licht, Kühlboxen und eiskalte NOS Flaschen nicht so gut - positiv war, dass immer jemand da war der versuchte uns zu helfen - auch wenn er echt am verzweifeln war :-) wir hatten zumindest einen Ansprechpartner.

    * Ansagen für das Fahrerlager über Lautsprecher gab es nicht.
    Insbesondere die Durchsagen von Benni bezügl. Fahrerbesprechung, Startzeiten, Qualiläufe usw. kamen dadurch nicht ins Fahrerlager - das war für den Ablauf im Vorstart suboptimal - niemand wusste genau, wann er dran ist und so kam es zu erheblichen Wartezeiten im line up - da konnte die Timing Crew echt nix dafür
    Ich finde das auch für die Zuschauer nicht so prickelnd . . . die warten und keiner startet, weil er unter Umständen nicht weiss, dass er gerade dran ist.

    * Rennablauf der Motorrad Klassen SOET/SMB/SLB
    Das gibt es tatsächlich immer noch/immer wieder Abstimmungsbedarf und ich erlebe "alle sind genervt" - es ist jedoch zu komplex um es hier öffentlich zu diskutieren - es wird sicher möglich sein, hier mal eine zufriedenstellende Klärung für alle zu finden. (gern Telenummer per PN - Mail haste ja)

    Gruß
    speedy
    EDBA e.V.
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    ... stimmt , alles gesagt , fing im Diner schon völlig entspannt an , auch die tech. Abnahme ( DHRA ) war i.O.
    Stromaggregat habe ich sicherheitshalber dabei , das passiert immer wieder , das mit weniger Andrang im Fahrerlager gerechnet wird und dann die Verteiler bzw. das Aggregat überlastet ist und ein FI fliegt , obwohl man sich den Bedarf ausrechnen kann .
    Geärgert haben mich einige Dinge , die von der Timing-Crew kamen , zb 45 min im Vorstart warten , um dann nach den fahrenden Kollegen ein Schild mit der nächsten Klasse bewundern zu dürfen ( Bikes zusammen durchziehen wäre im 10 sec. takt sicher nicht das Problem gewesen ) . Das heißt , genervt wieder zurück ins Fahrerlager . Kam aber noch besser . Insgesamt habe ich ein solches Verhalten noch nicht von denen kennengelernt , seltsam ... Will aber jetzt nicht in's Eingemachte gehen .
    Egal , dafür kann der Veranstalter nix , ebenso wie für den Rainout , schade .
    Mit dem Grip habe ich auch nicht gerechnet , als ich zuhause das Fahrwerk eingestellt habe , ich kenne die Bahn noch von Race-at-Airport etwas sandig und nicht so griffig . Da habt Ihr wohl gut gekehrt . Meckern kann da wohl keiner . Alles in allem war ich ganz zufrieden , auf der Bahn geht in diesem Zustand noch wesentlich mehr .
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    31
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Michael,

    ich muss sagen dass wir ein tolles Wochenende hatten und wirklich von der größe und Vielfältigkeit der gesamten Veranstaltung sehr überrascht waren.
    Leider wollt mein Käfer nicht ganz so wie ich, aber thats racing.

    Als Krtikpunkte kann ich auch nur die Stromversorgung und die wenigen Dixies im Faherlager nennen.

    Ansonten war es eine tolle Veranstaltung und wir kommen definitv wieder!!

    Gruß Sebastian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo.

    Wir hatten ein tolles Wochenende bei Euch!!!

    Die wenigen Dixies (3!) hätte man mehr im Fahrerlager "Verstreuen " können...(Hihihi...)

    Na, und die DHRA hat mit ihren Entscheidungen voll ins Klo Gegriffen...!

    Der Grip auf der Strecke...einfach Bombastisch!!!

    Wenn Ihr noch das Stromproblem in den Griff bekommt,dann wird alles Gut!

    Also,...2015...Dragrace in Hildesheim...Wir sind Dabei!!!

    Gruß von Iris und Möbs.
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mütze_666
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    30
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin Moin.

    Alles in Allem eine sehr gute Veranstaltung!
    Super Strecke, super Orga.
    Nur wie schon geschrieben wurde:
    Der Strom...und es lag nicht wie vermutet an meinem Wohnwagen...der wurde gestern vom Elektriker geprüft.
    Der ist sauber....Lach...

    Und wie ich vor Ort schon gesagt hatte....Strom nachts abschalten...absolutes nogo.....ich konnte morgens nicht mal Kaffee kochen.
    Und deine leicht bekleideten Kaffeemädchen hab ich nicht gesehen Micha!!!


    Und bei der Bahn samt Rückführung und dann nur 5 Läufe an zwei Tagen? Da geht mehr...siehe Jade oder Rotenburg.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Hopen und Husum.

    Gruss Mütze

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik.

    Mehr Dixies und eine optimierte Stromverteilung sollten zu machen sein.

    Rennablauf: Wie gesagt, in Husum werden wir zum ersten Mal mit der dänischen Timing Crew arbeiten.

    @ Mütze : Die Kaffemädchen waren irgendwie bei Hanson hängengeblieben ;-)

    Danke
    Michael
    Geändert von testandtune.de (21.05.2014 um 11:07 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    lowlands, Holland
    Beiträge
    65
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das wir vom DHRA nicht unseren leistung bringen konten hat einen ursache. Da am samstag abend einen imbiss besitzer das aggregat ausgeschaltet hat, ohne vorankundigung, wahrend wir mit unseren database am arbeiten waren. All unseren computer und server hatten einen cold shutdown. Nachdem wir mit einen notgriff das aggregat wieder starten konnten, kam raus das es ein paar von diesen databases geschadet hat. Folge war das wir vielen sachen mit hand arbeit verbessern mussten, was fur die fahrer leider zu langeren warte zeiten fuhrte. Das es dadurch auch noch kommunikations probleme gab und einige weniger kluge sachen im startbereich passierten hat mir personlich auch keine freude gemacht.

    Das event fand ich top, habe vielen tolle fahrer gesprochen und die strecke hat potential.
    Jaap Blom Tech inspector DHRA

    Nitromethanol junkie

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario 1971
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    104
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schönes Event ,bin auf jedenfall beim nächsten dabei , wenn der Bock wieder läuft . Naja ich kann keinem die Schuld geben und mach ich auch nicht.Neue Kopfdichtung und Kolben und dann werde ich das mal anders angehen und früher den Hahn zu machen wenn irgendetwas nicht so ist wie es soll. Bechyne wir für mich ausfallen müssen .

    Gruß an die Meute.
    SOE/SMB 971 ET:8,803 60 foot:1,446
    ERDS und Dutch DSPS Meister 2013 by DHRA

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von DocFunnybike
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    137
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Also mal ehrlich Jakob 1313,

    das gab es bei Euch doch schon öfter. Ich erinnere mich an frühere Vereanstaltungen wo eure Server auch abgeschmiert sind. Wie lange macht DHRA diesen Job schon? Was lernt man dabei???
    Ein paar Euros ausgeben und für jeden Server eine UPS (uninteruptable power supply) angeschafft und Ihr seid auf der sicheren Seite! Zumindest gibt es keine unkontrollierten Shut Downs mehr.
    Als Teilnehmer zahle ich Nenngebühr für eine funktionierende Infrastruktur und die Zeitnahme ist einer wichtigsten Teile davon! Deshalb lasse ich solche Entschuldigungen nicht mehr gelten!

    Good Speed

    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •