Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verträgt der Motor Lachgas?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Verträgt der Motor Lachgas?

    Hallo Leute,

    Das ist mein Motor http://www.ultrastreet.net/engines/427_realstreet.php. Meint ihr der verträgt 200 ps Lachgas? Ich habe ein wenig bedenken mit den Kolben!

    Welches ist das System das am ehesten geeignet ist, es gibt doch auch Steuergeräte die das Lachgas langsam einspritzen?

    Bei uns am See kenn ich niemand der Ahnung hat, eigentlich kenne ich gar niemand der Gas hat....

    Udo hat erst im Winter zeit, wenn du denkst das dass ne Anspielung ist Udo ja ist es haha....

    Gas kann ich über meinen schmierstoff Händler beziehen, allerdings nur in gefüllten Flaschen die haben keine Anlage zum abfüllen, das denke ich aber sollte kein Problem sein mit den Anschlüssen.

    LG Thomas

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    na 150 PS verträgt fast jeder Serien V8, das sollte so ein Motor locker wegstecken.
    Bei 200 Mehr PS braucht man eigentlich keine Klimmzüge mit progressiven Controlern anstellen - ob 500 oder 700 PS; ist eh zuviel für Straßenreifen ohne elektronisches Spielzeug.
    Die Foggersysteme sind zwar teurer als die Plattensysteme aber die Leistungsentfaltung ist relativ sanft.

    Im Zweifelsfalle einfach mal bei olle Shafiroff angerufen - wenn sich jemand mit Lachgas auskennt dann wohl er, zumal der Motor von ihm kommt.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Thomas,

    lt. Beschreibung sind Schmiedekolben verbaut, meines Erachtens sollte ein 150-200 PS Shot kein Thema sein. Hab leider versäumt die Kolbenringstösse bei meinen Hypereutectic Kolben grösser zu feilen....sonst wär das für mich irgendwann definitiv eine Option. Hab ´nen Kumpel der mit Lachgas fährt, das Ergebnis spricht für sich. Die Bedüsungen der Kits sind immer recht auf der sicheren Seite, mit einer Lambda Anzeige lässt sich das prima analysieren und optimieren. Zündung muss später gestellt werden, Benzindruck muss stabil sein.

    Gruss Michel

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Männer,

    ruf mal bei shafiroff an, danke Björn! Was für eine Idee, hätte mir irgendwie auch selbst einfallen können haha! Werde ich morgen machen!

    Ja Michael Schmiedekolben sind verbaut, Benzinpumpe sollte auch kein Problem sein!

    Ich denke ich werde es probieren, wenn das ganze auf dem Prüfstand eingestellt und abgestimmt wird müsste es doch eigentlich funktionieren!

    Jetzt noch die frage wer kann das einbauen und einstellen mit Prüfstand? Soll ich warten bis Udo zeit hat? Lübeck ist mir zu weit weg, Björn kann das sicher auch! Was passiert den wirklich wenn die Polizei das sieht, weiß da jemand was genaues?
    LG, Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    wenn die polizei ein lachgas system endeckt , auch wenn es nicht funktionell eingebaut ist reicht die palette von .
    nicht auf der strasse benutzen und weiterfahren bis aussteigen und kiste bechlagnahmen .
    und ja das auto gibts wieder aber nervt trotzde erstmal
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Thorsten Appel Beitrag anzeigen
    wenn die polizei ein lachgas system endeckt , auch wenn es nicht funktionell eingebaut ist reicht die palette von .
    nicht auf der strasse benutzen und weiterfahren bis aussteigen und kiste bechlagnahmen .
    und ja das auto gibts wieder aber nervt trotzde erstmal

    So lange man das Auto wieder bekommt und nicht gerade der Führerschein weg ist!! Shafiroff habe ich geschrieben, mal schauen was er sagt!

    Jetzt brauch ich noch jemand für den einbau, ich wohne am Bodensee, ich fahre auch 500 km oder so. Es sollte dann nur auch funktionieren und ordentlich gemacht sein! Ich kann das Auto auch liefern lassen und hole es dann ab. Kegel und Tellerrad sind auch noch nicht gewechselt, vielleicht kann man das verbinden und beides machen. Der Frank Grießer der mir den Motor und das Getriebe eingebaut hat ist echt Spitzenklasse hat aber auch den Laden voll!!

    Notfalls warte ich halt einfach bis Frank oder Udo zeit hat, wobei Frank kein Freund von Lachgas ist, nur möchte ich so langsam alles fertig haben.

    LG, Thomas

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Herr Shafiroff meint kein Lachgas, der Motor wäre dafür nicht gemacht!! Eine Begründung hat er nicht angegeben, jetzt weiß ich auch nicht? Dann werde ich es wohl lieber lassen, schade!!!!

    Trotzdem danke für eure hilfe......

    LG, Thomas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Eine Begründung könnte sein das der Kolbenringspalt auf Maß gefeilt ist, und dieses zu klein ist da für Lachgas wegen der größeren thermischen Belastung generell größere Kolbenringspalte nötig sind. Richtwerte sind normalerweise auf dem Beipackzettel vom Hersteller der Ringe gegeben.

    Gruß,

    Simon

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum problem selbst kann ich nix beitragen aber wenn das System zwar verbaut aber auf der Strasse nicht angeschlossen ist, sprich an der Flasche keine Leitung hängt, ist es nur der Trasport selbst.
    Und aus Erfahrung weiss ich, das dies kein Problem darstellt.
    Sali, Matthias

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei einem sieben Liter Motor gehen 200 PS immer ohne Probleme

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •