Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Verträgt der Motor Lachgas?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo Thomas

    Doch, es gibt jemanden der Lachgas fährt im Raum Bodensee.... Ich....
    Für höhere Dosen Lachgas muß der Motor entsprechend vorbereitet sein ( Kolbenring u.s.w.) Eine Bedüsung bis 150 PS sollte aber kein Problem sein, wenn sonst alles passt. (hab jetzt die Daten von deinem Motor nicht angeschaut)

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Beim transport auf der Strasse in nem Strassenzugelassenen Fahrzeug,egal ob angeschlossen oder nicht (einbauten im Motorraum sind ja da) wird von den Herrschaften in grün/blau,folgendes bemängelt.
    Gefahrengut transport,transport von Betäubungsmitteln,und somit erlischung der Fahrerlaubnis für das Fahrzeug.............
    Geändert von AMC Gremlin (24.06.2014 um 10:11 Uhr)

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mmmhhh, jetzt hätte ich glaube ich ein schlechtes Gefühl dabei! Keine Ahnung was ich machen soll hätte ich mir mal besser eher Gedanken darüber gemacht!! Ich war mir so sicher das 560 ps eigentlich ausreichend sein müssten in dem Eimer.....

    Dann werde ich jetzt erst mal Spaß haben mit meinem Baby, vor lauter Schrauben und mehr Leistung wollen haben ich das ganz vergessen!!!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hallo Thomas

    Diesen Samstag ist Rocking Vegas Treffen in Röthis --> http://www.uscfv.at
    Wenn du Zeit und Lust hast, komm doch vorbei, bin sicher da und wir können uns unterhalten.

    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hustler
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    Beim transport auf der Strasse in nem Strassenzugelassenen Fahrzeug,egal ob angeschlossen oder nicht (einbauten im Motorraum sind ja da) wird von den Herrschaften in grün/blau,folgendes bemängelt.
    Gefahrengut transport,transport von Betäubungsmitteln,und somit erlischung der Fahrerlaubnis für das Fahrzeug.............
    Wenn ich das richtig interpretiere dürfte man Lachgas ohne Gehnehmigung in keinster Weise transportieren; weder im Farzeug auf Trailer,
    Servicefahrzeug noch sonstwie?

    Hustler
    OT:
    https://www.youtube.com/watch?v=3rAm38Rl0mw

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AMC Gremlin Beitrag anzeigen
    Beim transport auf der Strasse in nem Strassenzugelassenen Fahrzeug,egal ob angeschlossen oder nicht (einbauten im Motorraum sind ja da) wird von den Herrschaften in grün/blau,folgendes bemängelt.
    Gefahrengut transport,transport von Betäubungsmitteln,und somit erlischung der Fahrerlaubnis für das Fahrzeug.............
    in deutschland fällt lachgas nicht unter das BtMG, nur unters Arzneimittelgesetz sofern die verwendung an mensch oder tier vorgesehen ist. hier eher unwarscheinlich, denke ich.
    bezüglich gefahrguttransport, laut GGVSEB/ADR gibt es freimengen unterhalb derer einige regeln nicht anzuwenden sind, zb kein ADR schein nötig, keine zusätzlichen feuerlöscher, kein unfallmerkblatt. das sind bei lachgas 1000kg netto.
    ggf lässt sich das nicht 1:1 auf jeden fall übertragen, aber gäbe es keine ausnahmen für kleinmengen, wie zb propan (freimenge 333kg nach obirger regel), weil sonst kein camper selber ne flasche transportieren dürfte

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatten wir alles schon zig mal durch is kein Problem.Flasche abglemmen oder Sicherung aus der Anlage nehmen und gut is.

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Jo, soweit mir bekannt, stellt das kein Problem dar, angeblich muss aber das Lachgas vergällt sein, quasi ungenießbar für den Menschen. Es gibt doch irgendwo im Ruhrgebiet sogar einen Betrieb, der die Systeme einbaut und auch einträgt, mit Segen vom Tüv und das schon seit Jahren.
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das is der Unterschied zwischen technischem und medizinischem Lachgas.


    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    denke im Trailer oder Transportfahrzeug ist es kein problem,aber es geht hier im thread ja um ein Fahrzeud das auf der Strasse bewegt wird.
    Das mit den freimengen ist so ne sache,kann von jedem Beamten anders interpretiert werden,kenne jemand der mit sowas schonmal richtig ärger hatte.
    und wie wir wissen sind die Herrschaften in grün auf alles spitz was tief-breit und schnell aussieht,und legen sicherheitshalber mal alles erst still. Lachgasanlagen kennen die halt mitlerweile auch,da kann man nicht mehr sagen das es ne taucherflasche ist,:-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •